- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr schön gelegenes Hotel mit einem einzigartigen Meerblick. Laut Reiseanbieter im Winter 2008/2009 komplett renoviert. Das Hotel war leider bei unserer Anreise am Eröffnungstag 29. 04.2009 leider noch eine einzige Baustelle. Obwohl wir die ganze Nacht unterwegs waren und erst gegen Mittag im Hotel eintrafen, waren die Zimmer noch nicht bezugsfertig. Wir wurden von der netten Reiseleitung aufgefordert, doch erst einmal Mittag essen zu gehen. Zwischenzeitlich wurden die Schlüsselkarten programmiert (die ein Bote nach unserer Ankunft brachte). Die Rezeption bestand aus einem Tresen und ein paar Tischen und Stühlen. Es wirkte alles noch unfertig, was man auch daran erkennen konnte, dass weder eine Uhr noch irgendeine andere Dekoration vorhanden war. Die Reinigungskräfte waren immer noch damit beschäftig den Baustaub wegzuwischen. Im oberen Bereich der Hotelanlage wurde mit Hochdruck an der Fertigstellung der Zimmer gearbeitet. Die Außenanlagen wurden ebenfalls auch noch einige Tage nach unserer Ankunft bepflanzt und farblich gestaltet. Diverse in den Außenanlagen aufgestellte riesige Springbrunnen funktionierten bis zu unserer Abreise überhaupt nicht. Alles in allem mag das auch durch Fernsehwerbung umworbene Konzept des Reiseveranstalters aufgehen. Leider jedoch nich in diesem Hotel. Abgesehen von den baulichen Maßnahmen die auch irgendwann abgeschlossen werden, muss das Personal noch viel lernen, bzw. auch umsetzen um irgendwann das Konzept auch nur annähernd zu erreichen.
Gemäß Beschreibung sollte das Hotel komplett renoviert worden sein. Leider jedoch nicht die Zimmer. So ließ sich die Terassentür nicht verschließen, der Tresor funktionierte nicht, Abläufe von Badewanne und Waschtisch waren defekt.
Gastronomisch war dieses Hotel eine einzige Katastrophe. Grundsätzlich waren alle Speisen kalt. Ein richtig warme Mahlzeit gab es während unseres gesamten Aufenthaltes nicht ein einziges mal. Das Personal war von der Speisenzubereitung bis zum Service völig überfordert. Es dauerte überdurchschnittlich lange bis leere Speisebehälter ausgetausch wurden. Zum Frühstück wurde der Kaffe vom Personal ausgeschenkt. Sofern man noch eine weitere Tasse Kaffe haben wollte, hat dieses das Personal ignoriert.
Der Service des Hotels war unterdurchschnittlich. Das völig überforderte Personal an der Rezeption nahm Beschwerden entgegen leitete diese jedoch nicht weiter. Reparaturwünsche blieben generell unberücksichtigt. Die örtliche Reiseleitung war von morgens bis spät abends damit beschäftigt Reklamationen der Gäste abzuarbeiten. Das aus Deutschland stammende Animationsteam hat sich ebenfalls sehr bemüht Reklamationen der Gäste zu bearbeiten. Leider scheiterten diese Bemühungen an der Ignoranz des Personals.
Die Hotelanlage war sehr abgeschieden. In der Bucht unterhalb der Hotelanlage waren zwei Shops sowie zwei Travernen. Bis zum nächsten kleineren Ort sind es ca. 3 km. Einmal pro Tag fuhr ein öffentlicher Bus nach Hiraklion und am frühen Nachmittag wieder zurück. Wer mehr erwartet ist mit einem Mietwagen sehr gut bedient.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sport und Unterhaltung haben ebenfalls kaum stattgefunden. Der Tennisplatz war noch nicht fertig gestellt. Hier wurde noch eifrig Kunstrasen verlegt. Im Wellness- und Spa- Bereich arbeiteten währen unseres Aufenthaltes noch die Fliesenleger. Lediglich die Pools waren fertig und benutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |