- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bericht Reiseaufenthalt 29.07. bis 12.08.2012 Seaside Grand Hotel Residencia / Maspalomas Gebucht über TUI Eine Ruheoase in Maspalomas Nachdem wir die letzten 3 Jahre immer wieder zu Gast in Seaside Palm Beach / Maspalomas waren und es uns auch immer gefallen hat, nahmen wir uns nach unserem letzten Aufenthalt dort vor - Im Jahr 2012 werden wir mal das Schwesterhotel Grand Residencia buchen. Gesagt, getan. Nach eingehender Katalog und Internet Recherche buchte wir also im Dezember 2011 für 2 Wochen Ende Juli 2012 das Seaside Residencia und zwar eine Juniorsuite. Nach unserer Buchung bei TUI nahmen wir per Mail Kontakt auf zum Hotel weil wir einen bestimmten Wunsch für die Suite hatten. Hier schon die Erste überaus positive Überraschung - das Hotel antwortete innerhalb von 5 Stunden und beriet uns wegen unsere Wünsche zu unserer vollsten Zufriedenheit. Nun hiess es also für uns bis Ende Juli Geduld zu beweisen :-(. Endlich war es Ende Juli und wir flogen von Hamburg mit TuiFly nach Las Palmas / Gran Canaria. Dort angekommen hatten wir im TUI Premium Paket einen Taxitransfer zum Hotel. Dieser ging flott und ohne Zwischenfälle vonstatten. In anderen Kritiken zum Seaside Residencia hatten wir immer wieder gelesen das der Urlaub und die Erholung mit dem Ankommen im Hotel begonnen hätte. Dieses können wir zu 100% bestätigen. :-) Unsere Taxe fuhr mit uns vor und sofort stand ein junger Mitarbeiter des Hotels bereit um uns die Koffer abzunehmen. Der Bellboy brachte uns und unser Gepäck zur Rezeption an der wir mit Handschlag freundlich von einer Mitarbeiterin im Hause begrüßt wurden. Uns wurden kühle, nach Jasmin duftende, Tücher zur Erfrischung gereicht. Nachdem wir die Anmeldung unterschrieben hatten, wurden wir auf die Terrasse geführt wo wir in aller Ruhe einen Begrüßungsdrink bekamen. Wir wurden eine gute halbe Stunde in Frieden gelassen und hatten damit Zeit uns ein wenig zu akklimatisieren . Die Mitarbeiterin von der Rezeption holte uns ab und brachte uns unter vielen Erklärungen zu unserem Refugium für die nächsten 2 Wochen. Es war eine Suite im Erdgeschoss mit Blick auf den Pool - genau wie wir es gewünscht hatten. Man hatte auch unseren Wunsch nach 2 Liegen auf der Terrasse Folge getragen. Dazu muss man aber sagen das nicht alle Suiten den Platz auf der Terrasse haben. Uns wurde das Zimmer in allen Einzelheiten erklärt, von A wie Ablage bis Z wie zusätzliche Kissen. Dann wünschten uns die Mitarbeiterin einen schönen Aufenthalt und verschwand. Schon zu diesem Moment konnte man sagen - es stimmt einfach alles in diesem Haus. Die nicht aufgesetzte Freundlichkeit aller Mitarbeiter und hier sind wirklich alle Mitarbeiter gemeint, egal ob Rezeption, Kellner, Bellboy, Poolboy oder Zimmermädchen. Alle lächeln und wünschen einem bei jeder Begegnung einen schönen Tag. Die Suite war gut ausgestattet mit Sitzecke, großem Doppelbett, 2 Wandschränken, 1 großen Kommode, Schreibtisch, TV Schrank mit Loewe Flatscreen mit allen deutschen Kanälen DVD Player, Mini Bar, Espresso Maschine von Illy mit Kapseln, Klimaanlage, Bad mit separater Toilette und BD, 2 Waschbecken, Dusche und extra Badewanne, 2 Bademänteln und vielem mehr. In diesem Zimmer kann man sich wohlfühlen. Es gibt jeden Abend einen Turn Down Service. Dann werden die