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Diana (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Es gibt viel zu tun um 5 Sterne zu rechtfertigen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider immer noch weit von 5 Sternen entfernt, obwohl das viele nicht wahrhaben wollen aber dafür muss mehr Service geboten werden. Schade für diese wirklich schöne Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer nur zweckmäßig eingerichtet ( ein Stuhl für 3 Personen). Im Bad gibt es keinen zuschaltbaren Lüfter und somit keine wirksame Entlüftung. Klimaanlage macht gegenüber dem letzten Besuch nun anscheinend altersbedingt oder durch fehlende Wartung auch vernehmliche Geräusche. Safe kostet 2€ pro Tag. Zimmerreinigung bestenfalls mittelmäßig, der Schmutz unter den Betten war zum Beispiel mit Sicherheit schon mehrere Wochen oder Monate alt (da lag Zeug drunter welches wirklich nicht uns gehörte). Den Putzfrauen kann man das aber nicht anlasten, da ihr Arbeitspensum einfach zu hoch ist und somit auch überhaupt keine Zeit mehr bleibt um gelegentlich die Betten so zu schmücken wie man es von früher in anderen Hotels gewohnt war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ausreichend abwechslungsreich, wobei es allerdings gegenüber dem letzten Besuch auch hier nachgelassen hat. Der türkische Abend war gegenüber anderen Hotels wesentlich schlechter und den sehr guten Fischabend vom letzten Besuch gab es auch nicht mehr in dieser Form. War am ersten Tag das Brotangebot noch sehr gut, so gab es 2 Tage später gar kein Vollkornbrot mehr ( ich leide unter einer Weizenmehlallergie) und am Sonntagmorgen gab es sogar nur noch Weißbrote. Erst nach dem nachdrücklichen Hinweis wurden wenigstens ein paar Brötchen nachgelegt ( es war erst kurz nach 8 Uhr). Bei allem sollte man nicht vergessen, das dieses Hotel 5 Sterne beansprucht und in dritter Reihe liegt, also somit in solchen Bereichen punkten sollte. Übrigens gab es nur von 15 bis 16 Uhr Eis mit großer Schlangenbildung, für ein 5 Sternehaus und Familien mit Kindern unmöglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant setzte sich der Personalmangel fort und somit musste man auf Getränke oder Besteck teils sehr lange warten wenn man sich nicht irgendwie selbst darum kümmerte. Teilweise musste sich im Aussenbereich eine einzige Bedienung um Geschirr abräumen, neu eindecken und Getränke servieren kümmern. In diesen Phasen hätte ich mir vom Vorgesetzten oder besser gesagt Aufseher welcher sich sehr gern genau in die Tür vom Innen- zum Außenbereich stellte und somit oft den Durchgang versperrte gewünscht, das dieser hilft und nicht nur im Weg steht. Die Bedienungen waren meist sehr freundlich und wirkten diesesmal nicht mehr ganz so unter Druck gesetzt außer wenn der sehr unfreundliche Aufseher Fatih K. in der Nähe war. Dieser hält es auch nicht für nötig Hotelgäste zu grüßen, wir haben selten solch einen bornierten Menschen im Servicebereich erlebt. Sehr gut hingegen waren auch diesemal wieder die Kellner an der Lobbybar, unter anderem Rasit. Diesemal gab es nicht diesen absoluten Schnitt um 24 Uhr, was ich wesentlich entspannter fand. Die Gästebetreuerin Claudia war wirklich sehr nett aber hat wie so oft kaum Einfluss auf richtige Veränderungen. Und auf ihre eigenartige Frage, warum wir dieses Hotel noch einmal besuchen füge ich mal die Antwort auf unsere letzte Bewertung ein. „Lieber Frank, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Side Crown Sunshine bei Holiday Check zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns unsere Leistungen stetig zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht genießen konnten. Wir danken für Ihr Interesse an unserem Hotel und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Side Guest Relations Manager sun.sh.inegr@sid.ecr.own.com“


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gegenüber dem letzten Besuch ist die Lautstärke durch zusätzlich angebrachte Lautsprecher am Turm der benachbarten Moschee mittlerweile nahezu unerträglich. Ich habe absolut nichts gegen Religionen aber dies ist ein reines Urlaubergebiet und jeden Morgen um 5.45 Uhr 10 Minuten lang geweckt zu werden ist im Urlaub kein Spaß. Der Weg zum Strand ist von der Entfernung her kein Problem aber leider der letzte Teil vor dem Strand sehr staubig und nur der hoteleigene Shuttlebus ( beide Fahrer absolut freundlich) fährt dort wirklich so langsam das es kaum staubt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider hat sich beim Fitnessstudio auch nichts gebessert. Öffnungszeiten von 8-18.30Uhr finde ich unverständlich, da es dadurch sehr oft zu Engpässen kam und man auch wirklich regelrecht rausgeschmissen wurde, übrigens vom Wellnessbetreiber da dieser ja nix daran verdienen kann. Es gab auch nach wie vor keine Handtücher. Auf Nachfrage haben wir dann wenigstens 2 große Handtücher zusätzlich auf‘s Zimmer bekommen, da normal große Handtücher laut Aussage der Gästebetreuerin nicht ausreichend vorhanden sind. Leider haben durch diesen Engpass viele Gäste ohne Handtuch trainiert und dem entsprechend die Geräte verschwitzt. Wenigstens gab es diesesmal einen Desinfektionsmittelspender aber eben leider nur einen. Zusätzliche Geräte, so wie erhofft sind auch keine mehr aufgestellt worden und auch keinerlei andere Investitionen mehr (nicht einmal der vorgesehene Bildschirm oder wenigstens das Loch in der Decke geschlossen). Die Entspannungsmusik vom Wellnessbereich im Fitnessstudio über die dortigen Lautsprecher zu hören fanden wir auch total unpassend. Alles in allem scheint auch hier wie so oft der Fitnessbereich ein ungeliebtes Stiefkind zu sein, welches in wenigen Jahren durch fehlende Wartung und Pflege herunterkommt. Hinweise darauf verlaufen leider nur im Sand. Das Animationsteam war bis auf den Chefanimateur und die Kinderanimateurin auch eher schecht. Ganz furchtbar der ständig laut rumschreiende Animateur für Volleyball und Boccia und die anscheinend russische sich sehr eigenartig verhaltende Animateurin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Diana und Sehr geehrter Frank, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Ihr Feedback auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass wir Sie wärend Ihres 2. Aufenthaltes in unserem Haus wiederholt nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Wir finden es sehr schade, dass wir Ihren hohen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Unser Ziel als Side Crown Family ist es, unseren Service von Tag zu Tag zu erneuern und unsere Servicequalität auf ein höheres Niveau zu heben. Ihre vor Ort angesprochenen Punkte, wie auch hier schriftlich erwähnten Verbesserungsvorschläge haben wir an die entsprechenden Abteilungen zur Überarbeitung weitergeleitet. Einige Wünsche, wie zB die Öffnungszeiten von unserem Fittnesstudio werden auch weiterhin mit den Öffnungszeiten vom SPA gekoppelt sein, da das Fittnesstudio über keinen separeten Eingang verfügt und der Zugang lediglich über den SPA-Eingang gegeben ist. Zu meiner für Sie eigenartigen Frage. Ich hatte lediglich gefragt, warum man einem Hotel mit 5 Punkten erteilt, was ja im Grund gut bedeutet und dennoch mit rot, also nicht empfehlenswert bewertet. Ihr Satz aus der letzten Bewertung "Fazit: Unter den vorgenannten Umständen ist dieses Hotel für seine Kategorie nicht uneingeschränkt empfehlenswert. Sollten die genannten Mängel aber restlos beseitigt werden, steht einem tollen Urlaub nichts im Weg." Klang für mich im großen und ganzen positiv. Jeodch haben Sie mir begründet, dass das Management grüne Bewertungen nicht für voll nehmen würde. Wenn ich jedoch recherchiere und zB Ihre Bewertung zu dem Aufenthalt im Hotel Marine & Ultra Marine, Westpommern / Kolobrzeg/Kolberg anschaue, wo Sie ebenfalls 4 Punkte vergeben und viele Dinge bemängeln aber eine positive Bewertung aussprechen, entschließt sich mir Ihre Logik noch immer nicht. Auch verstehe ich Ihre Beurteilung zur Zimmerausstattung nicht, diese hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht verändert und wird von Ihnen in diesem Jahr als nur zweckmäßig beurteilt. Wir haben alle Anforderungen/Kriterien zur Klassifizierung zum 5 Sternehaus in der Türkei erfüllt. Gern können Sie sich im worldwideweb belesen, welche Punkte erfüllt werden müssen um 5 Sterne zu erhalten. Bitte gestatten Sie noch einen Hinweis zum Ort Gündoğdu, die ist kein "reines Urlaubergebiet", denn im Umkreis von unserem Hotel finden Sie Wohnungen und Ferienwohnungen von einheimischen und diese gehen sehr gerne zum Gebet in eine Moschee. Wie bereits oben erwähnt, liegen uns die Meinungen unserer Gäste sehr am Herzen, seien Sie positiv oder negativ, wir sind stets gewillt uns zu verbessern. Da unser Hotel relativ neu ist und das Team noch jung, werden wir unseren Platz finden und täglich unser bestes geben um unsere Gäste glücklich zu stimmen. Wir schätzen Ihre ehrlichen Worte und hoffen, dass Sie beim nächsten Mal eine bessere Unterkunft finden werden. Herzliche Grüße, Claudia Çoban Guest Relations Manager Side Crown Sunshine sunshinegr@sidecrown.com