- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist eher nüchtern. Es gibt viel Beton und sehr wenige Pflanzen oder Bäume, die als grüne Oasen dem angestrebten Konzept entsprechen würden. Die wenigen angelegten Pflanzkübel, insbesondere im Lobby-Bereich sind nicht gepflegt bzw. vertrocknet. Die Anlage ist sauber, wobei teilweise Hinterlassenschaften der vergangen Nacht noch am Vormittag danach sichtbar waren. Die angestrebte Gästestruktur Deutsch/Österreich/Schweiz war während unseres Aufenthaltes nicht erkennbar. Die osteuropäischen Nationalitäten hatten klar die Überhand. Gegen die Aussage "Zeit zu Zweit" spricht der hohe Kinderanteil. Wenn die Anlage gefällt, unbedingt ein Zimmer mit Privatpool buchen. Die Atmosphäre in den allgemeinen, öffentlichen Bereichen entspricht nicht der ausgelobten Maxime "Ein Haus am Meer - Zeit zu Zweit". Es fehlt der Sinn für das "Sinnliche". Es wäre sicherlich von Vorteil, sich ein Lexikon zur Hand zu nehmen, um Synonyme für das Wort "Sensi" zu erarbeiten. Die vorhandene Hardware erfüllt alle Voraussetzungen, das vorgegebene Ziel zu erreichen. Die "Software" allerdings muss man sich erarbeiten. Eine entsprechende Dekoration schafft sicherlich ein entsprechendes Stück für diesen Weg. Unerlässlich und fast noch wichtiger ist allerdings die Erkenntnis, den Gast in den Vordergrund zu stellen und die Mitarbeiter auf diesen Focus zu schulen.
Das fantastische Eckzimmer (Nr. 86) mit Privat-Pool und Panaromablick zu zwei Seiten hat unseren Aufenthalt trotz der genannten Mängel zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Gewöhnungsbedürftig war allerdings die auch noch defekte (siehe oben) Lamellentür zum Badbereich mit offenem WC. Die Sauberkeit wurde schon beschrieben. Durch die sehr große Terrasse inkl. Holzliegen, Auflagen und Bademäntel wurde der allgemeine Pool-Bereich von uns nicht genutzt.
Das im Katalog ausgeschriebene A-la-Carte-Restaurant "Kulinarium" war während des gesamten Aufenthaltes geschlossen. Die Bewertung der Gastronomie resultiert in erster Linie aus dem immer gleichbleibenden Angebot aus halb warmen, qualitativ einfachen Speisen. Auch das sog. Show-Cooking bot keine ereignisreiche Alternative. Das Getränkeangebot war sowohl in Qualtität und Angebot gut. Die Sauberkeit von Geschirr und Gläsern ließ allerdings sehr zu Wünschen übrig. Die Atmoshäre im Hauptrestaurant wurde geprägt durch das Verhalten der osteuropäischen Gäste, so dass unser Aufenthalt dort nur der Befriedigung der Grundbedürfnisse diente.
Durch offensichtliche Führungsschwäche der Hotelleitung verhält sich das Servicepersonal im Restaurant nicht entsprechend dem Standard eines 4-Sterne Hauses. Während der Servicezeiten verliert es oftmals den Blick für das Wesentliche, den Gast. Stationen werden laut ein- und umgeräumt. Das Personal wirkt dabei von hektisch über unsicher bis desinteressiert, war aber grundsätzlich freundlich. Allgemeine Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend vorhanden. Der Handtuch- und Bettwäschewechsel im Zimmer erfolgt regelmäßig und ausreichend. Das Wechselintervall der Pool-Tücher ist allerdings mit 2-mal wöchentlich als mangelhaft zu bezeichnen, ebenso wie die tägliche, zügige Reinigung des Zimmers, welche auch nicht kontrolliert wurde. In den Zimmern ausliegende Informationsmappen waren speckig, ebenso die Toilettenbürste. Eine durch den Pagen am Anreisetag entdeckte und auch von uns reklamierte defekte Schiebetür zum Bad wurde bis zu unserer Abreise nicht repariert. Im Hinblick auf die bereits oben genannten Servicemängel ist uns besonders das tägliche Begrüßungsritual im Restaurant aufgestoßen. Es standen mindestens 2 wenn nicht 3 leitende Mitarbeiter im Eingangsbereich und 1 Mitarbeiter der Animation sowie die Guest Relation um den Tagesgruß zu entrichten und einen guten Appetit zu wünschen. Anstatt joviales Schulterklopfen und Händeschütteln wäre es wichtiger, dass die Häuptlinge die Indianer in der Schlacht unterstützen und sich nicht mit den Händen in den Taschen davon schleichen. Eine Begrüßung zur Anreise hat nicht statt gefunden, geschweige denn das Angebotes eines Getränkes. Auch bei unserer Abreise wurden wir weder gefragt, ob oder wie uns der Aufenthalt gefallen hat, noch wurden wir auf den Bus hingewiesen, der offensichtlich schon vor der vereinbarten Zeit vor dem Hotel wartete. Der Service der Rezeption ist grundsätzlich als schlecht zu bezeichnen. Offensichtlich völlig überfordert wurden weder Weckrufe eingehalten noch ein bereits im Voraus bestellter Kofferservice ausgeführt. Am Pool wurden wir hektisch mit der Bemerkung "sorry, not allowed" aufgefordert, die von uns benutzten Sitzkissen, die noch vom Vorabend auf den Stühlen lagen, umgehend wieder frei zu geben, obwohl wir diese nicht in Badebekleidung sondern komplett angezogen, benutzt hatten.
Lage und Umgebung sind mit gut zu bewerten, sofern man sich für seinen Urlaub keine extern animierte Unterhaltung, keine Shopping-Möglichkeiten und keine langen Strandspaziergänge wünscht. Ausflugsziele in der Umgebung sind einfach per Mietwagen oder auch organisiert zu erreichen. Fast von allen Punkten der Anlage hat der Gast einen fantastischen Blick auf das Meer und die Klippen - spektakuläre Sonnenaufgänge inklusive.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |