Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Einmal Side Crown Sunshine und nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat Potential. Aber leider kommen viele Unzulänglichkeiten zusammen, die eine bessere Bewertung ausschließen. Wir haben am Tag der Anreise nicht unser gebuchtes Zimmer bekommen. Ein Zustellbett, wie üblich in anderen Hotels in Side, fehlte. Die Patisserie in unmittelbarer Nähe zum Hauptrestaurant und ohne Tageslicht, total fehl am Platz. Der unzuverlässige, anwesende Reiseleiter von NEC eine Katastrophe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das zweite Zimmer entsprach dann unserer Buchung auch nur zum Teil. Es fehlte das richtige Zustellbett, wie in anderen Hotels der Umgebung z.B. Luna Blanca, Side Residence, war nur eine schmale Schlafcouch. Für Erwachsene nur bei Kleinwuchs geeignet. Da unser Enkel mit war, musste halt der Opa auf die Couch ausweichen. Wie gesagt, in anderen Hotels kein Problem. Hier wollte man sicherlich sparen, obwohl in 2 anderen Hotels der selben Hotelgruppe richtige Beistellbetten in den Hotelfotos erkennbar sind. Zimmerservice klappte gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen sehr eintönig. Nach 3 Abendessen kennt man die Angebote komplett. Ab dem 4. Abend gab es im Hauptrestaurant keine Pommes Frites mehr. Sehr zum Leidwesen unseres Enkels. Die Anordnung der Raucher und Nichtraucherbereiche war unbefriedigend. Ständig wurde bei den Mahlzeiten geraucht in unmittelbarer Nähe von Kindern. Hier muss dringend das Management eine Änderung herbeiführen und höflich aber direkt Einfluss nehmen. Die Restaurants an der Poolbar und am Strand waren teilweise besser organisiert und bestens betreut durch das Personal. Am Abreisemorgen 02:50 Uhr kein ordentliches Frühstück, angetrocknete Weißbrotschnitten, Kaffee musste eine Etage höher selbst geholt werden und ein Limonadengetränk sollte 3,00€ kosten. Hier ist noch massig Luft nach oben. Durch die zeitige Abholung, die auch vorgezogen wurde, weiterer Urlaubstag verloren.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wurde unsere Reklamation des ersten Zimmers ( kein Meerblick, kein Zustellbett, Safe kostenpflichtig) einfach abgetan und wir wurden auf den nächsten Morgen 9:00 Uhr vertröstet. Es wäre kein Meerblickzimmer wie gebucht frei. 2 zufällig kennengelernte Ehepaare wurden für eine Nacht in ein anderes Hotel gebracht. Aus dem versprochenen Morgen wurde dann später Mittag 14:00 Uhr. Umziehen, Auspacken und Einrichten, der Tag war verloren. Hier hat das Hotelmanagement reichlich Nachholbedarf und Schulung nötig. Wir sind die einzigen Gäste gewesen die am 10.10.18 nachmittags angereist waren. Der uns betreuende Reiseleiter von NEC war unzuverlässig. Wir warten jetzt noch auf seine zugesagte, schriftliche Bestätigung unserer angezeigten Reisemängel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Einsam, am Beginn von Gündokdu in unmittelbarer Nähe einer Moschee. Sehr nervig am Morgen. Hier gibt es noch viel zu tun. In der näheren Umgebung - tote Hose. Bis zum Basar mit vielen alten Straßen und Geschäften, ca. 10 min. Fußweg. Kein Vergleich mit Kumköy. Die Fahrt mit dem Bus zum Strand angemessen. Strand sehr sauber und breit. Keine Steine und Felsplatten. Strandrestaurant teilweise besseres Essen als im Hauptrestaurant. Fahrt zum Flughafen ca. 1 Std., aber schon mehr als 4 Std. vor Abflugtermin wurden wir abgeholt. Ein total verlorener Urlaubstag.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zusätzliche Ausflugsziele haben wir nicht genutzt, da wir schon viele Reisen in die Türkei gemacht haben. Die Animateure waren sehr bemüht, Dart, Wasserball und Wassergymnastik und am Abend wurden die Kinder gut eingespannt und beschäftigt. Die Wasserrutschen waren für unseren Enkel echt gut. Auch der Discjockey erfüllte Wünsche. De Innenpool war leider geschlossen, so das wir lieber im wärmeren Meer gebadet haben. Der Pool war zu kalt für uns.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:71+
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Joachim, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten und finden es sehr Schade, dass Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause hatten, nicht vor Ort bei der deutschsprachigen Gästebetreuung mitgeteilt haben. Gerne geben wir Ihre weitere Anregungen an die zuständige Management weiter . Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und hoffen Sie dennoch wieder in Unserem Hotel sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com