- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der schlimmsre Urlaub den ich je hatte! Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier völlig verkehrt! Am Pool lief sehr laute Musik von morgens 10:00 Uhr bis abends ca. 23:00 Uhr! Die Pools sind sehr klein und die Liegen waren früh morgens meistens schon reserviert, obwohl dieses vom Hotel nicht erwünscht ist! Trotzdem hat sich keiner dran gehalten denn es hatte vom Hotelpersonal niemand ein Auge drauf! Die Pflanzen drumherum waren größtenteils vertrocknet, was dem ganzen kein schönes Flair verleiht! Die Aufzüge waren öfter defekt! Ein 5 Sterne Hotel sollte luxeriös sein was hier aber definitiv nicht zutrifft! Nur die Lobby verströmt ein "Hauch" von Luxus! Nach unseren Maßstäben hat das Hotel höchstens 3 Sterne verdient! Ich bin wirklich sehr, sehr enttäuscht!
Nach unserer Ankunft mitten in der Nacht, um ca. 01:00 Uhr waren wir zwar völlig erledigt, konnten aber aufgrund der Enttäuschung über das Zimmer nicht wirklich schlafen... Das Zimmer an sich war wirklich sehr, sehr klein! Aufgrund der Größe von höchstens 15 qm vermute ich, dass das ein Economy Zimmer war, was wir aber nicht gebucht hatten. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig... Wir hatten vertrocknete Blumen in einer aufgeschnitten Plastik-Wasserflasche zur Begrüßung stehen! Des Weiteren hatten wir nur ein Doppelbett welches man nicht trennen konnte! Das war für uns völlig ungeeignet, da ich mit meiner 16 jährigen Tochter unterwegs war! Auch hatten wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht aber das Meer konnte man in der Ferne nur erahnen! Der Balkon in der 4. Etage war extrem klein, ca. 1x2 Meter groß und ziemlich verschmutzt! Da waren sogar einige Haare und Sand von unseren Vorgängern auf dem Boden. Des Weiteren musste ich mich in dem Balkon auf Zehenspitzen oder einen Stuhl stellen um zumindest etwas von der Umgebung sehen zu können. Das Bad war OK. Es gab eine schöne Regendusche mit separater Brause aber es entsprach keinesfalls einem 5 Sterne Standard. Nach unserer Bitte das Zimmer zu wechseln wurden uns am nächsten Tag, 2 etwas größere Zimmer mit einem zusätzlichen Schlafsofa zur Auswahl gestellt. Eins war mit Blick auf einen Parkplatz und eins mit Blick auf den Pool! Um vom Balkon aus etwas Wasser sehen zu können, haben wir uns dann für das Zimmer mit Poolblick entschieden, was aufgrund der sehr lauten Musik leider auch keine gute Entscheidung war. Trotz geschlossener Tür und Klimaanlage, hörten wir die laute Musik und das Dröhnen des Basses.
Das Essen war leider auch nicht so gut! Es gab fast jeden Tag das Selbe! Es war nicht wirklich liebevoll zubereitet und man hat gemerkt, dass die Reste vom Vortag nur anders zubereitet wurden. Wenn es am Vortag z.B. Lammbraten gab, gab es am nächsten Tag geröstetes Lamm mit Gemüse in Tomatensauce... Man konnte es aber essen... Es gab allerdings immer frisches Obst und eine große Auswahl an den verschiedensten, schön angerichteten Süßspeisen zum Nachtisch! Da wir gerade im Urlaub eher spät aufstehen, hatten wir uns über das angebotene Spätaufsteher-Frühstück, von 10:00- 11:00 Uhr sehr gefreut. Es wurde jedoch bereits um 10:00 Uhr sehr viel weggeräumt, so dass man nur noch eine begrenzte Auswahl der Reste zur Verfügung hatte. Des Weiteren konnte man dann nur noch auf der Terrasse sein Frühstück zu sich nehmen wo man dann auch schon von der lauten Musik am Pool beschallt wurde...
