Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
5 Sterne leider momentan noch zu viel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Positiv: Sehr schönes modernes Hotel, welches in 2. Reihe ca. 10 min Fußweg vom Meer entfernt liegt. Ein ständig hin und her fahrender kostenloser Shuttlebus zum Strand ist vorhanden. Am Pool als auch am Strand gibt es ausreichend Liegen. Für die geringe Größe der Hotelanlage sehr schöner Poolbereich und zusätzlicher Rutschenpool mit 3 großen Rutschen. Gutes Speisenangebot zu allen Mahlzeiten mit zusätzlichen für diese Kategorie üblichen Themenabenden. Teilweise sehr gutes Personal, zum Beispiel an der Rezeption und an der Lobbybar. Zimmer sind modern und zweckmäßig. Modernes Fitnessstudio und ständig geöffneter relativ langer Innenpool. Sehr freundlicher Hotelmanger aber leider auch siehe unter negativ (mit einer Piccolo Flasche Rotwein sowie Obstteller auf das Zimmer sind die genannten Probleme nicht aus der Welt). Negativ: Teilweise beratungsresistenter oder vielleicht auch machtloser Hotelmanager, was vor allem den Fitness- und Restaurantbereich betrifft. Auch nach mehrmaligem Hinweis auf fehlende Hygiene und andere Mängel im Fitnessstudio änderte sich nichts. Es sind zwar moderne Geräte aber nur in geringer Anzahl vorhanden, sodass es oft zu Engpässen kam ( zum Beispiel nur 1 normales Ergometer). Platz für zusätzliche Geräte ist vorhanden. Der Innenpoolbereich ist leider sehr trist und lieblos hergerichtet. Problem hierbei ist anscheinend, das der Fitnessbereich vom Wellnessanbieter (was leider immer öfter der Fall ist) betreut wird und dieser nur seine Wellnessanwendungen (übrigens nicht gerade unaufdringlich, man muss auch jedesmal zum Poolhandtuchwechsel dorthin) verkaufen will. Im Restaurant gibt es leider sehr viel unmotiviert arbeitendes meist männliches Personal aber auch ängstlich arbeitendes weibliches Personal, welches unter der ständigen Aufsicht eines sich feldwebelmäßig verhaltenden Restaurantmanagers steht ( gleiches Verhalten gibt es leider auch an der Lobbybar durch einen anderen Aufseher). Der Restaurantmanager steht dabei sogar meist den Gästen im Weg, welche den Durchgang vom Innen- zum Außenbereich passieren wollen. Insgesamt herrscht offensichtlich ein sehr schlechtes Arbeitsklima, anscheinend ein Problem von nicht geeigneten Führungskräften. Übrigens wurde von einem Tag zum anderen ohne Vorankündigung das komplette türkische Animationsteam duch ein tunesisches erstzt ( bei einigen Animateuren durchaus verständlich aber bei weitem nicht bei allen und nicht in dieser Form). Für ein 5-Sterne Hotel nach Landeskategorie auch sehr ungewöhnlich sind die vielen aufpreispflichtigen Leistungen (Safe= 2€/Tag, besseres Internet= 2€/Tag, Themenrestaurants= 8€/Mahlzeit, Getränke schon ab 24 Uhr nicht mehr kostenlos und dabei verlassen die Kellner auf Weisung des Aufsehers teils schon kurz vorher fluchtartig die Bar ohne aufgegebene Bestellungen erledigen zu können). Auch die Strandbar wird meist schon kurz vor Ende geschlossen und selbst die Tische weit vorher alle zum mit dem Wasserschlauch abspritzen schräg gestellt. Außerdem öffnet die Disco nicht wie im Informationsblatt um 23 Uhr sondern erst um 24 Uhr also nachdem alle Getränke kostenpflichtig sind (ungewöhnlicherweise öffnet diese auch nur am Montag, Mittwoch und Freitag). Aufdringliche Gästebetreuerin, welche sich vor allem am Morgen wie in einem Kinderferienlager benimmt, für ein Hotel dieser Kategorie unmöglich. Insgesamt merkt man sehr deutlich, das dieses Hotel unter Zeitdruck eröffnet wurde ( viele Sachen sind noch nicht richtig fertig gestellt worden, die anderen Hotels dieser Gruppe sind absichtlich überbucht) und dieses Team so nicht funktioniert. Fazit: Unter den vorgenannten Umständen ist dieses Hotel für seine Kategorie nicht uneingeschränkt empfehlenswert. Sollten die genannten Mängel aber restlos beseitigt werden, steht einem tollen Urlaub nichts im Weg.


Zimmer
  • Gut
  • moderne Zimmer mit sehr guter und relativ leiser Klimaanlage sowie stark geräuschdämmenden Fenstern


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • sehr umfangreiches Speisenangebot mit gutem Küchenchef


    Service
  • Eher gut
  • Lobbybar sehr gut, Restaurantbereich eher sehr schlecht (Tische wurden nur sehr langsam neu eingedeckt und Getränke kamen auch sehr schleppend)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Weit entfernt vom Strand an stark befahrener Straße gelegen. Seitenstraße direkt am Hotel mit starker Staubentwicklung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    mit neuem Animationsteam ändert sich hier vielleicht einiges


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Side Crown Sunshine bei Holiday Check zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns unsere Leistungen stetig zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht genießen konnten. Wir danken für Ihr Interesse an unserem Hotel und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Side Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com