Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Knud (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung pur
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir sind am 04. 05.2009 ins Sensimar Sea Side Resort & Spa gereist. Leider hatten wir im Kopf die Katalogbeschreibung zu diesem Hotel. Gerade die im Gedächtnis haftenden Auslobungen hatten uns dazu bewogen dieses Hotel zu buchen. Die "ansprechnde" Lobby erinnerte bei unserer Ankunft an die Mecklenburgische Seenplatte. Selbst die Wände unter den Fenstern waren durch den Regen nass und wir fragten uns, ob unser Zimmer wohl ähnlich aussieht. Über Stolperfallen gelangten wir in den Speisesaal, in dem wir uns mit dem Personal stritten. Wir wollten und sollten das für uns extra vorbereitete Frühstück zu uns nehmen (so die Aussage der TUI-Mitarbeiterin). Das Personal wollte aber das Buffet abräumen. Nur 4 1/2 Stunden später konnten wir endlich unser Zimmer beziehen (und es war trocken). Obwohl das Zimmer groß und geräumig war, wurde durch die alten Möbel und die tatsächlich noch fehlenden und neuen Möbel keine Gemütlichkeit erzeugt. Die Sauberkeit insgesamt ließ zu Wünschen übrig. Die Krönung war jedoch das sehr schmutzige Badezimmer (insbesondere Waschbecken und Waschtisch). Die Duschtrennwand war falsch eingebaut, so dass nach jedem Duschen das gesamte Badezimmer schwamm, dieses Wasser wurde von uns mit Handtüchern aufgewischt, die wie eigentlich üblich von uns zum Zwecke des Tausches auf den Boden gelegt wurden. Hier wurden sie aber durch das Zimmermädchen zum Trocknen über die Duschtrennwand gehängt. Die vorhandene Klimanalage konnte nicht genutzt werden, da die Fernbedienung hierfür fehlte. Sie kam am 3. Tag. Der standardmäßig vorgesehene Wasserkocher erreichte uns ebenfalls an Tag drei, Tee und Kaffee an Tag vier und die Tassen tatsächlich schon am 5. Tag. Aber wir wollen nicht meckern, die Poolhandtücher hatten wir bereits schon am 4. Tag. Wegen des schlechten Essens wurde ein Koch am 2. Tag unseres Aufenthaltes eingeflogen. Ihm gelang es den wild umherlaufenden Hühnerhaufen wenigstens organisatorisch einzufangen. So wurde schnell ersichtlich, wer für welche Aufgaben zuständig war. Leider ist es auch ihm nicht gelungen ein einziges Mal heißes Essen auf unsere Teller zu zaubern. Die einzige Ausnahme war ein heißer Teller im Spezialitätenrestaurant Elia. Leider wurde auf diesem unser Nachtisch, das Eis, serviert! Heißen Essen gab es nur im Front-Cooking-Bereich. In der gesamten Anlage wurde noch gewerkelt, einige Dinge waren im Hauruckverfahren gebaut worden und schon wieder sanierungsbedürftig. Weder Spa noch Fitnessbereich waren fertig gestellt. Insgesamt müssen wir feststellen, dass das Hotel nicht eröffnungs- und betriebsbereit war. Die Auslobungen des Kataloges stimmten mit dem Vorgefundenem nicht überein. TUI hätte gut daran getan, dass Haus nicht zu eröffnen. So wird der Imageschaden nicht ausbleiben. Auch wenn wir nicht zu den Umbuchern gehörten, so raten wir von einer derzeitige Buchung des Hotel dringend ab!!! Das wirklich Schöne an diesem Hotel war der Ausblick von fast jedem Zimmer und den Sonnenliegebereichen auf das mehrfarbige Wasser. Auch die von TUI angebotenen Ausflüge waren empfehlenswert. Die Fremdenführerinnen zeichneten sich durch ihr besonders umfangreiches Wissen aus. Grüße an die werdenden Eltern! Wir hoffen, ihr hattet den super Meerblick!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Knud
    Alter:41-45
    Bewertungen:2