- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir vereisen gerne und oft und haben noch nie in diese Bewertungen schreiben müssen. Das Sensimar Sea Side hat uns allerdings dazu bewogen, diesmal doch unseren Kommentar abzugeben, um Enttäuschungen anderer vorzubeugen. Aufgrund der Auslobung im TUI-Prospekt und der Bezeichnung als Spa- und Wellness-Hotel gingen wir davon aus, uns eine Woche lange in ruhiger und gepflegter Atmosphäre gut erholen zu können, sozusagen die sommerliche Alternative zu den Winter-Wellness-Hotels in Österreich und der Schweiz. Der Preis deutete ein wenig darauf hin, das All-Inclusive-Arrangement deuteten wir als praktischen Service für die Wellness-Kunden, die nicht ständig Geldbeutel oder Kreditkarte im Bademantel mit sich führen wollen. Tatsächlich kam es anders. Das Sea Side Sensimar ist definitiv das einzige Wellness-Hotel, bei dem die Handtücher nur Mittwochs, nur auf eigene Initiative, am "richtigen" Schalter und auch nur wenn man Glück hat gewechselt werden. Dafür haben sich, dank All-Inclusive-Angebot vermutlich, Gäste vorzugsweise aus Osteuropa eingefunden, die dem Alkohol kräftig zusprechen und definitiv keine ruhige Atmosphäre schätzen oder schaffen. Problematisch auch, dass keinerlei Kinderangebote vorhanden sind, das Hotel aber wegen seines Rufes als Familienhotel in früheren Zeiten, nach wie vor von Familien mit Kindern gebucht werden. Und letztere langweilen sich dann eben entsprechend. Bemerkenswert auch der Service des Hotelpersonals. Alle sehr bemüht und ausgesucht freundlich - aber auch ziemlich verkrampft, das Betriebsklima scheint zur Zeit nicht das Beste zu sein. Trotzdem klappt vieles nicht, Buchungen gehen durcheinander, Termine werden vergessen und im Restaurant herrscht dank fliegendem Geschirr ein ziemlich hoher Lärmpegel. Dafür bekommt man den Wein kommentarlos ins Glas gekippt. Eine Fachausbildung haben vermutlich die wenigsten vorzuweisen. Fazit: Das Hotel, Sensimar und TUI werden sich rasch entscheiden müssen, ob sie sich wirklich als Spa- und Wellness-Angebot platzieren wollen. Dann allerdings gibt es noch Einiges zu tun.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helwin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |