Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Sehr schönes Hotel, neu aber pflegebedürftig !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes ,etwas abgelegenes Hotel . Das Hotel ist relativ neu, gut angelegt aber man merkt leider jetzt schon das es in einigen Bereichen nicht sehr gepflegt wird.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Meerblickzimmer ganz oben, mit einem sehr kleinen Balkon. Was aber bautechnisch sicher nicht zu ändern war.Allerdings nutzt man den Balkon im Juni ja eh selten,nur zum Aufhängen der Handtücher und Badesachen.Wenn ich die Stühle und den Tisch zur Seite gerückt habe,kam man auch an den Wäschetrockner dran. Das Zimmer war gut eingerichtet, mit allem was gebraucht wurde. Der Schrank war sauber,die Betten bequem, wenn auch etwas hart. Am Besten hat uns das Bad gefallen, die Dusche war perfekt. Leider nicht sehr gut abgedichtet, so das nach dem Duschen das Bad etwas" fußfeucht"war. Ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee ist vorhanden, für uns Frühaufsteher perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Essen ist viel geschrieben worden ,uns hat es geschmeckt .Die Abwechslung ließ etwas zu wünschen übrig, das Wechsel der Standorte von Salat, Wurst, Käse und Marmelade zähle ich jetzt nicht dazu. Was allerdings sehr negativ ist : es fehlt einfach an Löffeln oder Vorlegezangen. Manchmal musste man regelrecht suchen um sich zu bedienen. Auch fanden wir es sehr schade , das das komplette Frühstücksangebot erst ab bzw. zum Teil nach Acht startet. Viele Gäste waren schon um 7.30 beim Frühstück , da gab es dann leider kein Omlett oder frisch gebackene Simit-Ringe. Vielleicht sollte man es in Frühaufsteherfrühstück umbenennen, Spätaufsteher gibt es ja auch. Das Essen an der Strandbar haben wir zweimal probiert und es dann aufgeben und wir sind am Mittag ins Hotel gefahren. Zum Ersten ist es nicht wirklich genießbar und zum Zweiten leider so fürchterlich präsentiert das man zum Beispiel nur an die Salate kam wenn man mit dem Oberkörper in der Melone hing. Es war manchmal kein sehr schöner Anblick.


    Service
  • Gut
  • Wir können nicht klagen. Die zweite Bettdecke bekamen wir am ersten Tag schnell ins Zimmer. Die Servicemitarbeiter waren schnell, manchmal,beim abräumen, zu schnell. Was uns irritiert hat war der Handtuchwechsel der Strandtücher, der nicht täglich erfolgen kann. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch mit der Guest Relations Managerin. Es ging um den Hamam und eben auch um die Handtücher. "Was verstehen Sie unter 5* in der Türkei ?" war dann ihre Frage. Liebe Frau Sak, in erster Linie verstehen wir darunter Service, Sauberkeit, Wohlfühlen und ganz viel Erholung. Unser Argument das wir seit 20 Jahren in die Türkei fahren und zwar immer in 5* Anlagen wollten Sie nicht gelten lassen, gut ihr Hotel macht das halt so, für uns eine Premiere, aber die Erklärung blieb aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Abgelegen, aber durch Dolmus Side, Manavgat, Kumköy alles gut und schnell erreichbar. Transfer je nach Anfahrt von Hotels ca 45 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben sie nicht genutzt. Die Poolanlage machte einen sehr schönen Eindruck, den Innenpool haben wir uns angesehen, den Hamam leider nur einmal betreten. Die Einführung des Selbigen durch die Dame an der Wellnessrezeption war leider etwas eigenartig. Es hat es uns etwas den Genuß verdorben. Zum Strand fährt ein Shuttle, das wussten wir vorher. Ganz ehrlich , erst dachten wir naja so weit weg ! Aber das hat auch wirklich Vorteile, der Shuttle startete seine erste Tour um 8.30 also kaum Chancen vorher für die notorischen Liegenreservierer. Der Strandabschnitt ist ganz wunderbar, die Strandbar sehr schön gebaut, die Toiletten durchaus benutzbar. Nur leider haperts mit der Sauberkeit. Sehr oft lagen die Becher und Flaschen am Morgen noch im Sand, die Tischen wurden nicht abgewischt und die Aschenbecher nicht gereinigt. Der verantwortliche "Besenschwinger" begleitet manchmal Gäste zur Liege wedelte kurz den Sand weg und hielt die Hand auf. Alles andere blieb wie es war. Das muss verbessert werden, aber da wären wir wieder bei dem Satz " Was verstehen Sie in der Türkei unter 5* ?" Aber alles in allem wir reisen wahrscheinlich noch einmal in das Crown Sunshine und hoffen auf Verbesserungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Birgit, wir sind glücklich, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit statt gefunden hat. So wunderbare Rückmeldungen für diese wertvolle Bewertung und Weiterempfehlung schicken wir Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön nach Deutschland. Sehr gerne freuen wir uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Aylin M.SAK Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com