Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Mit ruhigem Gewissen zu empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Seit 15 Jahren reisen wir 1-2 Mal pro Jahr in die Türkei. Meistens in 5 Sterne Hotels. Somit können wir uns ein objektives Urteil erlauben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Am Abend unserer Anreise erhielten wir zuerst ein Sparzimmer unter dem Dach, was wir gleich am nächsten Morgen anstandslos gegen ein normales Standardzimmer tauschen konnten. Die Betten sind zwar etwas hart, aber wir haben sehr gut geschlafen. Manche beklagten die Hellhörigkeit. Wir haben allerdings von unseren Nachbarn nichts gehört, und den Straßenlärm haben wir ausgesperrt. Klimaanlage arbeit zuverlässig und leise.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben die Kritik einzelner auch hier vor Ort wahrgenommen und möchten uns für das Hotel einsetzen. Dass die Speisen oftmals nicht warm genug sind können wir bestätigen. Jedoch sind sie sehr schmackhaft und an der Auswahl gibt es auch nichts zu meckern. Klar gibt es Hotels, wo man morgens zum Frühstück bereits Sekt und Erdbeeren bekommt und jeden mittag Brathähnchen serviert wird. Die Kosten dann aber die Woche locker 200€ mehr. Also bitteschön gerecht bleiben. Einzig das Essen am Strand fanden wir ein wenig eintönig und sind deshalb manchmal mit dem Bus zum Mittagessen ins Hotel gefahren. Ekelig finden wir, wenn wohl proportionierte Herren zum Essen kein T-Shirt tragen und der Bauch am Buffet quasi im Salat hängt. Da sollte das Personal eingreifen (haben wir schon in anderen Hotels erlebt). Außerdem sollte es verhindert werden, dass die Katzen im Bereich der Restaurants von Hotelgästen (teilweise mit selbst mitgebrachten Futter) gefüttert werden. Wir haben die Themenrestaurants nicht besucht, und können sie deshalb nicht bewerten. Die Lobby und Lobbybar sind sehr schön. Vor allem abends hat hier Atakan alles im Griff. Abschließend möchte ich noch die Sauberkeit in allen Bereichen erwähnen - auch das haben wir schon anders erlebt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit nahezu aller Mitarbeiter muss hier ausdrücklich hervorgehoben werden. Angefangen an der Rezeption bis hin zu unserer Putzfrau Hatice - top! Wir haben fast immer einen Platz im Nichtraucher Außenbereich des Restaurants bekommen. Niemals mussten wir lange auf Getränke warten (mit und ohne Trinkgeld). Die Kellner sehen zu, dass immer schnell abgeräumt und wieder neu eingedeckt wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich am Ende von Gündugdu in zweiter Reihe zum Strand. Dorthin fährt man besser mit dem Strandbus, der ab 08:30 Uhr alle 15 Minuten fährt, denn der Weg zum Strand ist zwar in etwa 15 Minuten zu Fuß zu bewältigen, doch ist er nicht schön zu laufen. Der großzügige Strandabschnitt mit seiner großen Strandbar ist ein wirklich großer Pluspunkt des Hotels. Das Meer ist flach abfallend und Liegen sind ausreichend vorhanden, die auch nicht so eng beieinander stehen. Vielen Dank an den freundlichen Mitarbeiter am Strand und an "Lecker lecker" der jeden Tag leckere Vitamincocktails und Eiskaffee für 2,50€ zubereitet hat. Zur Umgebung des Hotels muss man sagen, dass links vom Hotel eine Moschee errichtet wurde. Bis zum nächsten Geschäft sind es zu Fuß ca. 5 Minuten. Hier bekommt man dann alles, was man auch in Evrenseki, Kumköy oder Manavgat bekommt. Wer lieber dorthin möchte, kann den Dolmus nehmen, der direkt gegenüber vom Hotel abfährt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns Massagen im Spa des Hotels gegönnt. Diese sind zu empfehlen. Das Animationsteam ist nicht aufdringlich. Animation lebt vom Mitmachen - Mitmachen wächst mit Animation... Die Poolanlage ist relativ klein, hat aber tolle Rutschen. Das Hotel hat keinen "grünen Bereich". Alles sehr gedrängt, weshalb wir lieber zum Strand gefahren sind. Der Fitnessraum gehört zu den größten, die ich jemals in einem Hotel gesehen habe. Geräte sind neu und in großer Anzahl vorhanden. Abend Shows haben wir nur eine besucht - das Animationsteam könnte besser sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Danke, dass Sie unsere Gäste waren. Wir würden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen Herzliche Grüße, Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com