- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren 2 Wochen im Side Crown Sunshine und sind leider enttäuscht. Die guten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Das Hotel ist zwar schön, aber laut und schmutzig . Für ein so neues Hotel ist es schon ziemlich abgewohnt. Der Poolbereich und der Speisesaal ist viel zu klein für über 700 Gäste in der Hauptsaison. Es gibt nur schwaches WLAN in der schlecht klimatisierten Lobby. Die E-Mail Portale lassen sich nicht öffnen. Gegen Gebühr gibt es besseres WLAN. Pro Gebäude gibt es nur einen Aufzug, der ständig ausfiel . Der Strom fiel abends mehrmals in den Nebengebäuden komplett aus und im dann dunklen Treppenhaus gibt es kein Geländer.
Die Zimmer sind schön aber mit wenig Ablagemöglichkeiten. Der Safe kostet extra und die Handtücher werden nur alle 3 Tage gewechselt, auch wenn man sie auf den Boden im Bad wirft. Unser Zimmerboden war schmutzig und wurde während unseres Aufenthaltes nie gereinigt. Wir bekamen sehr schmutzige Füße, wenn wir barfuß durch unser Zimmer gingen. Die Spiegel im Bad und an den Kleiderschranktüren waren noch schmutzig vom Vorgänger und wurden auch nie geputzt. Unser Kundenwunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde nicht berücksichtigt. Es war die ganze Nacht laut durch die sehr laute Animation des Nachbarhotels Terrace Elite Resort und den Straßenlärm. Auch waren die Zimmer sehr hellhörig und die Fenster waren nicht wie angepriesen schallisoliert. Die Minibar und das Kaffeepulver wurde nicht immer aufgefüllt. Auf unserem Zimmer gab es kein WLAN. Die Klimaanlage ging sehr gut und der Flachbildfernseher hatte über 20 deutsche Kanäle.
Das Essen entspricht leider nicht einmal einem 4 Sterne Hotel trotz großer Auswahl. So schlechtes Essen haben wir noch nie in der Türkei bekommen. Das Speiseangebot war vielfältig für Liebhaber der türkischen Küche. Das Fleisch war zäh und hat uns nicht geschmeckt. Gegrilltes Fleisch war außen oft verbrannt und innen roh. Die Chicken Nuggets und Würstchen waren nicht lecker. Es gab nur wenig internationale Küche an manchen Tagen gab es noch nicht einmal Pommes Frites. Es gibt auch keine Bolognesesoße, Tomatensoße, Mayonnaise oder Kartoffeln. Die meisten Gäste aßen Nuddeln und Reis pur. Zudem war das Geschirr schmutzig. Das nicht essbare Grillangebot von draußen hat die Gäste ab 18.00 Uhr am Pool und ab 19.00 Uhr im äußeren Speisesaal mit starken Rauch gestört. Es gab zuwenig Plätze im Speisesaal beim Abendessen und man müsste sich selber einen Tisch suchen. 30 Minuten nach Öffnung des Speisesaales abends gab es nur noch wenig zu Essen z.B. war keine Torte mehr da. Beim Frühstück waren die Spiegeleier oft roh. Die Schokocreme, die Konfitüre, die Minihörnchen und der Joghurt haben schlecht geschmeckt. Das Mittagessen in der Strandbar haben wir nie in Anspruch genommen, weil es da noch weniger Auswahl als im Speisesaal gab. Das Büffet in der Strandbar wird nach 15.00 Uhr nicht mehr aufgefüllt. Am Nachmittag gab es am Pool von 15-17 Uhr Eis, sonst gab es nichts am Pool zu essen. Die Cocktails haben nicht geschmeckt. Positiv zu erwähnen ist, dass ausreichende Obstangebot im Speisesaal und an der schönen Standbar.
Das Personal im Speisesaal war freundlich, aber die Rezeption war unfreundlich und nicht hilfsbereit. Der vereinbarte Weckservice an der Rezeption hat nicht funktioniert. Strandtücher bekommt man auch nur alle 3 Tage, wobei es auch Engpässe gibt. Am besten vormittags Strandtücher wechseln!
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt . Geschäfte gibt es erst in 600 m Entfernung und der 500 m entfernte Sandstrand ist schlecht zu Fuß erreichbar. Ein Bus-Shuttle fährt alle 15-20 Minuten. Die Fahrt dauert ca. 5 Minuten. Der breite Sandstrand könnte sauberer sein und im Flutsaum des Meeres liegen viele Steine. Ein kleiner dreckiger Abwasserfluss mündet direkt neben der großen Strandbar ins Meer. Auch laufen am Strand viele große Hunde herum, die dort ihre Fäkalien hinterlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist zu klein für soviele Gäste und es gibt zuwenig Liegestühle. Am Strand gibt es ausreichend Liegestühle. Die Lautsprecher am Pool waren sehr laut und es gab keine Ausweichmöglichkeit. Die Poolregeln wurden nicht eingehalten und es gab kein Lifeguard am Pool und an den Rutschen. Der Poolbereich ist auch sehr glatt und hat viele Schrägen. Die Animation war insgesamt eher schlecht. Am Pool wurde tagsüber einmal Wassergymnastik angeboten. Man konnte auch Tischtennis und Darts am Pool spielen. Die 3 unbewachten Rutschen waren von 10-13 Uhr und 14-18 Uhr geöffnet. Zudem konnte man am Strand Volleyball und Boccia spielen. Die Abendanimation war schlecht und fand auch nicht jeden Abend statt. Es fanden überwiegend Sketch Comedy Shows und Tanzveranstaltungen statt. Das Highlight war die wöchentliche Schaumparty, an der man teilnehmen sollte. Das Animationsteam hat während unseres Urlaubes gewechselt, wobei das zweite Animationsteam nicht sympatisch war. Den Spabereich, Indoorpool und das Fitnessstudio haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna Renate |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Daniela, wir legen grossen Wert auf das Feedback unserer Gäste. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Unser Ziel ist es die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Gern wären wir Ihnen bereits während Ihres Aufenthaltes, gerne behilflich gewesen, jedoch mussten wir nach Prüfung unseres Beschwerdemanagement-Systems feststellen, dass Sie sich zu keiner Zeit weder an unsere Gästebetreuung noch an die Rezeption gewandt haben. Im Crown Sunshine wird Freundlichkeit, im bestenfalls Service und Gastfreundschaft für alle unserer Gäste sehr gross auch geschrieben. Aus diesem Grund besuchen uns viele Gäste gerne wieder, da diese die angenehme & persönliche Atmosphäre zu schätzen wissen, dass Sie dies nicht so empfunden haben tut uns leid. Leider können wir Sie unter der Mobil Funk nummer was Sie uns bei Ihrer Anreise gegeben hatten nicht erreichen. Wir werden Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren; Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben auf Ihren nächsten Chance! Mit freundlichen Gruessen Aylin M.SAK Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com