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Christiane (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, Gastronomie muss besser werden
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage liegt wunderschön am Hang mit herrlichem Blick aufs Meer. Unser Zimmer war großzügig und es wurde täglich sauber geputzt (Lob an die Putzfrau). Die Getränke in der Minibar waren kostenlos und wurden jeden zweiten Tag wie im Katalog beschrieben aufgefüllt. Das Personal war bis auf 2-3 Ausnahmen sehr nett und hilfsbereit. Soweit ist also alles wir im Katalog beschreiben. Da es jetzt Ende der Saison war, haben wir uns an den teilweise schmuddeligen Liegenauflagen und Sitzkissen, sowie abgenutzten Sonnenschirmen und dem ein oder anderen abbröckelnden Mauerputz nicht gestört. Sollte das allerdings zu Beginn der nächsten Saison noch immer so sein, wäre dies ein „no-go“. Unser Fazit: das Sensimar Sea Side (abgesehen von der Traumlage) täte gut daran mehr Fachkräfte, Qualität, griechisches Flair und romantisches Ambiente in das Konzept zu bringen. Und TUI und Senismar sollten darauf achten, dass die hohen Erwartungen, die durch die Beschreibung im Katalog geweckt werden, auch erfüllt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war großzügig mit Balkon, Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher (Tee und Instantkaffee waren vorhanden), Safe, großem Kleiderschrank. Das Bad hatte eine Badewanne und genügend Platz.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider trifft dies nicht auf die Gastronomie zu. Die Restaurantleiter/ Manager (F&B Manager, Duty Manager, Restaurant Manager, General restaurant manager o. ä.) waren je nach Tageslaune mal freundlich, mal überheblich/arrogant, mal ignorierten sie die Gäste einfach. Sehr häufig haben sie sich einfach untereinander unterhalten oder telefoniert statt sich um das Restaurant bzw. die angebotenen Speisen zu kümmern. Hier täte TUI gut daran, diese Führungsriege des Hotels regelmäßig zu überprüfen. Das Essen war mittelmäßig, teilweise kalt (wirklich kalt und nicht lauwarm wie der Grieche sonst isst). Hier ein paar Beispiele: - Der Frühstücksspeck wurde einfach unangebraten in eine Wanne geschichtet und kurz in einem Ofen o.ä. erwärmt. Somit war er nur labberig und ungenießbar. - Die Spiegeleier wurden ebenfalls in Wannen serviert, statt dass diese wie das Rührei frisch vom Koch zubereitet worden wären - Oftmals war das Essen sehr fade. Man wusste allerdings nie, welche der Speisen jetzt gewürzt und welche ungewürzt waren. Es war also immer für eine „Überraschung“ gesorgt - Das Küchenpersonal schien teilweise ungelernt zu sein, oder wie ist es zu erklären, dass ein „Koch“ einen Fisch vor den Gästen statt fachgerecht zu filetieren, diesen malträtiert und zerhackt. - In angepriesener TOP-Gastronomie (die nie und nimmer vorhanden war) hat Tiefkühlgemüse nichts zu suchen, schon gar nicht Wintergemüse wie Rosenkohl u.ä. in der Sommersaison. - Sehr gestört haben uns auch die vielen Obstfliegen an dem nicht abgedeckten Obst und den Süßspeisen. - Sehr oft hatten wir das Gefühl, dass die Köche „Weltmeister“ im Reste verwerten waren. So fand man die restlichen Frühstückswürstchen abends im Salat wieder. Oder aus dem Fleisch vom Vorabend wurde zuerst ein Salat und am nächsten Abend und danach eine Pastete. Lobend erwähnen wollen wir den Fisch. Der war frisch und eigentlich immer lecker. Absolut enttäuscht waren wir von dem „Spezialitätenrestaurant“ Elia. Man wurde abgefertigt, das Essen war nicht mal mittelmäßig. Nach solch‘ einem Abend kommt bestimmt niemand auf die Idee dieses Restaurant per Bezahlung nochmals zu buchen. Die beschriebene Sensimar Philosophie ist im Bereich der Gastronomie noch lange nicht erreicht. Hier wäre schnellstens die Unterstützung von "Küchenfachpersonal" oder ein Kochkurs angebracht, um nicht noch weitere Gäste zu enttäuschen. Und auch das Servicepersonal könnte noch geschult werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war bis auf 2-3 Ausnahmen sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt wunderschön am Hang mit herrlichem Blick aufs Meer. Zu Fuß ist man in ca. 30 Minuten im Ort Agia Pelagia. Der Strand beim Hotel ist klein, mit herrlichem Wasser. Dort gibt es einen Supermarkt und zwei Tavernen sowie eine Tauchschule. Ansonsten ist nicht viel in der Umgebung (wie im Katalog beschrieben).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot und den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Können hierzu also auch nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:41-45
    Bewertungen:4