Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Willi & Anouk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Totale Enttäusching/ nie wieder TUI
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel sollte komplett renoviert sein, was leider nicht so war. Außen machte alles eine zunachst netten Eindruck aber nur im ersten Moment. Geschickt hat man versucht mit den ein oder andern netten Detail von Mängeln abzulenken. z. B. hat man sich Splitter in die Füße getreten am Pool. Oder es war an vielen Stellen noch nicht getrichen worden bzw. nur ausgebessert worden. Die Decken in den Flurgängen waren marode und Stockig. Die Aufteilung an sich ist schön und der Ausblick traumhaft. Allerdings kann das nicht über die restlichen Mängel hinwegtrösten. Leider wird All inclusive angeboten was zur Folge hat das die Qualität eher schlecht ist. Das Hotel liegt in einem Felsen eingebettet über viele Treppenstufen aber gut zu erreichen. Das Hotel ist alt und teilweise renoviert, wenn es irgendwann einmal fertig sein sollte wird es bestimmt schön sein. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in unseren Augen überhaupt nicht. Das Sensimar Konzept wird nicht umgestzt weil das Management nicht mitziehen kann oder will. Das Hotel könnte ein Traum sein ,denn die Lage und der Ausblick sind fantastisch. Aber nicht eine der Versprechungen aus dem angesprebten Konzept wird eingehalten. Die Erwartungen die geweckt werden erfüllt TUI inKEINSTER Weise, ganz im Gegenteil, es ist so schlecht das es weh tut! Viele Mitreisende haben vor Ort Umgebucht. Es gab an jedem einzelnen Tag Beschwerderunden von diversen Gästen, die alle die gleichen Themen bemängelt haben. Das TUI in ein " Zeit zu Zweit " Hotel eine 80 köpfige Firmengruppe aufnimmt die den ganzen Tag Wodka trinken und durch die Anlage torkeln und grölen ist mit nichts zu entschuldigen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir sind umgezogen da das erste Zimmer nicht nur laut sondern auch dunkel und nur teilweise renoviert ,das Badezimmer eine Zumutung war. Beides waren Doppelzimmer mit Meerblick. Alte Amaturen verkalkt, Stock-und Schimmelflecken, muffig und im Bad nur ein kleiner Eck-Spiegel für jede Frau ein Alptraum. TV-Flachbildschirm ,Föhn Minibar, Wasserkocher alles vorhanden und auch okay. Safe im Schrank mit einem alten Schlüssel, Möbel wirkten alt, Matrazte alt und man spürte die Spiralen so das wir uns Decken dazwischen legen mussten!!Das zweite Zimmer war heller und ruhiger solange wir ruhige Nachbarn hatten ,leider kam dann die Reisegruppe aus Polen und dann war es auch Nachts oft Laut! Die Ausstattung war aber auch in diesem Zimmer nur unterste Klasse und es gab einen Duschvorhang der schon ziemlich ekelig war. Hantücher wurden täglich auf Wunsch gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hautrestaurant mit Buffetform, zwei Spezialitäten Restaurants zwei Poolbars und abends eine Bar mit Innen-und Außen Sitzmöglichkeiten. Der Tischwein ist lecker und der Kaffe/Espresso ist auch gut. Minibar wird alle 2 TG augefüllt und Wasser gibt es in handlichen 0, 5L Flaschen. Getränke wie die Cocktails haben uns überhaut nicht zugesagt. Die Qualität der Speisen muß man differenziert betrachten. Die Salate, Käse, Zazicki waren gut, aber das warme Essen war leider nur selten so wie wir es uns gewünscht hätten. Es war die meiste Zeit kalt oder nicht aufgefüllt, Pizza und Pommes waren an der Tagesordnungund leider auch das einzige das konstant warm zu haben war! Es gab 14 Tage lang den gleichen Nachtisch und Obst kommt aus der Dose. Der Frischgepresste O-Saft wird mit viel Wasser gepanscht und wenn man etwas aus den Show-Cooking Bereich möchte sollte man viel Zeit und wenig Hunger haben. Es gab eine Landestypische Ecke ,die Speisen waren oft gut zubereitet im Gegensatz zum großen Rest. Das Personal war überfordert und bemüht freundlich. Sauberkeit auf den öffentlichen Toiletten war ekelig (ich habe jetzt gute Oberschenkelmuskulatur!)Speziell an den Pools.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlich sind die Zimmerservice Damen, die Reinigung war in Ordnung, aber nicht gründlich. Check in hat gut geklappt ,der Boy war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal in der Bar abends ist auch sehr nett. Mit Englisch kommt man immer gut weiter, an der Rezetion wird aber auch Deutsch gesprochen. Service wird ansonsten in diesen Hotel leider sehr klein geschrieben. Gastfreundschaft haben wir anders kennengelernt. Umgang mit Beschwerden ist Berechnent und Falsch. Es wird abgewiegelt und vertröstet, sich dumm gestellt und auf Zeit gespielt. Management und Reiseleitung sind sich nicht einig im Umgang mit den Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt oberhalb einer kleinen Bucht mit 2 Supermärkten ,Tavernen und einer Tauchschule. Ist ganz nett mal runterzugehn um ein Eis zu essen etc. denn so etwas gibt es im Hotel nicht zu kaufen. Der nächste kleine Ort ist etwa 40 Min. entfernt und ein netter Ausflug wenn man gut zu Fuß ist. Transferzeit zum Flughafen mit dem Taxi etwa 30 Min. Gegenüber liegen noch zwei weitere Hotels die teilweise sehr laut sind (wir haben bis zu unserem Zimmerwechsel mit Ohropax geschlafen)Ansonsten kann man direkt vom Hotel aus sehr schöne Wanderungen starten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Tennisplatz der so lalla ist, er liegt leider noch inmitten einer Baustelle zwischen Schutt und Müll. Schläger sind okay. Volleyball ist nicht möglich es sei denn man möchte ins Krankenhaus,(Betonrand)Fitnesskurse werden täglich angeboten von einer sehr netten Crew die topfit und engagiert sind, sehr zu empfehlen. Minimarkt ist okay und hat sehr gute Preise und frische Ware. Internet ist kostenlos, klappt aber meist nicht. Pool+Poolbar sind gut und die Liegen sind neuwertig und bequem. Das Meer ist total schön und die kleine Bucht mit Kieselstrand ist okay. Es gibt einen Pool mit Kinderbecken und einen sogenannten Relax-Pool aber die Lautstärke ist je nach Puplikum an beidem Pools gleich zumal auch am Relx-Pool Kinder sind. Eine polnische Firmenreisegruppe hat jegliche Erholung unmöglich gemacht.(BallermannFlair)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi & Anouk
    Alter:36-40
    Bewertungen:1