- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das architektonisch gelungene Hotel liegt vom Meer umgeben terrassenförmig auf einer Felsnase, ober- halb einer kleinen Badebucht. Der Blick aufs Meer ist atemberaubend! Ein Hotel zum relaxen. Wer etwas unternehmen will, sollte sich einen Mietwagen nehmen (gut und günstig auch im Hotel mit entsprechenden Tips zu erhalten). Vorab: es gibt Aufzüge aber man muss trotzdem gut zu Fuß sein!
Wir hatten ein Superior-Meerblickzimmer und dieser Meerblick ist wirklich einzigartig: Direkt aus dem Bett schaut man aufs Meer und wenn man will kriegt man den Sonnenaufgang noch gratis dazu! Das Zimmer war von der Größe und den Staumöglichkeiten her ok. Architektonisch raffiniert gelöst, die beiden (!) Waschbecken befinden sich im Zimmer. Dies hat sich allerdings nicht immer als praktisch erwiesen, z.B. wenn der eine noch schlafen will und der andere sich schon mal die Zähne putzen oder rasieren möchte. Die Dusche ist groß und mit Regen- und Handbrause ausgestattet. Großer Minuspunkt (daher nur 5 Sonnen) das Bett: gerade mal 160 cm breit! Pro Person 80 cm, da sind wir anders gewohnt! Die Zimmerreinigung war ohne Tadel, kleiner Minuspunkt: auch die Klimaanlage sollte hin und wieder einer Reinigung unterzogen werden.
Das Angebot ist vielfältig und die Qualität gut. Die Köche geben sich viel Mühe und auch die Vielfältigkeit der Speisen ist ok. Die á la Chart Restaurants sollte man unbedingt besuchen, es lohnt sich. Auch an den Bars wird man gut und schnell bedient und das Angebot ist vielfältig. In allen Restaurants ist der Service 1A: schnell, aufmerksam, freundlich. Das Hauptrestaurant hat keinen Kantinencharakter, auch wenns voll ist, es klappt alles wie am Schnürchen!
Das gesamt Personal verdient ein ganz großes Lob! Durchweg alle waren super freundlich, gut gelaunt und sehr bemüht, dem Gast alle Wünsche zu erfüllen. Von der Rezeption bis zum Zimmerservice: es gibt keinen Anlass über irgend was oder irgenwen zu meckern. Es gab Probleme mit dem Kühlschrank und dem Abfluss im Bad, alles wurde sofort erledigt. An der Rezeption und im Hauptrestaurant findet man immer deutsch sprechende Ansprechpartner, ansonsten kommt man mit englisch gut zurecht. Ein besonderes Lob an die beiden Stellas im Restaurant und Theo den Restaurantchef, der im übrigen fließend deutsch spricht!
Unterhalb, über einen schmalen Weg oder eine kleine Straße erreichbar befindet sich eine kleine Bucht mit Kieselstrand, Sonnenschirme (3,50 €), Liegen (2 €), ein paar Restaurants und Geschäften. Der Ort Agia Pelagia ist über eine steile Treppe durchs benachbarte Hotel und eine Straße in ca. 30 Min zu Fuß gut erreichbar. Auch hier kann man gut und günstig essen und einkaufen. Am Strand kann man nicht entlang laufen, man muss immer irgendwelche Felsen und Hügel erklimmen. Der Bustransfer vom Flughafen Heraklion dauert ohne Stopp ca. 20 Min.. Wie schon erwähnt, sollte man sich einen Mietwagen nehmen, wenn man von der Insel etwas sehen will (Vorsicht, an die griechischen Verkehrsregeln oder deren Missachtung muss man sich erst gewöhnen!).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation ist eher softig, vielleicht lag es auch am Zeitpunkt Mitte Oktober (Ende Oktober schließt das Haus). Abends gab es 1x pro Woche griechischen Abend und 1 x pro Woche eine Magierschow. Die Disco macht um 23.00 auf, wers mag... Der Kicker war defekt und das Netz an der Tischtennisplatte hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Beim SPA gibt es Abzüge: Das Hotel nennt sich Resort & Spa! Das Spa schließt um 18.00 Uhr = no go! Und das man innerhalb von 3 Tagen keinen Temin bekommt geht auch nicht! Die Gymnastikmatten im Fitness sollten hin und wieder gereinigt werden, ansonsten ist der Fitnessraum ok. Die Pools sind Meerwasserpools, wenn man sich an die Temperatur gewöhnt hat - wunderbar. Ansonsten geht man mal runter zum Strand, schwimmt eine Runde und geht wieder rauf, das ist auch gut für die Kalorienverbrennung. Es gibt übrigens ausreichend Liegen auf dem Gelände. Dass trotzdem reserviert wird (die besten Plätze schon kurz nach Sonnenaufgang) lässt sich anscheinend nicht vermeiden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Joachim, vielen Dank für Ihre netten Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Ansprüchen voll und ganz gerecht werden konnten. Das hören wir gerne! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“! Hoffentlich bis bald! Beste Grüße, Guest Relation Sea Side Resort & Spa