Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Helwin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wellness ohne Handtuch
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir vereisen gerne und oft und haben noch nie in diese Bewertungen schreiben müssen. Das Sensimar Sea Side hat uns allerdings dazu bewogen, diesmal doch unseren Kommentar abzugeben, um Enttäuschungen anderer vorzubeugen. Aufgrund der Auslobung im TUI-Prospekt und der Bezeichnung als Spa- und Wellness-Hotel gingen wir davon aus, uns eine Woche lange in ruhiger und gepflegter Atmosphäre gut erholen zu können, sozusagen die sommerliche Alternative zu den Winter-Wellness-Hotels in Österreich und der Schweiz. Der Preis deutete ein wenig darauf hin, das All-Inclusive-Arrangement deuteten wir als praktischen Service für die Wellness-Kunden, die nicht ständig Geldbeutel oder Kreditkarte im Bademantel mit sich führen wollen. Tatsächlich kam es anders. Das Sea Side Sensimar ist definitiv das einzige Wellness-Hotel, bei dem die Handtücher nur Mittwochs, nur auf eigene Initiative, am "richtigen" Schalter und auch nur wenn man Glück hat gewechselt werden. Dafür haben sich, dank All-Inclusive-Angebot vermutlich, Gäste vorzugsweise aus Osteuropa eingefunden, die dem Alkohol kräftig zusprechen und definitiv keine ruhige Atmosphäre schätzen oder schaffen. Problematisch auch, dass keinerlei Kinderangebote vorhanden sind, das Hotel aber wegen seines Rufes als Familienhotel in früheren Zeiten, nach wie vor von Familien mit Kindern gebucht werden. Und letztere langweilen sich dann eben entsprechend. Bemerkenswert auch der Service des Hotelpersonals. Alle sehr bemüht und ausgesucht freundlich - aber auch ziemlich verkrampft, das Betriebsklima scheint zur Zeit nicht das Beste zu sein. Trotzdem klappt vieles nicht, Buchungen gehen durcheinander, Termine werden vergessen und im Restaurant herrscht dank fliegendem Geschirr ein ziemlich hoher Lärmpegel. Dafür bekommt man den Wein kommentarlos ins Glas gekippt. Eine Fachausbildung haben vermutlich die wenigsten vorzuweisen. Fazit: Das Hotel, Sensimar und TUI werden sich rasch entscheiden müssen, ob sie sich wirklich als Spa- und Wellness-Angebot platzieren wollen. Dann allerdings gibt es noch Einiges zu tun.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helwin
    Alter:46-50
    Bewertungen:3