Der Service im Restaurant Orange Crown an sich, war auch nicht wirklich gut. Das Personal war zwar teilweise sehr nett aber ungeübt, so dass man manchmal etwas länger auf seine Getränke warten musste, wenn wir überhaupt danach gefragt wurden... Ich habe uns die Getränke meistens selber von der Bar im Restaurant geholt. Bereits am ersten Tag wurden wir jedoch von einem Kellner darum gebeten ihn hier auf Holidaycheck zu bewerten. Da das kostenfreie W-Lan im Hotel nicht so gut war und eine Bewertung doch relativ zeitaufwendig ist, wollte ich es in Ruhe von Zuhause aus tun. Ich wurde dann allerdings jeden Abend gefragt ob ich bereits die Bewertung geschrieben hätte und wurde quasi dazu gedrängt es doch gleich zu tun. Ich lasse mich aber ungern zu so etwas drängen, was ich ihm auch sagte. Danach war er leider nicht mehr so freundlich! Meine Tochter wollte sich schon gar nicht mehr von ihm bedienen lassen und setzte sich meistens in einen anderen Bereich. An der Rezeption waren jedoch alle sehr freundlich und bei Fragen und/ oder Beschwerden wurde einem, sofern es möglich war, gleich geholfen.
Die Fahrtzeit vom Flughafen Antalya zum Hotel betrug ca. 1 Stunde. Der Ort Gündogdu, in dem das Hotel liegt, ist ein recht lieblos gestalteter Ort! Keine schönen Grünanlagen, einige Baustellen und der Strand war zwar OK aber es fehlte auch da etwas grün! Ein paar Palmen wären schön gewesen um etwas Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen! Es gibt in der Nähe allerdings einen schönen Basar wo man alles bekommt was man braucht! Vor dem Hotel gibt es direkt eine Bushaltestelle. Der Dolmus fährt einen für kleines Geld nach Side oder Manavgat. Beides wunderschöne Orte!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hause gibt es einen Gaming Raum, ein Fitnessstudio, einen Friseur und einen Wellnessbereich. Das Fitnessstudio war mit recht neuen Geräten sehr gut ausgestattet. Der Wellnessbereich mit Hammam und Sauna waren ebenfalls sehr schön aber etwas klein. Wir haben uns allerdings gleich am zweiten Tag ein Wellness-Paket mit Hammam, einem Peeling, einer Ganzkörpermassage, sowie einer Schlamm-Maske mit Vitamindrink und einer Behandlung mit den kleinen Fischen die einem die abgestorbene Haut an den Füßen abknabbern, andrehen lassen!!! Angeblich könnte man mit dem Hammam und dem Peeling einem Sonnenbrand vorbeugen was natürlich nicht stimmt... Trotzdem war die Behandlung wunderbar und sehr entspannend! Als wir tiefenenspannt zur Dusche geschickt wurden um uns unter anderem die Schlamm-Maske aus dem Gesicht zu waschen, befanden sich dort 2 Frauen mit insgesamt 5 Kindern die da wirklich einen riesigen Aufstand gemacht und den ganzen Raum in Anspruch genommen haben. Schlagartig war es mit der Ruhe und der Entspannung vorbei! Wir mussten im Stehen bestimmt 15 Minuten warten, bis die Frauen und ihre Kinder den Raum verlassen hatten und wir endlich unter die Dusche gehen konnten um uns die Maske aus dem Gesicht zu waschen! Das Problem ist, dass die Dusche auch von den Gästen die bereits ausgecheckt haben aber erst spät abgeholt werden, genutzt werden kann. Für den Wellnessbereich sollte es eine weitere Dusche geben um genau so etwas zu vermeiden. Schließlich haben wir viel Geld für die Anwendungen ausgegeben und man möchte danach weiterhin das Gefühl von Ruhe und Entspannung beibehalten was aber leider unter diesen Umständen nicht möglich war... Als wir dann nach der Behandlung mit den Fischen fragten, hieß es, dass es aufgrund des Massageöls nicht mehr möglich sei, da die Fische sterben würden! Das ist natürlich nachvollziehbar aber warum haben wir dann nicht als erstes die Behandlung mit den Fischen bekommen...? Der Mitarbeiter der uns die Behandlung angedreht hatte, sagte aber gleich, dass wir das mit den Fischen noch gut hätten, was wir aber leider aufgrund von Zeitmangel nicht mehr in Anspruch nehmen konnten! Im Gaming Raum waren diverse Spiele die natürlich nicht inkludiert waren. Am Strand konnte man Volleyball