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Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub mit Enttäuschungen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine überschaubare Größe. Es ist relativ neu, modern und ansprechend gestaltet. Der Lobbybereich ist freundlich eingerichtet mit überwiegend recht bequemen Sitzgelegenheiten und vielen Pflanzen. Allerdings war es innen überall (bis auf Zimmer und Restaurant) sehr kalt. Die Heizung wurde oftmals gar nicht angemacht, und wenn sie dann an war, dauerte es sehr lange, bis es einigermßen angenehm wurde. Deshalb war auch mindestens die Hälfte der Gäste erkältet. Das Grundstück ist nicht sehr groß, dafür wurde aber der zur Verfügung stehende Platz gut genutzt. Alle Bereiche waren sauber, allerdings zeigen sich bei genauerem Hinsehen die ersten Wasserschäden (s. Decke des Schwimmbads). Es handelt sich um ein Al-Inclusive Hotel. Im Januar waren jahreszeitlich bedingt überwiegend ältere Gäste aus Deutschland da, fast keine Kinder. Das Preis-Leistungsverhältnis wäre im Winter in Ordung, wenn das Essen besser wäre. Das Wetter war wechselhaft, mit Sonne, Regen, kaltem Wind und auch Wärme. Es war also fast alles vertreten. Unter dem Schnitt war es aber wohl zu kalt. Letztes Jahr im Januar war es wärmer und sonniger.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war auf der Seite zum Aydinbey Hotel. Es war groß genug und schön mit kleinem Balkon. Leider gibt es nur sehr wenig Möglichkeit um Wäsche aufzuhängen. Es wurde aber sofort eine Leine gespannt, als wir danach gefragt hatten. Die Minibar war mit Wasser und Säften im Tetrapak gefüllt. Die Säfte haben allerdings schrecklich geschmeckt. Der Safe wird mit einer Karte bedient (nicht praktisch, mit Nummerncode ist es einfacher, weil man die Karte immer mit sich herumschleppen muss). Er kostet 1,50 Euro pro Tag. Im Bad ist eine sehr geräumige und ebenerdige Dusche. Allerdings muss man aufpassen beim Betreten, denn wenn der Boden nass ist, kann man sehr leicht ausrutschen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, außerdem waren im Januar drei A-La-Carte-Restaurants zu buchen, was wir aber nicht getan haben. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant war in Ordung, die Qualität der Speisen teilweise eher mangelhaft. Wir haben in Side um Umgebung schon sehr viele 5-Sterne-Hotels kennengelernt und noch nie so ein schlechtes Essen vorgefunden, in Bezug auf Geschmack, Qualität und Auswahl. Das hat auch nicht zwingend etwas mit dem Preis zu tun, denn auch ähnlich preiswerte Hotels bieten oft sehr, sehr gutes Essen an. Huhn gab es in allen Varianten, sah zwar immer mal wieder anders aus, aber ist halt doch immer dasselbe. Dann wurde noch Fisch angeboten, der meistens voller Gräten war. Nur die Fischfilets konte man essen. Lamm und Rind gab es zwei Wochen lang nicht, bis auf einmal. Da wurde Lammhackfleisch angeboten (na ja......). Angemachte Salate haben wir nie gegessen, sie sahen teilweise nicht gerade appetitlich aus und die Auswahl war auch sehr bescheiden. Frische Salate (Tomaten, Gurken, Eissalat usw. waren meistens in Ordung. Allerdings kam es auch hier vor, dass die Tomaten ungenießbar - wei matschig - waren. Die Kuchenauswahl ist sehr bescheiden. Man musste schon schnell sein, wenn man mal einen Obstkuchen erwischen wollte. Es wurde keinesfall immer alles nachgefüllt. Überwiegend gab es diese typischen süßen, in Zuckerwasser schwimmenden Kleingebäck-Kuchen. Suppen konnte man essen, wenn man sie geschmacklich aufgepeppelt hat. Mein Mann ißt normalerweise sehr gerne türkische Küche, hat sich aber im Seamelia fast nur auf Nudeln und Pommes beschränkt. Und ich habe zwei Wochen lang mittags nur Suppen und abends nur frische Salate gegessen. Ist eigentlich traurig für ein 5-Sterne-Haus.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend. Alle haben mehr oder weniger gut Deutsch gesprochen, aber immer war eine gute Verständigung möglich. Die Zimmereinigung war in Ordung, allerdings oft erst spät am Nachmittag. Der Umgang mit Beschwerden war in unserem Fall gut, es wurde sofort gehandelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel grenzt unmittelbar an die neue Strandpromenade, die sehr schön angelegt und für Spaziergänge gut geeignet ist. Der nächste Ort Kumköy ist zu Fuß in ca. 15 - 20 Minuten zu erreichen. An der Hauptstraße kann man jederzeit einen Dolmus anhalten, der einen nach Kumköy, Side oder Manavgat bringt (kostet 1,50 Euro).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir außer Schwimmbad nicht in Anspruch genommen. Und auch hier war es kein richtiges Vergnügen, denn das Wasser und die Luft waren oft zu kalt. Angeblich sollte das Wasser 28 Grad haben. Das wäre schön gewesen, es hatten vielleicht 24 - 25 Grad. Für uns ist das nicht warm genug, zumal es im ganzen Hotel kalt war. Da hätte man sich im Wasser aufwärmen können. Strandbetrieb gab es im Januar nicht, es war eindeutig zu kühl. Kostenloses W-Lan im Lobbybereicht, war gut - man braucht nicht mal ein Passwort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Das hotel hat sehr viele Möglichkeiten, wo man gerne innen oder draussen sitzen kann. Bei den Sonnentagen ist das Wetter kühl, windig. aber trotzdem waren die Gaeste am Poolbereich. Dieses Jahr ist das Wetter schon lange her nicht so kalt und regnerisch gewesen. Wenn die Gaste mal rein mal raus gingen, ist ja möglich, dass einige Leute erkaettet haben, weil sie sich nicht richtig aufgepasst haben. Falls man sagt: unser Zimmer, Hallenbad (immer 29 Grad wars, jetzt heute 30.4 Grad), Speisesaal , Lobby , die 3 a la carte Restaurants, Loungebar kalt, dann müssen wir hier alle Bewertungen nochmal lesen.... Ich als General Manager und unser 140 Personal stehen wir jeder Zeit zur Verfügung und haben offene Ohr für unsere liebe Gaeste. Die Wünsche von unseren Gaeste werden beim Essen auch sofort Vorort erfüllt, sogar bekommen sehr positive Rückmeldungen. wir sind für die Verbesserungsvorschlaege immer offen. und ich gehe fast zu jedem Gast und frage, ob sie einen Wunsch haben..