Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Mir kommen die Tränen...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

.......wenn ich manche andere Hotelbewertung sehe, handelt es sich um das selbe Hotel? Nur für die Lage des Hotels kann man nur eine 6,0 vergeben, mehr aber nicht .Es liegt direkt am Strand in der Region Evrenseki-Side. Erst im Sommer 2011 eröffnet, ist natürlich noch alles neu und auch modern eingerichtet. Auch an die älteren Gäste wurde gedacht mit der begehbaren Dusche.Zu unserer Zeit war das Hotel sehr Deutschlastig und der Altersdurchschnitt lag bei 50+. Auf Russen legt man keinen Wert. Das Hotel hat 300 Zimmer, welche sich auf zwei gegenüber liegende Gebäude, auf vier Blöcke verteilt. Die Reiseveranstalter bieten alle AI an. Für den Safe - wer ihn will - werden 1,50 Euro pro Tag genommen. Für einen Side Urlaub werden wir wieder den Abschnitt Evrenseki wählen. Strandpromenade ein Gedicht, ist sogar Polizeiüberwacht. Viele Geschäfte in der Nähe und auch nicht allzuweit nach Side und Manavgat. Allerdings nicht später wie Mitte Mai, da die Hitze weiter zunimmt - wer es nicht ertragen kann. Da die Wetterverhältnisse auch in der Türkei sich gewaltig verändert haben ist es schwer eine saisonale Jahreszeit zu favorisieren. Zumindest gibt der Preis der Reiseveranstalter auch vor, welche Zeit günstiger ist. Was in dieser Gegend jetzt wie Pilze aus dem Boden schießt sind die Optikerläden. Nach ungeprüften Aussagen sollen in nächster Zeit über 130 Optikerläden eröffnet werden. Leder und Schmuck gehen nicht mehr, jetzt probiert es jeder mit einem Optikerladen - ob aber auch die Qualifikation vorhanden ist ? Die Telefonkosten für ein Kurzgespräch in die Heimat hielten sich im Hotel in Genzen, mehr muss man auch nicht plappern.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Das Zimmer war freundlich und hell, die Farben weiß und grau überwiegen. An der Wand hängt ein Flachbildfernseher, man bekommt verschiedene deutsche Programme. Da das Hotel erst im Sommer 2011 eröffnet wurde ist alles noch sehr gut erhalten. Es gibt einen großen dreitürigen Kleiderschrank, wo genug Platz vorhanden ist und im Mittelteil davon befindet sich der Safe, den man für 1,50 Euro am Tag mieten kann. Das Bad ist auch sehr groß und geräumig und verfügt über eine begehbare Dusche, nur die Dusche leckte etwas..


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, wo man alle Mahlzeiten einnehmen kann, desweiteren eine Snack Bar am Strand, welche zu Mittag auch kleine warme Gerichte anbietet und bis 17.00 Uhr geöffnet hat. Hier , wie auch an der Poolbar werden am Tag die Getränke in Plastikbechern ausgegeben,was ich aber auch in Ordnung finde wegen der Verletzungsgefahr. Die Poolbar hat bis 24.00 Uhr geöffnet und nach 17.00Uhr gibt es die Getränke auch wieder in Gläsern. Im Haus selber gibt es noch eine Pattiserie, welche sich im Shopbereich befindet, hier bekommt man Kaffee und Kuchen zwischen 15- 17 Uhr. Aber auch hier keine Bedienung und die Kuchenauswahl sehr ,sehr dürftig. Am Kaffeeautomat , der ständig nicht funktionierte, waren noch ein paar Waffeln und Kekse gelegen. An der Lobbybar wo es auch bis 24.00Uhr Getränke gibt (danach gegen Gebühr) wurden wir sogar so dreist abgewiesen das man keine Zeit habe uns zu bedienen,obwohl wir die einzigen Gäste waren . Das Essen zu Mittag oder Abend war auch sehr einfallslos, immer gleich. So war es auch mit dem Obstbüfett, Äpfel, Orangen, Grapefruit, Bananen und Erdbeeren, welche am Obstbüfett direkt "gewaschen " wurden, alle im selben Schmutzwasser. Eigentlich haben wir auch Melonen erwartet, da es doch hieß der Laster mit Melonen wäre unterwegs, laut Kommentar des Hotelmanagers bei einer Bewertung vor über 3 Wochen. Auf unsere Frage warum keine Melonen, so die Antwort zu teuer und schmecken noch nicht. Dabei gibt es überall Melonen zu kaufen, auf den Markt 1,50 Türkische Lira das Kilo.Bananen kosteten auf den Markt das doppelte. Im großen und ganzen wird schon auf die Sauberkeit geachtet, nur die Tischdecken waren immer sehr zerknittert und wurden bei Flecken vom Vorgänger nicht immer ausgetauscht. Bei den ganzen Wurstsorten oder auch Käsestückchen war überhaupt kein Namensschild, auch bei den vielen Salaten. Der Kuchen und Nachtisch war auch nicht übermäßig fürs Auge trapiert. Die Qualität der Getränke kann man noch stark verbessern. Der sogenannte Orangensaft war eine Süßplempe aus dem Automat. Man konnte auch richtigen Orangensaft-frisch gepresst - für einen Euro bekommen direkt am Eingang zum Hauptrestaurant. Man muß erst mal eine Getränkekarte erbeten um zu sehen was es überhaupt gibt. Sekt oder Baileys standen überhaupt nicht drin. Auch die Longdrinks waren nicht die Wucht, man sah sehr selten jemand mit einem Longdrink in der Hand . Ich hätte gerne mal so ein Longdrink gehabt wie im Werbefilm die Dame die an den Beckenrand kommt. Positiv dagegen war für uns das italienische A la Carte Restaurant. Der Ober war zwar etwas ein Muffelheimer, doch das Essen konnte man sehr gut auswählen und hat auch sehr gut geschmeckt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals lies sehr oft zu wünschen übrig, lustlos vesahen sie ihren Job. Aber wie überall gab es auch sehr nettes und flinkes Personal, wie zum Beispiel beim Frühstück die beiden Frauen die Eier und Crepes gebacken haben. Die Zimmerreinigung kann man nur loben, auch die Freundlichkeit der Zimmermädchen, schon von weiten wurde gewunken und immer ein freundlicher Gruß.So hatten sie auch den einen oder anderen Tipp( Trinkgeld verdient. Sehr freundlich ist auch die Gästebetreuerin Judith, leider war sie krank und wir haben sie erst am Tag der Abreise kennen gelernt. Sehr nett ist auch die Kellnerin Mukkades.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen sind es ca 45 km bis nach Evrenseki, wo sich das Hotel befindet.Gleich bei der Anfahrt von der Straße kann man das Hotel nicht erblicken, da Port Side vorne dran gebaut ist. Mit dem Bus fährt man eine gute Stunde, je nachdem wie viel Hotels noch angefahren werden. Hat aber auch den Vorteil das man noch einige andere Hotels - zumindest von außen - mal ansehen kann und vielleicht einem zusagen. Einkaufsmöglichkeiten sind ganz in der Nähe an der Hauptstraße, von dort fahren auch Busse (Dolmus) nach Manavgat direkt vor den Markteingang oder Side bis auf den großen Sammelplatz. .Die Fahrt kostet je 1,50 Euro. Aber auch im Hotel gibt es diverse Shops zum Einkaufen, allerdings ohne groß zu handeln,aber die Preise sind okay. Ausflugsmöglickeiten bieten natürlich alle Reiseveranstalter an, doch ein wenig überteuert. Da gibt es in der Nähe günstigere Möglichkeiten, wie Toni`s Ausflüge oder Yoyo Reisen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Strand und Poollandschaft waren gute Qualität. Auch die Sauberkeit war nicht zu bemängeln. Liegestühle, Schirme und Duschen sind ausreichend vorhanden, bei der Strand- und bei der Poolbar. Es gibt einen Kinderclub der abends noch auf der Bühne seine Lieder abtanzte. Die Animation war auf- und doch wieder nicht aufdringlich. Zumindest in unserer Zeit war das Abendprogramm sehr chaotisch. Am Mittwoch sollte der Mister Seamelia auf der Bühne gesucht werden, Bühne dunkel. Am Samstag war der Zauberer angekündigt. Bühne dunkel. Am Sonntag war nur Bingo angekündigt, wer kam erst - der Zauberer, doch keine Leute an der Bühne.Für Dienstag waren alle Tafeln im Fahrstuhl und am Ausgang zum Pool leer- also kein Abendprogramm. Plötzlich um 21.30h lauter Trommelwirbel von der Bühne her aufziehend durch das Hotel. War doch noch etwas los, aber wieder nur wenige Leute an der Bühne, weil keiner etwas gelesen hatte. Wir haben uns auch mit dem Animateurmanager unterhalten und er wird es für die Zukunft nicht so leicht haben. Internetzugang haben wir nicht geprüft, da kein Bedarf. Tagsüber kann man sich am Balance plus Programm, Beachvolleyball, und Boccia beteiligen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:72
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Udo, vielen Dank für Ihren netten Bewertung für Hotel,Lage und Zimmer. Die Animationsprogram sind wegen des schlechten Wetters im Meeting-Raum vorhanden. Die Gaeste, die bei der Shows an den Bars sitzen, denken es ist kein Show. Ein Tag gab es ein Animationsgruppe Wechsel. Deswegen waren die Programtafel leer. Schon seit eine Woche ist sehr süsse und leckere Melone zu essen. MfG Ferda TURAN GM