- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in die auf Kreta üblichen Steilküsten gebaut. Es wurde in den letzten Jahren - so scheint es - völlig renoviert. Die Anlage ist sauber und ordentlich. Das neue Konzept von TUI wird hier gelebt. Das soll heißen, man wird nicht von den Liegen gerissen, damit man zur Animation kommt. Auch finden keine Abendveranstalltungen statt wie im herkömmlichen Sinne. Wenn was stattfindet bzw. man an der Animation teilnehmen will muss man selbst aktiv werden. Die Angebote zur Animation hängen im Hotel an verschiedenen Stellen aus. Die Gästestruktur ist zu 50% osteuropäisch, 40% deutsch, österreich, schweiz und der Rest aus verschiedenen Nationen. Telefonieren kann man gut vom Zimmer. Kostet ca 1,50 EURO pro Minute nach Deutschland. Die Telefonzelle am Strand ist defekt. Das Hotel sollte sich überlegen, ob man nicht eine Telefonzelle in der alten Rezeption aufstellt. Der Handyempfang ist i.O. Schlussbemerkung: Wenn das neue Konzept von TUI durchgehalten werden soll dürfen nicht so viele Kinder in der Anlage sein (Ich bin nicht Kinderfeindlich habe selbst welche). Dieses ist aber ein Problem in den Reisebüros. Es findet keine Animation extra für Kinder statt!
Unser Zimmer Nr. 11 war i.O. Möbel etc. waren sauber, ordentlich und in einem guten Zustand. Im TV könnten etwas mehr Programme eingespeist werden. Es war ein Zimme mit einem Privatpool, den wir uns mit 6 Parteien teilten. Wer den DVD Player nutzen will kann sich DVD`s gegen eine Gebühr ausleihen oder aber selbst welche mitbringen.
Das Essen ist reichlich vorhanden, man wird satt aber es ist schlicht langweilig und einfallslos. Den Chefkoch würde ich persönlich entlassen und durch einen neuen ersetzen. Wer meint das man in dem Hotel auch das bei uns typische Gyros bekommt liegt falsch. Man bekommt es eben NICHT. Wer das bekommen will muss zum Strand runtergehen zur "Gaststätte". Man soll dort sehr gut essen können und es soll sogor sehr lecker schmecken.
Das Personal ist bemüht freundlich zu sein. Wie immer kommt es darauf an wie man in den Wald reinruft. Ist man selbst höflich, dann wird man auch höflich behandelt. Mit Deutsch kommt man (bis auf den SPAR ((Sauna etc)) Bereich gut klar). Unser Zimmer wurde regelmäßig vor 12 Uhr gereinigt. Die Reinigung war i.O. Neu habe ich den Gästeservice erlebt. Hier bekommt man wirklich in allen Fragen sehr kurzfristig Hilfe bzw. Antworten. Ein Lob hier an die Geschäftleitung. Die Rezeption ist sehr gut. Auch hier ein Lob. Mit Beschwerden wird ordentlich umgegangen und man ist bemüht die Sachen sofort aus der Welt zu schaffen. Hier sollte man aber die Mentalität der Kreter beachten.
Die Lage des Hotels ist sehr abgeschieden. Zum nächsten Ort geht man ca 20 Minuten durch eine andere Hotelanlage, dann wirklich über Stock und Stein um dann zu dem Ort zu gelangen. Wer also am Abend einmal raus aus der Anlage will muss dieses per Taxi oder Mietwagen machen. Eine Busverbindung gibt es nicht am Abend. Die angebotenen Ausflüge von TUI sind -soweit wir sie mitgemacht haben - i.O..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind i.O. Es gibt - wenn man keinen privaten Pool hat - 2 Pools. Der Service ist dort i.O. Aber das typische Problem - wie bekomme ich für den Tag eine Liege mit Sonnenschirm - ist noch nicht gelöst. Das soll heißen, es werden teilweise schon um 6 Uhr Liegen reserviert. Hier muss die Hotelleitung sich was einfallen lassen. Ferner muss die Hotelleitung sich was bezüglich der Sonnenschirme einfallen lassen. Diese sind schlicht zu wenig!!!! Das Internet funktioniert zum großen TEil. Ein zweiter oder dritter PC wären hilfreich, da die Kinder oft am PC sitzen und dort stundenlang spielen. Der Strand ist schlicht eine Zumutung. Man hat hier einen Kiesstrand mit extremen Felsen im Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin & Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |