Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Wo soll man anfangen?
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben nicht über die TUI gebucht, sondern dirket über das Hotel und deren Homepage. Der Grund dafür ist, dass das Hotel über andere Zimmerkategorien verfügt, die die TUI nicht anbietet (Suiten mit Privatpool, Zimmer mit eigenem Whirlpool, etc.). Daher haben wir uns um den Flug und den Transfer selbst gekümmert. Die Anlage ist traumhaft, der Ausblick der Wahnsinn, da die Anlage schon etwas älter ist viele Blumen und auch größere Bäume - aber das war es auch dann schon - es tröstet leider nicht über all das hinweg, was mangelhaft ist, denn das sind zu viele Dinge. Es ging schon bei der Zimmervergabe los: Wir kamen um ca. 11. 00 Uhr mit dem Taxi an und wurden begrüßt. Man teilte uns aber sofort mit, dass unser Zimmer nicht bezugsfertig ist, da sie leider noch auf die Putzfrau warten - das Zimmer wäre nicht sauber. Wir konnten unsere Koffer abstellen und etwas essen (Koffer stehen einfach so in der Lobby herum). Mit uns warteten ca. 15 weitere Personen auch auf die Zimmer, teilweise schon seit 09. 00 Uhr wegen der frühen Flüge. Um 14. 30 Uhr hat man uns dann auf ein Zimmer gebracht, leider war es nicht die gebuchte Zimmerkategorie. Wir hatten eine VIP Suite mit Privatpool gebucht, gebracht hat man uns in ein Superior Doppelzimmer mit Pool und eigener Terrasse. Man kann es ja mal versuchen - wir sind also wieder zur Rezeption und nach 1, 5 Stunden mit Verhandlungen mit dem Manager, Drohungen, sofort abzureisen hat man uns dann gegen 16. 00 Uhr mitgeteilt, dass es leider unser gebuchtest Zimmer heute nicht mehr gibt, wir aber morgen dann umziehen könnten in die gebuchte Kategorie. Mehr zu den Zimmern dann später: Zu den Gästen: Wir waren ebenfalls zu der Zeit vor Ort, als die polnische Reisegruppe angereist war - ich habe mich erschreckt, um 11 Uhr Vormittags lauter besoffene Männer, die Abends in Restaurant wankten, wohlgemerkt in Shorts und Sandaletten - ging gar nicht! Zum Thema Zeit zu Zweit: Leider waren doch eine Menge Kinder im Hotel (ich stelle auch hier klar, dass wir nichts gegen Kinder haben, nur einfach keine im Urlaub dabei haben wollten, sonder uns auf ruhige Pärchenzeit gefreut haben) - Am Ruhepool haben Kinder ab 09. 00 Uhr morgens Weitspringen geübt und Gummitiere durchs Wassergeschoben. Abends an der Bar haben Sie Fangen gespielt. Fazit: Das Konzept wird nicht umgesetzt: Von Zeit zu Zweit und auch von Kulinarischen Genüssen (dazu mehr unter Essen) kann keine Rede sein. Hier ist noch viel, viel Nachholbedarf und wir bezweifeln ganz ehrlich den Willen zur Umsetzung. Ja, was soll man sagen. Unser Tipp: Mit Privatpool noch zu ertragen, andernfalls lassen Sie es lieber bleiben. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Das Sensimar Konzept wird nicht umgesetzt. Das Hotel könnte wirklich ein Traum sein, denn die Lage und der Ausblick sind fantastisch. Aber nicht eine der Versprechungen aus dem angesprebten Konzept wird eingehalten. Die Erwartungen, die bei uns geweckt worden sind, wurden leider in keinster Weise erfüllt. So viele Kleinigkeiten passen einfach nicht, da ist jeder Euro zu schade. Viele Gäste haben vor Ort umgebucht oder das Hotel gewechselt oder sind gar nicht erst aus dem TUI Bus ausgestiegen, Es hagelte den ganzen Tag Beschwerden, immer zu den selben Dingen. Es ist der TUI und auch dem Hotel jedoch nicht gelungen, die einfachsten Dinge umzusetzen (frisches Obst beim Frühstück, Zimmer ordenlich reinigen, Essen warm auf Buffet bringen... ganz einfach Dinge klappen einfach nicht, es ist wirklich zum heulen - ich musste mich oft zusammenreisen um nicht laut loszuschreien. "Das kann doch nicht so schwierig sein!" Das TUI in ein "Zeit zu Zweit " Hotel eine 80 köpfige Firmengruppe aufnimmt, die den ganzen Tag Wodka trinken und durch die Anlage torkeln und grölen ist mit nichts zu entschuldigen, da muss ich der Bewertung vor uns wirklich Recht geben. Nein, so hatten wir uns das alles nicht vorgestellt - uns Besserung scheint nicht in Sicht. Aufgrund der Baulichen Mängel ist die Anlage trotz der angeblichen Renovierung in einem Jahr soweit, dass man sich vor Schimmel, Stromschlägen und Dreck nicht mehr retten kann ... klares Nein für eine Empfehlung von uns.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie erwähnt hatten wir ja das eine Zimmer für eine Nacht: TUI-Superior Doppelzimmer mit privatem Pool - eine Katastrophe diese Zimmer: Von Privatsphäre am Pool kann keine Rede sein, man kann seinem Nachbarn direkt auf die Terasse sehen und der private Pool ist ein länglicher Pool, der eigentlich über alle 5 oder 6 Zimmer reicht, aber mit einer Betonwand abgetrennt worden ist. Die Zimmer selbst sind nicht oder kaum renoviert, im Bad gibt es Schimmel und das Bad hat kein Fenster. Das Licht ist sehr schlecht, man kann sich im Spiegel kaum sehen. Es roch muffig. Die Matraze war durchgelegen, man spürte jede Feder. Dreckig, muffig - auf keinen Fall Akzeptabel. Unser zweites Zimmer war Zimmer 75, direkter Blick zum mehr, die Lage war super. Bett auch ok, hier im Zimmer war alles neu. Der Blick traumhaft, der Privatpool super! Das hat für vieles Entschädigt, aber hier ist es wieder das dicke Aber: Leider sind Ihnen bei der Renovierung des Zimmers einige Fehler unterlaufen: Wenn man beispielsweise geduscht hat, hat man gleichzeitig die ganze Toilette unter Wasser gesetzt und den Gang gleich mit - es wurde vergessen, die Glaswände zu verfugen. Zudem musste man an dem Waschbecken beim Waschen das Licht ausmachen, denn sonst hat man einen Stromschlag!!!! bekommen - wir hatten das auch bemängelt, leider konnte das nicht behoben werden, denn dann hätte man ja das ganze Zimmer abreißen müssen. Wir waren von da an sehr vorsichtig bei gleichzeitiger Nutzung von Wasser und Licht. Die Whirlbadewanne habe ich aus Sicherheitsgründen nicht benutzt. Zudem war das ganze Hotzel sehr hellhörig, ab morgens um sechs ist man durch Geklapper, Türenschlagen, etc. geweckt worden. Handtuchwechsel hat gut geklappt, unser Bett hab ich dann mal selbst frisch bezogen, das hat nicht geklappt (Wagen mit Betttüchern steht im Gang, man kann sich bedienen). Reinigung war wie oben beschrieben inakzeptabel. Handtuchwechsel für den Pool nur Mittwoch und Sonntag (klappte aber auch nicht immer).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit Buffetform, zwei Spezialitäten Restaurants, (Davon hat aber nur eins geöffnet, warum weiß ich nicht) zwei Poolbars und abends eine Bar mit Innen-und Außen Sitzmöglichkeiten. Die Sitzmöglichkeiten draußen sind begrenzt, vielleicht ma. 60 Sitzplätze, der Rest muss in der Wartesaal-ähnlichen Bar Platz nehmen oder aufs Zimmer gehen. Die Beleuchtung in der Bar ist sehr hell, es entsteht keine gemütliche Atmosphäre. Der Tischwein ok, leider ist es nie gelungen, den Weißwein kalt zu bekommen. Kaffee und Espresso waren auch ok. Minibar wird meistens alle 2 Tage augefüllt Getränke wie die Cocktails waren schlimm: Süsse Plörre mit billigem Alkohol - was für einen Jungesellenabschied aber nicht für ein 4* Hotel. Dann bitte lieber weglassen. Die Qualität der Speisen: Frühstück war sehr schlecht: Der Orangensaft, der frisch gepresst sein sollte, war mit Wasser verdünnt, frisches Obst gab es nie und obwohl das Frühstück bis 10. 00 Uhr dauern sollte, wurde der Toaster um zehn vor zehn ausgestellt, egal ob jemand gerade getostet hat oder nicht und ab halb zehn keine Speise mehr nachgefüllt. Hauptspeise: Salat und Tzaziki (war aber auch sehr dünnflüssig!) waren gut, ber die warmen Speisen war leider nur selten so wie wir es uns gewünscht hätten. Es war die meiste Zeit kalt oder nicht aufgefüllt, Pizza und Pommes oder gar Fischstäbchen waren an der Tagesordnung und leider auch das einzige das konstant warm zu haben war! Die Krönung war ein Abendesssen, bei dem es als Hauptgericht Spiegelei, Tiefkühlbrokkoli und gebratenen Speck gab ... also das hat ganz sicher kein 4 Sterne Niveau. Es gab 14 Tage den kompletten Urlaub den gleichen Nachtisch, der meist aus künstlichen Sahnespeisen bestand. Frisches Obst war Mangelware - Dosenobst dafür immer zu haben. Beim sogenannten Show-Cooking Bereich sollte man viel Zeit und wenig Hunger haben. Man musste ewig anstehen, das Fleich war oft nicht durchgebraten und außen verbrannt. Es gab eine landestypische Ecke, die Speisen waren oft gut zubereitet im Gegensatz zum großen Rest. Fazit: Auswärts Essen hat uns über den Urlaub gerettet, wir waren 3x Abends Essen - es ging einfach nicht mehr. Das Essen ist das schlechteste am ganzen Urlaub. Hier sollte man nach dem Motto: weniger ist mehr verfahren und auf die Hälfte der Speisen reduzieren, dafür die Qualität mindestens verdoppeln! Schade, von Kulinarischen Genüssen war das weit entfernt!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auch hier können wir die Eindrücke nur bestätigen, Service scheint hier wirklich klein geschrieben zu werden. Freundlich sind die Zimmerservice Damen, die Reinigung war auch mit Geld nicht gründlicher zu bekommen und wir haben es wirklich versucht! Das erste Zimmer, was wir für eine Nacht bezogen hatten, war sehr dreckig, Betonstaub war auf dem Boden nur verwischt, das Bad nicht sauber (wenn man die Toilettenbrille hochgeklappt hat, war das zu sehen ... näheres möchte ich gar nicht sagen). Ich habe die Putzfrau in unserem zweiten Zimmer beobachten können, die Toilettenreinigung heißt: WC-Ente rein und schnell wieder weg - das kann ja auf Dauer auch nichts werden. Check in war sehr freundlich und hilfsbereit, Kofferträger auch. Das Personal in der Bar abends war ok und mit einem Trinklgeld auch bereit, die Getränke an den Tisch zu bringen (sonst musste man sich in der Schlange einordnen und Zeit mitbringen, Schnelligkeit war da nicht zu erwarten). Der Umgang mit Beschwerden ist beschwerlich, wir hatten damit ja unsere Erfahrung gemacht. Es wird auf Zeit gespielt, eine Lösung versprochen, die dann nie eintritt. Ich kann den Eidnruck nur bestätigen, dass sich Management und Reiseleitung nicht einig sind im Umgang mit den Gästen. Das zeigt allein schon die unterschiedliche Gästebelegung: "Zeit zu Zweit" und polnische Reiseggruppe mit männlichen Montagearbeitern. Service im Restaurant ist eine Katastrophe, mehr dazu unter Gastronomie


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr, sehr schön! Die Anlage ist gewachsen, es blüht überall (Achtung, bei uns waren viele Mücken! Autan mitnehmen!). Das es "rundherum" nicht viel gibt, haben wir gewusst. Das Hotel liegt oberhalb einer kleinen Bucht mit 2 Supermärkten ,Tavernen und einer Tauchschule. Der Strand ist öffentlich, am Wochenende ist es dort sehr voll, viele Einheimische. Der nächste kleine Ort ist etwa 30 Min zu Fuß. entfernt und ein netter Ausflug wenn man gut zu Fuß ist. Transferzeit zum Flughafen mit dem Taxi etwa 30 Min. Gegenüber liegen wohl noch ein 12Fly Kinderclub, wir hatten Bekannte, die ein Zimmer mit einem gemeinschaftspool hatten, Kinderdisco & Musik war den ganzen Tag zu hören. Wir sind einmal mit dem Taxi Abends vom Nachbarort zurück gefahren, das hat ca. 8 Euro gekostet, sich aber kulinarisch gelohnt, wir haben dort sehr lecker und günstig Essen können :-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport war wirklich ganz gut! Ok, der Fitnessraum ist eine Frechheit, alte Geräte, sehr kleiner Raum .. wer wirklich Fitness machen machen will, ist hier fehl am Platz. Es gibt einen Tennisplatz, der ist ok, wir haben ein paar Mal gespielt. Lage ist na ja, er liegt leider noch inmitten einer Baustelle zwischen Schutt und Müll. Schläger sind okay. Volleyball ist lebensgefährlich, möglich es sei denn man möchte ins Krankenhaus,(Betonrand)- der Animateur Olli der das macht aber sehr bemüht - lustig war es trotzdem. Fitnesskurse werden täglich angeboten von einer sehr netten Crew die topfit und engagiert sind, sehr zu empfehlen. Minimarkt ist okay und hat sehr gute Preise, täglich gibt es Zeitungen. Internet ist zwar umsonst kostenlos, wir haben jedoch nie eine Verbindung bekommen. Das Meer ist total schön, gut zu erreichen über Treppen. Es gibt einen Pool mit Kinderbecken und einen sogenannten Relax-Pool aber die Lautstärke ist je nach Publikum an beidem Pools gleich zumal auch am Relax-Pool Kinder sind (hatte ich oben ja schon erwähnt). Da wir einen eigenen Privatpool hatten, war uns das aber ziemlich egal, wir hatten ja unsere Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1