- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
freundlicher Empfang mit Begrüßungsgetränk und Gebäck, sympathisches Personal, sauberer und gepflegter Eindruck
Aufgrund einer Überbuchung des ursprünglichen Hotels landeten wir im Crown Sunshine. Trotz der Zusage des Hotelmanagers, ein Zimmer in unserer gebuchten Kategorie "Deluxe mit Meerblick" zu bekommen, erhielten wir Standardzimmer im Erdgeschoss unmittelbar neben der Lobby/Rezeption und direkt an der Hauptverkehrsstraße. Der Balkon konnte aufgrund der Geräuschkulisse nur zum Trocknen der Badebekleidung genutzt werden. Zudem liegen die Animationsbühnen der beiden gegenüberliegenden Hotels ebenfalls direkt an der Hauptstraße, sodass man selbst bei geschlossener Balkontüre von der "Ghetto-Beschallung" nicht verschont blieb. Im Gegenzug ist das Zimmer gut ausgestattet: Doppelbett mit vernünftiger Matratze, großräumiger Kleiderschrank, Klimaanlage und Verdunkelungsvorhänge. Das Bad hat einen eingebauten Waschtisch mit großzügiger Ablage und die Dusche ist ca. 90 x 200 cm groß mit Regenduschkopf und Handbrause. Bettenmachen, Auffüllung der Minibar und Handtuchwechsel erfolgten täglich. Leider lies die Reinigung etwas zu wünschen übrig. Trotz regelmäßigen Trinkgeldern konnten wir die Reinigungskraft nicht dazu animieren, ihren Job gründlich zu erledigen. Zum Beispiel wurde nicht täglich gekehrt bzw, gewischt (ein bisschen Sand vom Strand brachten wir trotz Vorsicht immer mit ins Zimmer). Desweiteren wurden die bereitgestellten Teebeutel zur Aufbereitung nicht einmal aufgefüllt, sodass nach 2 Tagen Ebbe war. Auch die Nachttische wurden nicht täglich abgewischt, sodass die Kränze unserer Gläser nicht entfernt wurden, was wir dann selbst erledigt haben. Im Badezimmer ist die Tretmechanik des Kosmetikeimers defekt und der Toilettenpapierhalter hängt lediglich am seidenen Faden - nur Kleinigkeiten, aber diese sollten direkt an den Haustechniker gemeldet und behoben werden, damit größere Schäden/Mängel abgewendet werden können.
Das Speisenangebot erfolgt zu jeder Tageszeit in Buffetform, sodass man frei wählen konnte. Trotz Rechauds waren die Speisen eher warm als heiß, bei dem Geflügel musste darauf geachtet werden, dass es auch durchgegart ist und der Anteil an Hammel war recht hoch. Nichts desto trotz war die Auswahl mehr als reichlich und es fand sich stets etwas geeignetes.
Das Personal ist sehr freundlich und überwiegend bemüht, den Anforderungen und Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Die hoteleigenen Shops im Erdgeschoss sind ebenfalls sehr freundlich und man übt entgegen der landesüblichen Mentalität Zurückhaltung (Daumen hoch). Die im Haus angesiedelten Dienstleister (Friseur und Fotograf) sind ihren Preis bei weitem nicht wert. Nervig sind jedoch die Reinigungsarbeiten am Pool und in der Lobby (als absoluter Frühaufsteher nutze ich die Morgenstunden zum relaxen und lesen, da sollten die Arbeiten nicht erst zwischen 07:30 und 08:30 Uhr erledigt werden sondern bereits erledigt sein). Aber es blieb immer noch der Strand, der nach einem 10-minütigen Fußweg als Ruhepunkt erreicht werden konnte.
- liegt an einer Hauptverkehrsstraße, die jedoch auf dem Weg zum Strand (wenn man den Shuttle nicht nutzt) nicht zu überqueren ist - der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde - Ausflugsziele sind gut mit den örtlichen Kleinbussen zu erreichen (Side, Manavgat, Wasserfälle) - Der Strand ist fußläufig innerhalb 10 Minuten erreichbar und wirklich toll. Ein Shuttlebus steht von 08:30 bis 17:30 Uhr zur Verfügung). - Ein hoteleigener Bereich, mit ausreichend Liegen in der Sonne als auch im Schatten. - Die Strand-Bar ist von 10:00-17:00 Uhr geöffnet und für das leibliche Wohl ist von 11;45-15:45 Uhr gesorgt. - Für die Sauberkeit im gesamten Strandabschnitt wird mehrfach täglich Sorge getragen - Die hoteleigene Poollandschaft ist sehr schön angelegt. Auch hier stehend ausreichend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. (Öffnungszeiten der Pool-Bar wie die Strand-Bar). !! Vorsicht ist allerdings bei den viel zu glatten Fliesen geboten. Die Rutsch-/Sturzgefahr ist extrem hoch !!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es on Mass: In der Lobby liegen reichlich Angebote vor und die Reiseveranstalter sind täglich vor Ort um Buchungen entgegen zu nehmen. Allerdings sind wir an einen unseriösen Anbieter geraten (Fa. ihs) - wir buchten eine Quad-Safari mit anschließender Rafting-Tour. Die Quads sind in einem technisch unzumutbaren Zustand (während der Fahrten sind Ketten gerissen, Motoren gingen bei voller Fahrt aus und ließen sich nicht wieder starten sowie Lenkungen blockierten, sodass von 13 gestarteten Quads nur 9 ins Ziel kamen) und wir erlitten durch die plötzlich blockierte Lenkung einen Unfall und stürzten mit dem Quad in einer Rechtskurve. Im ersten Anschein erlitt ich nur eine Schürfwunde, doch über Nacht spürten wir die "Nachwehen" des Sturzes, wie es bei Prellungen und Stauchungen so üblich ist. Mein Mann litt unter starken Kopf- und Rückenschmerzen, meine Schürfwunde war mittlerweile faustgroß, eiterte und ein unterschwelliges großes Hämatom zeichnete sich in meiner rechten Wade ab. Die im Anschluss stattfindende Rafting-Tour entsprach ebenfalls nicht dem Angebot - kein Halt an einer Badebucht mit der Gelegenheit zum Abtauchen und Schwimmen. Hinzu kam, dass das Boot mit 14 Erwachsenen komplett überfüllt war und wir mehrfach aufsetzten, da wir viel zu schwer waren. Obwohl wir den Veranstalter unmittelbar nach Rückkehr im Hotel über die Missstände informierten und wir für unsere Absicherung hinsichtlich evtl. auftretender Folgeschäden einen Unfallbericht einforderten kam keinerlei Einsicht. Der Mitarbeiter sei nicht zuständig und wir möchten uns an die Gesellschaft wenden. Jegliche Versuche verliefen erfolglos - auch die Hotelleitung entzog sich einer Haftung. Als kleiner Hinweis: Am Strand werden die gleichen Touren zum halben Preis angeboten. Zum Beispiel Tauchen für nur € 30,-- anstatt € 62,-- und das war echt toll. Ausführliche EInweisung in Deutsch und Englisch, 2 Tauchgänge und dann pro Taucher ein Tauchlehrer. Echt klasse. Ansonsten kann man in Eigenregie mit den Kleinbussen (Dolmus) überall hinfahren. Side, Manavgat oder die Wasserfälle sind gern gesehene Ziele. Und noch etwas: Ein Währungsumtausch ist von Vorteil und man kommt bei weitem günstiger weg. :o)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nika, herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Danke, dass Sie unsere Gäste waren. Wir würden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen Herzliche Grüße, Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com