- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nein, ich verfasse diese Bewertung nicht im Auftrag des Hotels! Ja, meine Bewertung ist äußerst subjektiv! Deshalb ist sie vermutlich vornehmlich für Leser interessant, die Entschleunigung suchen und kein Risiko eingehen wollen "für die wertvollsten Zeit des Jahres". Weltweit gereist, kenne ich etliche Hotels, die in Teilaspekten besser sind als das Palm Beach. In Summe kann ich dieses Hotel überschaubarer Größe nach etwa 20 Aufenthalten nur wärmstens empfehlen. Abschließend noch ein Hinweis zur besten Reisezeit und zum saisonal wechselnden Publikum: Die beste und teuerste Reisezeit dient der Verkürzung der Winterdepression vieler Pensionäre und Privatiers. Je teurer die Reisezeit desto betagter und kurioser das Publikum. Vom Pardiesvogel bis zum neureichen Rolex-Gucci-La Martina-Möchtegern ist alles präsent - ein wahres Best of "The Muppet Show". Für den geneigten Beobachter eine ergiebige Lästerquelle. Sehen und gesehen werden lautet die kofferfüllende Devise. Ich finde es amüsant! Deutlich entspannter aber auch langweiliger geht es in der günstigen Sommerzeit zu: Junge Familien mit kleinen Kindern prägen das Bild. Nichts für Hardcore-Palm-Beacher. Hier schnuppert zum günstigen Kurs die nächste Generation - die beleibt-betucht-betagte Stammklientel macht sich im Sommer dünne. Noch eine gute Nachricht zum Schluss: Russische Gäste der unangenehmen Art meiden bislang mein Lieblingshotel - und auch das ist gut so! ;-)
Zimmer sind stylish im 70er-Jahre-Look eingerichtet und mit dem Hotelstandard entsprechenden Komfort ausgestattet. (Adipöse) Kritiker bemängeln immer mal wieder die recht bescheidene Größe der Badezimmer. Steckdosen sind ausreichend vorhanden, die wichtigsten deutschen TV-Sender werden empfangen, meine bevorzugten Zimmer sind nach der Gartenseite ausgerichtet. Handtücher werden auf Wunsch zweimal täglich erneuert. Die Betten werden spätestens alle zwei Tage frisch bezogen.
Barbeque- und 3-Gänge-Menue-Abende wechseln sich ab. Zudem gibt es noch zwei empfehlenswerte Gourmet-Restaurants, in denen der Halbpensionspreis angerechnet wird. Ärgert man sich am Menue-Abend schon mal über einen Kellner, der bei der Besteckauflage den Suppenlöffel vergisst oder nur auf Anforderung nochmal Brot zur Vorspeise anbietet, stimmt einen das einmalige Barbeque-Bufett am nächsten Abend wieder überaus milde. Das morgendliche Frühstücksbufett sucht seinesgleichen, wird bis 11 Uhr ständig ergänzt und genügt selbst verwöhntesten Gaumen.
als alter Dienstleister mit Personalveratwortung unterscheide ich drei Service-Stufen: Erwartungen werden nicht erfüllt, Erwartungen werden erfüllt, Erwartungen werden übertroffen. Am Anfang meiner "Karriere" zum Stammgast wurden meine Erwartungen an ein spanisches Urlaubshotel regelmäßig übertroffen. Heute kenne ich das Hotel, seine Stärken und Schwächen wie die seines meist langjährigen Personals. Hervorheben möchte ich hier Frau G., eine Seele von Mensch, die rund um die Uhr für das Wohlbefinden ihrer Gäste im Einsatz ist! Nicht unerwähnt lassen möchte ich den Barkeeper, der sich auch nach einem Jahr noch an unsere Lieblingsdrinks erinnert - nein, wir sind keine inselbekannten Alkis! Natürlich gibt es auch Schlafmützen, überforderte Oberkellner und trinkgeldgeiles Schlüsselpersonal. Aber mal Hand aufs Herz: In welchem Unternehmen/Hotel findet man diese Spezies denn nicht ? Meist hilft hier ein kleines Trinkgeld, gerade wenn es um einen bestimmten Tisch im Restaurant oder eine ganztägig sonnige/schattige Liege am Ruhepool usw. geht. Wem solcher Schnickschnack "wurscht" ist, kann sich getrost darauf beschränken, nur übertroffene Erwartungen zu honorieren.
alles ist fußläufig leicht zu erreichen: Strand, Flaniermeile, Busbahnhof, Shopping-Malls, Restaurants, Bars, Casino, Golfplatz, Apotheke; ein Arzt und selbst ein Autoverleih sind im Hause
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Tischtennis, Schach, Boccia, Thai-Chi, Wellness-Center (Massagen von Mercedes sind hart aber sooo wohltuend), Live-Band (Qualität stark schwankend), Minimarkt und Ausflugvermittlung vor der Tür, anspruchsvoller Golffplatz in Laufweite, Tagungsräume, kostenloses WLAN im ganzen Hotel- und Poolbereich, mehrere Internet-PCs, Boutiquen, Juwelier, Friseur, Bücherecke, Kinderpool, Pool-Bar, Pool-Gymnastik, Saunen, Fitnessecke im Freien mit modernsten Geräten (Laufband sowie Ruder- und Spinningrad mit TV-Monitor), Jacuzzi, Kinderspielplatz und Kinderbetreuung - alles vorhanden. Animation findet dabei nicht wirklich statt - und das ist auch gut so!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |