Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Allgäufan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Nicht das Bekommen was wir buchten. Nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Flop! Niemals 5 Sterne. Familienzimmer mit sep.2. Schlafraum mit Meerblick gebucht. 2 Eco-Doppelzimmer unterm Dach gekriegt! Hotel ist nicht für Familien geeignet. Sehr hellhörig und laut.


Zimmer
  • Schlecht
  • Als wir nach über 10 Stunden Anreise gegen Mittag im Hotel ankamen, erfuhren wir, dass wir hier vorerst kein Zimmer erhalten(!). Wir sollten die ersten Tage in einem benachbarten Hotel nächtigen und unter Tags und zum Essen hier ins Hotel kommen. Dieses lehnten wir nach Anraten eines anderen Hotelgastes (Ihm und drei befreundeten Familien erging es genauso) vehement ab. Die blonde Dame an der Rezeption ließ uns daraufhin ohne Kommentar stehen und ging zum Rauchen. so etwas unverschämtes habe ich noch nie erlebt! Nach fast 5 Stunden ununterbrochenen Protestierens und mehreren Telefonaten mit dem Reiseleiter und dem Veranstalter erhielten wir nicht das gebuchte Familienzimmer mit 2. Sep. Schlafraum und Meerblick sondern zwei nicht nebeneinander liegende Economie Doppelzimmer unterm Dach mit Blick in das Hinterland mit Straßenlärm und eines mit Blick auf das direkt angrenzende Nebengebäude mit direkter Beschallung von der Mosche. Diese Zimmer sind modern ausgestattet mit einem komfortablen Bett einem Flachbild Fernseher großem Kleiderschrank mit Minibar und einem modernen Bad in dem die Dusche größer war wie der Minibalkon dieser Zimmer. Jedoch waren schon sehr große Baumängel festzustellen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zuerst das Positive am ganzen war die Patisserie in diesem Haus. Sehr Ideen reich mit großer Auswahl. Das Essen im Italienischen Restaurant war gut und das einzige mal dass wir in diesem Hotel etwas warmes und heißes zum Essen bekamen. Das Essen war zwar vielseitig jedoch nicht abwechslungsreich, nach 3 Tagen war man durch und es fing von vorne an. Gekühlte Speisen wie Wurst/Käse und Butter / Milchprodukte kann man in diesem Hotel vergebens suchen. Bei 24°C und wärmer wurde sie angeboten, die Kühlung ausgeschaltet. Die Behälter für warme Speisen waren ebenfalls nicht eingeschaltet, oftmals waren sie um 19.15Uhr leer und wurden erst spät oder gar nicht mehr aufgefüllt. Keine Beschilderung an den Speisen. Oftmals fehlt auch das Vorlegebesteck oder ist sehr stark verschmutzt. Speiseraum/ Kinderbüffet nicht geeignet für kleinere Kinder. Sie werden nicht beachtet oder kommen an die Speisen gar nicht ran. Ebenso wurde jeden Tag gegen 17.30Uhr im Außenbereich des Restaurants der Holzkohlegrill angeheizt. Der starke Rauch zog jeden Tag über die ganze Poolanlage und brannte in den Augen. Damit war der Badetag am Pool beendet. Cocktail schmecken jeden Tag anders, je nach dem wo man die holt oder wer die macht. Tags über gab es Cocktails an der Poolbar, jedoch gab es Abends an der Bar neben der Bühne keine, diese musste man in der Lobby Bar selber holen und durch das halbe Haus tragen, Leere Gläser wurden jedoch vom Ober abgeräumt und in die Lobby wieder zurückgebracht. Macht das Sinn? Lächerlich empfand ich, dass es an der Strandbar Mittags nach 10 Minuten nur noch Pappteller gab und Plastik Besteck. Ebenfalls wenig Abwechslung der Speisen und fast immer kalt. Es gab auch am Strand keinen Nachtisch wie Eis oder Kuchen, nur Obst!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Servise an den Bar`s war gut, das Bedienpersonal war auch bemüht die Wünsche zu erfüllen. Rezeption - Die "blonde Dame" ging gar nicht, sie stolzierte mit Ihren High Heels durch die Gegend und hielt es nicht mal für Nötig, die Gäste zu Begrüßen. Die anderen Damen bemühten sich. Das Zimmermädchen war Bemüht, den vorhandenen Dreck gleichmäßig im Zimmer zu verteilen. Handtücher wurden nicht gewechselt, sondern vom Boden wieder aufgehoben und auf den Halter zurückgelegt. Ein Bettwäschewechsel fand in 14 Tagen nur auf Nachdruck ein mal statt, (5 Sterne!?) Badetücher konnte man nur drei mal in der Woche tauschen! Ein Witz war auch, das in jedem der drei Gebäude jeweils nur ein Aufzug war, bei den vielen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Total weg vom Schuss. Es ist um das Hotel absolut nichts los. Wenn man etwas unternehmen möchte muss man mit der Dolmusch oder Taxi (sehr teuer) in die nächsten Städte fahren. Zu Fuß kommt man nur zu einem Bazar mit lauter Fake-Produkten. Der Strand ist nicht wie beschrieben 350 Meter sondern mindestens 1000 Meter vom Hotel entfernt. Der Weg dorthin ist zum Teil nicht befestigt und sehr staubig. Es fährt auch ein Shuttelbus, dieser war aber sehr oft überfüllt, weil die Gäste unbedingt ihre riesigen Luftmatratzen und Schwimmtiere im Fahrgastraum befördern und nicht im Kofferraum. Der Strand ist sehr schön und das Wasser sauber. Das "beste" ist die Moschee in direkter Nachbarschaft, da weiß man jeden Morgen, wenn es 5 Uhr ist. Nichts gegen die Religion und Ihre Gewohnheiten, es sollte bei der Hotelbeschreibung aber erwähnt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fand zwar statt, aber das was sie gemacht haben war lächerlich. Sie waren die meiste Zeit damit beschäftigt junge Damen auf den Liegen zu umschwärmen, oder sich was zu trinken und zum essen zu holen. Das Smartphone war ihr ständiger Begleiter. Abends bei den sogenannten Shows haben sie nichts Besonderes gezeigt, Bingo z.B. fand gegen 23 Uhr statt, und dauerte über 1 Std. Darts spielen und Poolgymnastik war das einzige was stattfand. Beachvolleball wurde von den Gästen selber organisiert. Für was braucht man solche Kasper, die ja laut anderen Gästen alle paar Wochen ausgetauscht werden. Am Pool war das einzig Gute die Wasserrutschen. Man konnte sich am Pool mit der Liege nicht nach der Sonne drehen, so eng stehen diese. Der Boden rund um den Pool ist sehr heiß und extrem rutschig. Ein Witz ist, das es akzeptiert wird, dass einige Gäste im Pool essen und trinken. Ein weiteres Highlight waren die 2 Rohrbögen die ca. 15cm aus dem Boden stehen, mitten an der kurzen Poolseite, wenn man nicht aufpasste lag man schneller auf der Nase als man wollte. Positiv muss ich aber noch erwähnen war für uns die Poolparty/Schaumparty wo stattfand. Leider nur 1x während unseres Aufenthaltes. Abends konnte man auch beobachten das manche Mitarbeiter mit Tablets unterwegs waren um positive Bewertungen von Gästen einzusammeln für ...... Daher kommen warscheinlich die vielen 6 Sterne Bewertungen mit wenig Kommentar!!! Fitnesscenter sehr gut ausgestattet mit modern guten Geräten. Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Allgäufan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Allgäufan , Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten und finden es sehr Schade, dass Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause hatten, nicht vor Ort bei der deutschsprachigen Gästebetreuung mitgeteilt haben. Gerne geben wir Ihre weitere Anregungen an die zuständige Management weiter . Ausserdem würden wir uns sehr freuen mit ihnen nocheinmal sprechen zu können, daher bitten wir das sie dem unten angegeben mail adresse ihre Kontakt daten zusenden. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und hoffen Sie dennoch wieder in Unserem Hotel sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com