Bett aufgeschlagen, die Vorhänge geschlossen, die Handtücher getauscht und der Müll geleert. Es gibt ein kleinen Gute Nacht Gruß in Form einer Praline aus der Patisserie des Hauses. All das passiert leise und fast unauffällig. Der Gast soll es kaum mitbekommen - so die Vermutung. Was man nicht vergessen sollte ist die Tageszeitung die man jeden Morgen , in Form einer Bild-Zeitung, an der Tür findet. Auf Wunsch kann man auch andere Zeitungen bekommen, die aber erst gegen Mittags da sie im wahrsten Sinne eingeflogen werden - die kommt dann nämlich mit einem der ersten Flieger aus good old germay. Bei allen Zimmern sind die Fenster von außen etwas verspiegelt. Damit ist gewährleistet das niemand der am Pool steht in ein Zimmer hineinschauen kann und man sich im Zimmer völlig frei und ungezwungen bewegen kann. Wir hatten unseren Aufenthalt mit Halbpension gebucht. Was bedeutet das wir morgens vom reichhaltigen Frühstücksbuffet auswählen konnten. Hier wurden div. frische Säfte, Brot, Brötchen, Frühstücksflocken , Müsli, Lachs, Räucherfisch, div. Aufschnitt und Käsesorten, ca. 15 Sorten Marmeladen, verschiedene Kaffee und Teesorten, a la minute gemachte Eierspeisen, Speck, Würstchen etc. geboten . Man konnte auf der schönen Außenterrasse Platz nehmen und all das geniessen. Das Frühstück wurde von 8 Uhr bis 11 Uhr morgens gereicht. Zwischen 7 und 8 Uhr gab es am Pool eine kleine Kaffee Station für die Frühaufsteher. Gegen Mittag 12.30 bis 16:30 Uhr kann man an der Poolbar kleine Snack zu sich nehmen, dieses aber gegen Bezahlung also außerhalb der Halbpension. Auch wenn die Düfte immer sehr verführerisch waren, haben wir uns tapfer zurückgehalten. Dieser Mittagssnack wird von den Gästen aber gut besucht und scheint daher auf dem kulinarischen Niveau des Hauses zu liegen. Zum Abendessen wird zwischen 19 Uhr und 22.30 Uhr geladen. Es gibt 5 Mal in der Woche ein 4 Gänge Menü und 2 Mal in der Woche BBQ Buffet. Die Menü Speisekarte teilt sich in 2 Abteilungen. Rechts steht das 4 Gang-Menü, bei jedem Gang kann man aus zwei bis drei Varianten auswählen, und eine vegetarische Empfehlung. Auf der linken Seite stehen a la carte Gerichte die man zu kleinen Aufpreisen extra bestellen kann. Hier sei nur das leckere Vintello Tonnato hervorgehoben welches den Aufpreis von 7 Euro voll gerechtfertigt. Beim BBQ Buffet fährt die Küche groß auf und zeigt durch die Bank zu welchen Köstlichkeiten sie fähig ist. Das Restaurant hat eine sehr gute Weinkarte, auf denen man viele gute Rebsorten findet zu vernünftigen Preisen. Auch eine große Anzahl von offenen Weinen wird angeboten, auch hier zu vernünftigen Preisen. In meinen Augen trifft die Küche mit ihrem kulinarischen Angebot voll ins Schwarze. Alle Gerichte die wir serviert bekommen haben, waren sehr lecker und von den Größen der Portionen völlig ausreichend. Wir sind nicht einmal hungrig rausgegangen. Wenn man nach dem Essen einen Kaffee an der Pianobar unterhalb des Restaurants zu sich nehmen wollte, war selbst dieser im Preis des Abendessen drin. An 2 Tagen in der Woche lädt das Hotel die Gäste zwischen 15:30 und 16:30 zu Kaffee und Kuchen ein. Teilweise sogar vom Hoteldirektor persönlich serviert. Zum Hoteldirektor sei zu sagen das wir in vielen Jahren Sommerurlauben in südlichen Gefilden, noch nie so einen hochqualifizierten und immer