- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage wurde im Winter 2008 / 2009 neu renoviert. Die Anlage wurde am 29. 04.09 wiedereröffnet. Unsere Anreise war am 01. 05.09. Der erste Eindruck ist gut, die Anlage sauber, sehr ruhig und aufgeräumt. Allerdings sieht man, dass noch nicht alles fertig ist, z. B. funktionieren die Springbrunnen noch nicht und die Bepflanzung ist noch nicht vollständig. Das Hotel ist in einen Hang gebaut, es sind viele Treppen zu bewältigen, was aber relativ problem os ist. Die Beleuchtung der Wege bei Dunkelheit ist ausreichend. Es handelt sich um ein all inklusive-Angebot, dass allerdings nur bis 23 Uhr gilt. Zudem werden die Cocktails als Fertig-Mischungen serviert, nicht gerade luxuriös. Die wirklich guten Getränke sind kostenpflichtig. Die Handy-Erreichbarkeit war sehr gut. Anfang Mai war das Wetter noch unbeständig (2 Tage Regen) und noch etwas kühl. Fazit: Unserer Erwartungen wurden bei Weitem nicht erfüllt. Mit Luxus hat diese Anlage (noch) nichts zu tun. Man sollte der Anlage bis Ende des Jahres Zeit geben, damit das Service-Team sich finden kann und fehlende / mangelhafte Dinge behoben werden. Dann kann man weiter sehen. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.
Die Zimmer warenn angebblich neu renoviert hier meine Anmerkungen dazu: Unser Zimmer wurde mit einem altmodischen Schlüssel verschlossen (keine Karte), auch der Safe war mit Schlüsel zu bedienen, den man dann immer mitschleppen musste. Der Ausblick vom Balkon war hervorragen. Unser Zimmer war sehr ruhig, es gab weder tagsüber noch in der Nacht Lärmbelästigungen. Die Badmöbel und der Schreibtisch / Spiegel im Zimmer waren neuwertig. Allerdings wurde die Einrichtung nach Aufbau wohl nicht gereinigt, alles war sehr staubig. Das Bett war definitiv nicht neuwertig, es gab lediglich eine Decke. Zudem fehlt uns ein Tisch, der neue TV (inkl. DVD-Player) wurde erst nach Aufforderung von uns installiert. Ebenso erhielten wir erst nach 2 Tagen einen Duschvorhangen und unsere Strandtücher ebenfalls nur auf Nachfrage. Diese konnte man auch nicht jeden Tag tauschen, wenn sie nass oder schmutzig waren. Das Bad insgesamt war in keinem guten Zustand, die Amaturen verkalkt, es gab keine Dusche, sondern nur eine Badewanne, in die man steigen musste zum Duschen. Ausserdem gibt es nur einen "Schwimmbad-Föhn", Frauen: wenn ihr eine Frisur haben wollt, bringt euch einen eigenen mit. Kosmetikspiegel oder -tücher waren nicht vorhannden. Alles in Allem haben die Zimmer nichts mit 5 Sterne deluxe zu tun.
Es stehen 3 Restaurants zur Verfügung. Das Hauptrestaurant bietet internationale Buffets mit guter Auswahl. Allerdings ist die Präsentation der Speisen eher lieblos. Die einzige Show-Cooking-Station war jeden abend hemmunngslos mit dem Ansturm überfordert. Zudem wurde das Restaurant keinen einzigen Abend pünktlich geöffnet, sondern mit 10 - 15 Minunten Verspätung. Der angebotene Tischwein ist aus meiner Sicht in Ordnung. Zum Frühstück wurden die Tische wohl bereits am Abend zuvor auf der Aussenterrasse eingedeckt, was dazu führte, dass morgens die Stühle, Tischdecken und Servietten komplett feucht waren. Zusätzlich stehen zwei Spezialitäten-Restaurants zur Verfügung. Das Elia bietet griechische Speisen und ist einmal pro Aufenthalt kostenlos. Der Service war sehr freundlich, kompetent und flott- keine Beanstandungen. Das Culinarium ist kostenpflichtig und wurde von uns nicht getestet. Die Hauptbar ist von 18 - 23 Uhr all inklusive. Wie bereits erwähnt, werden die Cocktails als Fertig-Mix serviert. Sekt / Prosecco wird nicht all inklusive angeboten. Der Service dort ist bemüht, aber je nach Ansturm an der Bar manchmal wohl überfordert. Die beiden Poolbars sind von 10 - 18 Uhr geöffnet. Der Andrang dort war gering, der Service und die angebotenen Speisen und Getränke gut.
In der internationalen Anlage (Deutsche, Niederländer, Engländer, Russen, etc.) sind Englisch-Kenntnisse ein MUSS. Ansonsten ist die Kommunikation wohl nur per Handzeichen möglich. Der Großteil der Servicekräfte ist freundlich und bemüht. Da die Teams bei Neueröffnung wohl komplett neu zusammengestellt wurden, war der Service schlicht und ergreifend schlecht. Im Restaurant war die Bedienung unterirdisch, man wartet ewig, eine Getränkebestellung aufzugeben. Der Zimmerservice ist schlecht organisiert. Ab ca. 15 Uhr klopft stündlich irgendjemand an die Zimmertür, um irgend etwas fehlendes zu bringen, die Minibar aufzufüllen, Kaffee zu bringen, etc. Unsere Beschwerden wurde aber freundlich aufgenommen und bestmöglich behoben.
"Am Ende der Welt" mit wunderbarem Ausblick auf das Meer von fast jeder Stelle der Anlage. Sehr ruhig, perfekt zum Erholen. Die kleine Bucht aus Sand und Kies ist per Aufzug und wenige Treppenstufen gut zu erreichen. Da sie öffentlich ist, ist sie leider nicht wirklich sauber. Es fährt einmal täglich ein Bus nach Heraklion, der nur ein paar Euro kosten soll. Rund um das Hotel sind zu Fuß keine Unternehmungen möglich. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das im Prospekt angesprochenen Fitnessprogramm hat kaum stattgefunden, es sei denn, man zählt Tischtennis und Boccia dazu. Als Fitnesskurse wurde lediglich Rückenfit, Bodystyling, Aquafit und Walking angeboten, da die Outdoor-Trainingsfläche noch nicht fertiggestellt ist. Der Fitnessraum bestehtt aus einem Crosstrainer, einem Laufband und ein paar Hantel, inakzeptabel. Die beiden Pools sind sehr sauber, es stehen ausreichend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Die kleine Boutique bietet eine aureichenden Auswahl. Disco, Hallenbad und Strand sind nicht bzw. kaum vorhanden. Für Kinder ist diese Anlage aus meiner Sicht ungeeignet, es gibt lediglich ein kleines Planschbecken an Hauptpool, das wars...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |