- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im coolen 70-Jahr Design gehalten, was uns sehr gut gefallen hat. Die Zimmer sind neu renoviert und in einem sehr guten Zustand. Ebenfalls das Badezimmer ist sehr schön und bietet viel Ablagefläche. Es ist nicht allzu gross, was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Die Zimmer waren stets einwandfrei sauber und die Zimmermädchen waren sehr aufmerksam auf für kleine Details. Wir haben Zimmer / Frühstück gebucht, damit wir die Möglichkeit hatten, auch Restaurants ausserhalb des Hotels zu besuchen. Aufgrund des Designs haben wir mit einer etwas junggebliebenener Kundschaft gerechnet und waren doch sehr erstaunt, dass die meisten Gäste über 65 Jahre waren und sehr steif und überkandidelt waren.
Unser Zimmer war im 5. Stock mit Aussicht auf den Pool. Wir genossen jeden Abend die tolle Aussicht auf den tropischen Garten und den Sonnenuntergang. Die Zimmer sind wunderschön und sehr sauber. Wer einen leichten Schlaf hat, muss sich allerdings daran gewöhnen, dass morgens sehr früh das Frühstück aufgedeckt wird und dadurch geweckt wird. Allerdings nur bei offenem Fenster. Dasselbe gilt am Abend, wenn Livebands spielen und beim Pool das Barbecue serviert wird.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen! Die Qualität ist ausgezeichnet und bietet neben frisch gepressten Säften, eine grosse Auswahl an Käsen, Fleisch, Konfitüre, frisch zubereiteten Eierspeisen, Broten etc. Ein Gaumenschmaus par excellence! Da wir keine Halbpension gebucht haben, können wir lediglich die Trattoria beurteilen. Auch diese lässt, von der Küche her beurteilt, keine Wünsche offen. Die italienische Küche wird vom Küchenchef ausgesprochen lecker und edel serviert. Die Atmosphäre in der Trattoria war uns dann aber von den Gästen her doch etwas zu steif und wir fühlten uns eher an einem Geschäftsdiner als in den Ferien. Die Gäste setzten die Kleidervorschriften des Hotels zu gerne um und wir tafelten inmitten von Anzügen und Kostümen. Man sollte doch von kultivierten Reisenden in einem 5-Sterne Haus eine gewisse Stilsicherheit in Sachen Kleidern erwarten können, ohne Kleidervorschriften machen zu müssen.
Am Service während des Frühstücksbuffets haben wir absolut nichts zu bemängeln. Wir freuten uns jeden Morgen auf das umfangreiche Frühstücksbuffet. Der Service war äusserst aufmerksam und zu jeder Zeit sehr freundlich. Alle Angestellten sprechen deutsch. Ob die ein positives Merkmal ist, lassen wir offen. Zweimal dinierten wir in der Trattoria und waren erstaunt über die langen Wartezeiten. Von einem Restaurant in einem 5-Sternehotel erwarten wir einen perfekten Service. Zwar waren auch hier die Mitarbeitenden äusserst freundlich, jedoch hat die Organisation unter den Angestellten eher einen chaotischen Eindruck hinterlassen. Vielleicht wäre eine flachere Hierarchie und mehr Eigenverantwortung der Kellner besser. Gerne möchten wir auch erwähnen, dass der Concierge jeden Wunsch erfülllt. er scheint die Insel bestens zu kennen!
Das Hotel bietet eine Toplage, wenn nicht sogar die beste in Maspalomas. In wenigen Schritten erreicht man die Dünen und den wunderschönen und sehr gepflegten Sandstrand. Ein kleiner Einkaufsmarkt befindet sich in unmittelbarer Nähe. Ebenfalls sind viele andere Restaurants in Gehdistanz erreichbar. Für die Erkundungen der Insel haben wir ein Auto gemietet, was wir doch sehr empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben weder das Sport, Unterhaltungsprogramm noch den Pool genutzt, da wir ausschliesslich die Insel erkundeten oder die wunderschönen Strände genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Seaside Palm Beach Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar bei Holidaycheck bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Seaside Palm Beach*****. Es ist eine Freude zu lesen, dass unser 70er Jahre Design Ihrem Geschmack entsprach und Sie sich bei uns gut erholen konnten. Ebenso, freuen wir uns über Ihre lobenden Worte im Hinblick auf unser reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wie schön, dass Sie auch unsere italienischen Spezialitäten in der Trattoria gekostet haben. Es tut uns leid, dass hier die Wartezeiten ein wenig länger sind. Wir geben uns stets Mühe unsere Gäste zeitnah zu bedienen, bitten jedoch um Ihr Verständnis, da uns die Qualität auch bei der Zubereitung der Speisen sehr wichtig ist. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr Feedback und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns willkommen zu heißen. Mit den besten Grüßen, Rocío Cibrán Direktorin Seaside Palm Beach*****