Alle Bewertungen anzeigen
Anonym (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Wie zur Hölle hat dieses Hotel 5-Sterne bekommen?
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Side Crown Sunshine liegt knapp 40 Minuten mit dem Transfer vom Flughafen entfernt. Es wirkt auf den Fotos sehr viel größer als es eigentlich ist. Das Personal ist wenig hilfsbereit, vor allem an der Rezeption nicht. Strand zu Fuß 10 Minuten entfernt. Essen sau schlecht. Zimmer nur oberflächlich sauber. Covid-Maßnahmen = 0, frage mich wie die das Abzeichen Safe Tourism bekommen haben?


Zimmer
  • Schlecht
  • Hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick gebucht. Abgesehen davon, dass wir bis 15(!) Uhr warten mussten, um das Zimmer endlich mal beziehen zu dürfen, waren es ganz sicher nicht die angepriesenen mehr 20 qm sondern deutlich weniger. Meerblick auch nicht, man sah nur den Pool. Zimmerausstattung war Föhn, Fernseher, Klimaanlage, Minibar. Nicht mal kleine Seifen oder Notfall-Nähsets gab es im Zimmer. Auf dem ersten Blick sehr sauber, auf den zweiten Blick dreckig. Die Wäscheaufhänger auf dem Balkon waren nicht richtig montiert, einmal fiel er beim Bikini- Aufhängen auf den Fuß und hinterließ ne Wunde. Die Wände sind extrem dünn, man hört die Zimmernachbarn um 4 Uhr nachts beim S*x. Auch der Krach von der Animation kommt ungebremst durch. Bin froh, dass ich Ohrstöpsel mit hatte. Reinigungsdame war sehr freundlich und bemüht, fast jeden Tag gab es einen Schwan aus Handtüchern auf dem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war eine Katastrophe! Wenn überhaupt lauwarm, sehr fader Geschmack, jeden Tag das selbe. Nach dem 3. Tag konnten wir das Essen nicht mehr sehen. Eine Riesen Sauerei! So gut wie alles hat nicht geschmeckt. Morgens gab es Pancakes, die natürlich sofort weg waren weil es das einzige war, was warm und genießbar war. Abends ernährten wir uns größtenteils von Pommes und Reis. Das darf in einem 5 Sterne Hotel nicht sein! Wir waren unglaublich enttäuscht. Auch das Essen an den Pool Bars war eklig. Der Hamburger hat geschmeckt, als wäre die Kühltruhe 3 Wochen ausgefallen. Einfach zum kotzen. Wir sind oft an den Strand gefahren nur um da Gözleme zu essen, weil es das einzige war was im Hotel gut geschmeckt hat. Das Essen hatte nicht mal Kantinen-Qualität, aber die Kantinen-Atmosphäre gab es inklusive.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei Ankunft im Hotel bekamen wir nur spärliche Informationen. Das Hotel wurde weder näher erklärt noch gezeigt. Servicepersonal im Restaurant ist extrem überlastet, es ist einfach viel zu wenig Personal da. Besteck und Getränke musste man sich meistens mühsam zusammensuchen. Tische wurden nach jedem Gast nicht einmal abgewischt, geschweige denn desinfiziert! Wenn man 10-15 Minuten vor Buffetende noch was zum Essen haben wollte, schaute man meistens in lange Gesichter des Servicepersonals, das bereits am abräumen war. Wenn Frühstück bis 11 Uhr steht, erwarte ich, dass ich um 10:45 wenigstens noch in Ruhe meinen Teller befüllen darf! Unverschämt ohne Ende. Der Großteil des Personals war dennoch sehr freundlich und bemüht. Diesen Leuten mache ich auch keinen Vorwurf, wenn man am Buffet oder an der Bar warten muss. Das Personal ist einfach hoffnungslos unterbesetzt! Die Schuld liegt bei den Managern, die nicht genug Leute einstellen. Lediglich die Gözleme Dame am Strand war sehr sehr freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Flughafen beträgt 40 Minuten, das ist auch der einzige Vorteil. Die City von Manavgat, Side und Antalya liegen jeweils mindestens 30 Minuten mit dem Auto entfernt. In der Nähe kein einziger türkischer Supermarkt zu türkischen Preisen sondern nur "Markets" die zu unverschämten Preisen in €€€ Touristen ausnehmen wollen. Sagt man man möchte mit Lira bezahlen werden erstmal die Augen verdreht. Sorry, mir war nicht bewusst, dass die Währung der Türkei seit neuestem der Euro ist? Kaum Restaurants in der Nähe und die die es gibt sind auch schamlos überteuert. Fahrt mit dem Taxi in die City sowieso. Listenpreise sollen der Grund sein. Meiner Meinung nach Betrug, besteht darauf dass das Taximeter angemacht wird und verfolgt die Strecke auf Google Maps. Empfehlenswert als Ausflugsziel ist der Manavgat Grand Bazaar und Side Antike Stadt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation? Pf! Wenn man Dauerbeschallung mit unglaublich schlechter Musik (seid ihr im Jahr 2017 stecken geblieben?) von 10-0 Uhr und amateurhafte Wassergymnastik (Poolnudeln gegen die Wasseroberfläche scheppern fördert bestimmt die Gesundheit) als das bezeichnen kann, dann ja, dann gab es Animation. Von anderen Hotels bin ich aber ganz andere Dinge gewohnt. Feuerwerk, Tanzshows, Abendprogramme mit Spielen und Theaterstücken, Bauchtänzerinnen, Schaumpartys- das alles gab es hier aber nicht. Nur einen Karaokeabend der unglaublich schlecht organisiert war, weil der Liedsucher andauernd falsche Versionen laufen ließ, die Titel der Lieder nicht verstand, Leute in der Reihe übersprungen wurden und irgendwann die Hälfte der Leute genervt das Weite gesucht haben. Eine Meisterleistung! Das Wellnessangebot war ein Witz. Der Spa-Manager mit Glatze leidet an Amnesie, glaube ich. Der Typ kam 3x täglich bei uns an und fragte ob wir neu angekommen wären! Auch noch am 7. Tag! Wahrscheinlich um eine Massage anzudrehen, aber man kann doch irgendwann erwarten dass er die Gesichter kennt. Mega aufdringlich noch dazu. Zum Handtücher für den Pool holen musste man immer ins unterste Geschoss in die Hamam- und Spaanlage. Wahrscheinlich damit die einem da auch noch eine Massage aufschwatzen können, wenn man da ist. Wir haben ein Hamam-Programm machen lassen. Männer und Frauen gemischt (So hab ich das vorher auch noch nie gesehen, man konnte sich nicht ungestört ausziehen). Die Massage und das Peeling waren gut, aber als wir die Umkleiden vom Hamam gesehen haben sind wir fast vom Glauben abgefallen. Alles war verschimmelt! Dazu hat der ganze Spabereich nach Feuchtigkeit gestunken. Entspannungsatmosphäre pur. Nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anonym
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Anonym, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre Wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, das Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht Überzeugt waren und wünschten das Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fehlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Side Crown Sunshine Management Team.