- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren mit 3 Personen, 2 Erwachsenen und einem Kind im Side Crown Sunshine, die Bilder im Internet waren für uns sehr ansprechend, wir haben 11 Tage dort gebucht und hatten uns von einem 5 Sterne Hotel viel erhofft... Natürlich sind 5 Sterne in der Türkei, keine 5 Sterne in Deutschland aber es war für uns wirklich eine Katastrophe. Wir haben uns noch nie so gefreut wieder zuhause zu sein. Eins vorweg, wir müssen wirklich ein ganzes Jahr sparen um uns einen Sommerurlaub leisten zu können, umso trauriger waren wir. Aber fangen wir mal an, am Tag der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt, das Hotel sieht auf den ersten Blick Top Modern und gepflegt aus. Uns wurde ein Zimmer im EG zugeordnet, mit Blick auf die Straße, obwohl wir im Reisebüro Meerblick gebucht hatten, dieser kostet 10 Euro pro Tag wurde uns im Hotel gesagt. Genau wie der Safe, der ist auch nicht im Preis dabei und kostet 2 Euro pro Tag. Vom WLAN ganz zu schweigen, es gibt kostenfreies, jedoch kam ich damit nicht mal in WhatsApp, dann gibt es kostenpflichtiges welches 1 Euro pro Tag pro Gerät kostet, dieses ist genau so bescheiden. Wir haben uns dann dort im Hotel eine türkische Sim Karte gekauft, welche völlig überteuert war, wenn Ihr also auf Internet angewiesen seid bringt euch am Besten aus D eine Karte mit oder passt euer Vertrag an.!! Unser Zimmer war auf den ersten Blick ok, bei genauerem hinsehen sah man aber auch schon die ersten Mängel, alle Schränke und Spiegel waren verklebt die Armatur im Bad und Dusche hatte auch schon lange keine richtige Reinigung mehr erlebt, eher so oberflächlich.... Die betten waren voller Haare und auf dem Leintuch war sogar Blut. Wir sind 3 Personen und hatten ein Bett und eine "Decke" welche auch nur ein Leintuch war. Bei Nachfragen wurde uns gesagt, dass eine Person auch auf der Couch schlafen kann, jedoch ist diese für einen Erwachsenen ziemlich klein. Am ersten Morgen haben wir die Putzfrau dann darauf hingewiesen und diese war auch super lieb und hat uns gleich mal Decken organisiert, sie war auch gewillt alles ordentlich zu machen jedoch hat sie halt auch nicht mega viel Zeit, da sie für viele Zimmer verantwortlich ist. Wir haben ihr ein kleines Trinkgeld gegeben und sie war super Dankbar und hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles für uns gemacht, Betten, Handtücher usw. Das essen dort ist na ja ok, es gibt zwar Auswahl aber immer wider das selbe, alles ist sehr fettig, und das essen ist einfach nie warm, was für uns schon schlimm war. Viele Gäste haben auch kein Benehmen, laden sich die Teller voll, lassen das meiste zurück gehen, einfach assozial, klar kann das Hotel da nichts für, trotzdem muss man da irgendwas machen. Auch wenn ein Mitarbeiter mal eine Sekunde beschäftigt ist, stürzen sich die assis wie die Geier auf das Buffet, da kann es auch schon mal vorkommen, dass sich der ein oder andere Gast selbst einen O Saft presst oder mit den Fingern seine Köfte selbst rollt, kein Anstand manche Menschen!!!!! Die Bedienungen sind eher Semi Aufmerksam, gibt man Ihnen Trinkgeld wird es schon besser, gibt man Ihnen nichts ignorieren sie einen knallhart und man kann sich selbst um Besteck und Getränke bemühen. Sie kommen mit dem sauber machen kaum hinterher, ist man nicht um Punkt 19 Uhr beim Abendessen wars das, ciao, einen halbwegs sauberen Tisch kann man sich dann denken.!! Der Pool ist meiner Meinung nach nicht im Richtigen PH Bereich und auch völlig marode, das Wasser sinkt auch. Die Poolinnenbeleuchtung schwimmt darin rum, was ja auch eine große Gefahr darstellt, jede einzelne Leiter ist so verrostet an den Schrauben, dass man diese nicht nutzen kann. Die Gitter der Abwasseranlage sind Defekt das man mit dem Fuß drin stecken bleibt und es ist Spiegelglatt. Der Spielplatz fällt nur durch falsches anschuen zusammen und der Bademeister an den Wasserrutschen interessiert sich nur für sein Handy, 2 Erwachsene sind gemeinsam unmittelbar nach meinem Kind gerutscht und haben dieses unter Wasser gedrückt dadurch, dass sogar der Kopf auf dem Poolboden aufschlug.......obwohl es die Aufgabe ist von diesem Bademeister auf die Badegäste zu Achten nicht nur auf sein Handy, wenn man die Menschen dann darauf Aufmerksam machen will können sie natürlich kein Deutsch.... Die Hygiene Situation am Pool ist ähnlich wie im Restaurant, es werden nur 1x Täglich die Tische an den Liegen abgeräumt und weit und breit gibt es keine Mülleimer zum selbst entsorgen. Auch beim Snack an der Poolbar kann man nirgendwo seine Teller entsorgen und wir kamen uns immer sehr komisch vor einfach auftzstehen und den Dreck zu hinterlassen. Auch mit sauberen Tischen ist es hier wie mit Roulette. Und bitte auf jeden Fall Schlappen anziehen, manche Gäste rotzen einfach auf den Boden. Was für uns auch unangenehm war, die ganzen Menschen die einen belabern, Tattoo hier, Hamam da, Ausflug hier, es nervt klar die wollen Geld verdienen, leben von Tourismus aber irgendwann reicht es!! Die Einzigen die cool waren, waren die Jungs von Fotoshop, die sind 0 aufdringlich und Yusuf war super lieb und Kinderfreundlich, immer einen lockeren Spruch und ein Lächeln auf den Lippen. Von den Animateuren war Süleyman sehr nett und auch stets bemüht die Leute zu Unterhalten. Für Eltern vielleicht interessant, Kinderanimation gleich 0 Abends eine Stunde aber auch immer nur das selbe.... Was auch noch schlimm war ist die Tatsache dass jeden Abend bis 0 Uhr und länger laute Musik läuft, wenn man dann mit Kindern ist, ist schlafen zu geregelten Zeiten nicht drin. Ich möchte niemanden den Urlaub vermiesen aber für so viel Geld hätten wir uns mehr erwartet. Jeder kann sich selbst sein Bild machen aber wir würden hier nie wieder herkommen.
Nur oberflächlich sauber, Betten unbequem. Ausstattung ok, Fernseher, Fön, Wasserkocher.
Immer das selbe, sehr fettig IMMER kalt, beim Grillen fressen die Straßenkatzen das rohe Fleisch an
Nur mit Trinkgeld
Vom Flughafen zum Hotel ca 45 Minuten, Großer Bazar in der Näh3
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lissy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Lissy, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre Wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, das Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht Überzeugt waren und wünschten das Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fehlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Side Crown Sunshine Management Team.