spielen. Die Animation war leider nicht so gut und definitiv nix für uns. Die abendlichen Shows waren eher langweilig. Vom Reiseveranstalter, bzw. Meeting Point wurden uns viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten von denen ich auf jeden Fall abrate! Die sind sehr teuer und meistens mit Besuchen bei Juwelieren und/oder Textilhändlern verbunden. Lieber bei den kleinen Veranstaltern vor Ort buchen um ein authentischeres Erlebnis zu bekommen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Yvonne, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie wärend Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Da uns die Gästezufriedenheit sehr am Herzen liegt, sind uns die Rückmeldungen unserer Gäste ausgesprochen wichtig, da wir auf Anregungen und Wünsche gerne eingehen um unsere gebotenen Serviceleistungen verbessern und optimieren zu können. Sie haben bei Ihrem Reisebüro des Vertrauens ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Da unser Hotel nicht in direkter Strandlage ist, kann man das Meer von der obersten Etage am besten sehen. Das Zimmer 2508 - welches Sie um 1 Uhr morgens bezogen haben, ist ein Zimmer aus der gebuchten Kategorie. Alle unsere Economyzimmer liegen in der -1 Etage und haben einen Ausblick auf die Grundstücksmauer. Unsere Rezeption konnte Ihrem Wunsch, nach einem größerem Zimmer gerecht werden und Sie haben das Zimmer 1204 gleich am Folgetag bezogen. Dieses Zimmer verfügte über einen Poolblick und Sie haben sich dieses Zimmer selber von der Auswahl aus 2 Vorschlägen ausgesucht. Sie haben ein All-inclusive-Urlaub mit Animation gebucht. Natürlich beginnt ab 10 Uhr das Animationsprogramm mit Musik am Pool. Die Animation unterhält unsere Gäste mit verschiedenen Programmen von 10-12 Uhr und von 15-17 Uhr am Pool, sowie Strand. Abends ab 20:30 Uhr werden unsere kleinen Gäste mit der Minidisco bespaßt und im Anschluß geht das Abendprogramm los. In jedem Hotel geht das Abendprogramm bis 23 Uhr. Ihre Anmerkungen zu unseren gebotenen Serviceleistungen im Hauptrestaurant habe ich an den entsprechenden Manager weitergeleitet mit dem Ziel die dortigen Leistungen zu optimieren. In unserer Gastronomie verfolgen wir keine Wegwerfpolitik, es gibt genügend Menschen auf der Welt die Hungern müssen. Um den Gästen ein gutes Preisleistungsverhältnis anbieten zu können, verarbeiten wir einige Produkte. In unserem Haus arbeitet jede Abteilung nach bestimmten ISO Richtlinen, desweiteren arbeiten wir nach dem HACCP Konzept, das Kürzel steht für „Hazard Analysis Critical Control Points“ und meint die Gefahrenanalyse und Kontrolle kritischer Punkte - und zwar auf allen Stufen der Zubereitung, Verarbeitung, Herstellung, Verpackung, Lagerung, Beförderung, Verteilung, Behandlung und des Verkaufs von Lebensmitteln. Darüber hinaus prüfen wir die Lebensmittelhygiene, darunter werden alle Maßnahmen und Vorkehrungen verstanden, die notwendig sind, um Gefahren unter Kontrolle zu bringen und zu gewährleisten, dass ein Lebensmittel unter Berücksichtigung seines Verwendungszweckes zum menschlichen Verzehr tauglich ist. Von unserem Buffet werden täglich proben genommen und für das Gesundheitsamt aufbewahrt. Wir achten bei der Wiederverwertung auf oben genannte Aspekte, zudem dürfen Lebensmittel, welche einmal auf dem Buffet waren, nicht wiederverwertet werden und werden ordnungsgemäß vernichtet. Bezüglich Ihrer Behandlung im Spa habe ich mit Ahmet gesprochen. Er hat mir mitgeteilt, dass Sie des öfteren ein nettes Gespräch hatten und er war sehr erstaunt über Ihre negative Rezension. Desweiteren hatte er Ihnen angeboten, die Docotorfische jederzeit in Anspruch nehmen zu können, dass Sie die erworbene Leistung nicht nachträglich genutzt haben, obwohl so vereinbart, ist kein Fehler vom Spa. Sie hatten nach der Behandlung/Massage noch 6 weitere Tage im Haus. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße, Claudia Çoban Guest Relation Managerin Side Crown Sunshine sunshinegr@sidecrown.com