- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt an der Strandpromenade wo man sehr gut laufen kann und es sind nur wenige Meter zum Basar und es gibt sehr viele Unterhaltungs möglichkeiten in der Nähe
Die Zimmer sind gut ausgestattet und groß genug, wir hatten einen seitlichen Meerblick Die Ausstattung im Bad war gut und sauber
Der Service im Gastronomiebereich war immer sehr freundlich und auch die Getränke wurden zum Essen serviert, im Speisesaal sowie an der Strandbar. Die Qualität des Essens war keine 4 Sterne wert.Das Buffet karg und in die Länge gezogen, der Fisch war teilweise angebrand.Am Fischabend gab es Sushi aber ohne Fisch. Die Brotauswahl beim Frühstück war auch nicht besonders. In der Hotelbeschreibung steht auch das es seinen Gästen 4 á la Carte Restaurants anbietet. Einen Türkischenabende oder Gala Diner wo andere Gäste von schwärmen in der Beurteilungen hatten wir in den 10 Tagen auch nicht. (Aus der Hotelbeschreibung: Für die hohe Qualität unserer Leistungen erhielt das Haus mehrfach den HolidayCheck Award.)
Bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption herzlich empfangen, was allerdings bei der Abreise nicht der Fall war da wir kein Hartgeld gegen Scheine tauschten (da wir schon bei den Kellnern jede Menge getauscht hatten) Die Kellner, Reinigungspersonal und Kofferboy waren alle freundlich und immer gut gelaunt. Die Gästebeteuerin sollte sich mal etwas höflicher gegenüber älteren Gästen verhalten und nicht alle mit Du ansprechen wie es vielleicht in einen Clubhotel üblich ist. Am Strand mussten wir unsere Liegen und Tische nach den Regen selber trocknen und reinigen da es kein Strandboy gab. Auf nachfrage bei der Gästebetreuerin bekamen wir zur Antwort das es bei 200 Gästen sich nicht lohnt.
Das Hotel befindet sich am Flachabfallenden Sandstrand Transferzeit vom Flughafen Antalya beträgt ca. 1 Stunde. Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Herr Hans-Joachim, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Ihren Worten meinen wir entnehmen zu können, dass es Ihnen an sich bei uns gefallen hat. Es stimmt uns daher sehr traurig, dass Sie uns nicht weiterempfehlen können. In Deutschland hat ein 10,- € Schein genauso viel wert, wie 10,- € in Münzen, hier ist dem leider nicht so, weshalb gern mal gefragt wird, ob man noch etwas tauschen kann. Das DU, der Gästebetreuung ist mit Sicherheit nicht unhöflich gemeint, eher im kompletten Gegenteil, hinzu kommt, dass es in der Türkei üblich ist, sein Gegenüber beim Vornamen zu nennen. Am Strand geht immer jemand durch, aber natürlich nicht so häufig wie im Sommer. Nach einem Regenguss geht es vor, dass die Hotelanlage wieder trocken gelegt wird, damit kein Gast ausrutscht, danach kommen die Liegen und Tische am Strand in der Wintersaison, da im Winter nicht so viel Personal vorhanden ist, wie im Sommer – es hat überhaupt nichts mit lohnen oder nicht lohnen zu tun. Mit dem Speisenangebot ist es immer eine Empfindungssache, wer jedoch deutsches Brot oder gar Schweinefleisch wünscht, ist halt leider nicht ganz richtig in der Türkei. Jeden Dienstag ist Fischabend und es gibt auch Sushi mit Fisch, aber tatsächlich ist ein Großteil vegetarisch, was einfach auch aus hygienischen Gründen so gemacht wird – Sushi mit frischen/rohen Fisch muss innerhalb von 4 Stunden verzehrt sein. Der Türkische Abend fand auch in Ihrem Urlaub am Freitag statt. Galaabend hatten wir dieses Jahr nur einmal zu einem großen Türkischen Feiertag. Die á la Carte Restaurants sind nur in der Hauptsaison geöffnet, weshalb sie im Winterkatalog Ihres Reiseveranstalters (FTI) gar nicht erwähnt werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre kommenden Urlaube, das Seamelia Beach Resort & Spa Team.