freundlichem Direktor erlebt haben wie im Seaside Residencia. Der Mann ist immer präsent, immer hilfsbereit, immer freundlich und sehr nett. Mit diesem Kapitän auf der Brücke des Residencia hat die Seaside Hotel Gruppe wirklich einen spitzen Mitarbeiter gefunden. Von hier aus liebe Grüße an Herrn Tesch dem Direktor des Hauses. Das Hotel zeichnet sich durch Liebe zum Detail aus und das Personal erfüllt diese Liebe mit Leben. Meine Frau hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag. Es wurde uns tagsüber ein kleiner Blumengruss aufs Zimmer gestellt. Auf die Mailbox des Haustelefons wurde meiner Frau die Glückwünsche des Hauses übermittelt. Am Vormittag wollten wir etwas in der Hotelumgebung shoppen gehen, wir kamen bis zur Rezeption wo meiner Frau die Mitarbeiter persönlich gratulierten. Nachmittags klopfte es an der Tür unseres Zimmers und uns wurde eine kleine Torte vom Haus als Glückwunsch gebracht. Am Abend vorher hatten wir ein Chateaubriand für den nächsten Tag bestellt - alles hat super geklappt. Dazu muss man sagen, dass das Chateaubriand eigentlich auf der a la carte Karte von der vorherigen Woche war. Eine Anfrage von uns und es wurde durch die Küche möglich gemacht. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man fragt lieber dreimal nach, ob das was man machen will für den Gast in Ordnung ist. Kleine Annehmlichkeiten am Rand : WLAN kostenfrei im gesamten Haus, nur in den Zimmern etwas schwach (denke mal durch die verspiegelten Fensterscheiben). Es gibt an der Rezeption eine Strandtasche mit Handtüchern und Wasser. Extra Seiteneingänge machen den Gang zu den Dünen etwas kürzer. Sportgeräte (Crosser, Ergomether etc. in gutem Zustand ) Handtücher, Wasser und auch Obst stehen für den Sportler bereit. Bei uns gab es jeden Tag ein Flasche Wasser + Obst aufs Zimmer (ich weiss jedoch nicht ob es bei normalen Doppelzimmern auch so ist) Langes Fazit : Eigentlich gibt es nicht mehr viel zu sagen. Das Haus ist spitze. Es wird liebevoll geführt. Der Gast wird verwöhnt, ob nun kulinarisch oder mit sonstigem Service. Die Anlage ist schön und übersichtlich. Wir haben die Liegen auf der Terrasse unserer Suite sehr genossen. Wir haben uns sehr gut erholt und bedauern das wir nur 14 Tage Gast im Hause Residencia sein konnten. Kurzes Fazit : Wir kommen wieder - versprochen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 105 |
Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön von uns allen im Seaside Grand Hotel Residencia*****GL für Ihre freundlichen und offenen Worte bei Holidaycheck. Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie herrliche erholsame Sonnentage hier auf Gran Canaria verbracht haben und mit dem Service des Hauses und der Mitarbeiter sehr zufrieden gewesen sind. Dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke zu beschreiben, wissen wir sehr zu schätzen. Ihr Lob ist uns Motivation und Ansporn, unsere Serviceleistung weiter zu verbessern und unseren Gästen unvergessliche Urlaubstage in Maspalomas zu bereiten. Es war uns ein großes Vergnügen und eine Ehre Ihr Gastgeber sein zu dürfen und wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen hier bei uns im Seaside Grand Hotel Residenica. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Maspalomas Wolfgang I. Tesch Direktor Seaside Grand Hotel Residencia*****GL