- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotelkomplex mit vielen Gästen. Sauberes Hotel, elegant. Gästestruktur eher 50+ Das Hotel liegt etwas abseits vom großen Rummel. Dennoch steht Taxi und/oder Bus für Trips gut erreichbar zur Verfügung. Die Lage Maspalomas ist reine Hotelurlaub-Sonne-Strand-und Meer -Umgebung. Wir hatten das etwas Urtypische der Insel vermißt.Aber schnell kann man das mit dem Verkehrssystem erkunden und gen Norden fahren, z.B. in die Inselhauptstadt :-) Die Promenade am Meer ist sehr schön, man kann lange Spaziergänge machen, um sich die Beine zu vertreten.
Damn kann wählen zwischen den verschiedenen Zimmertypen, da farbliche Unterschiede und von der Einrichtung geschmacksabhängig. Beleuchteter Kleiderschrank war super. Einrichtung neuwertig, auch die Sitzgelegenheit auf dem balkon war gemütlich und sauber. Das Bad hatte ein Fenster ins Freie, sodaß Frischluft hineindrang. Leider ist die Größe ziemlich klein. Die Einrichtung dafür umso schöner. Insgesamt war es null hellhörig, das fanden wir super.
Täglich abwechslungsreiches Essen in Form von Abendbuffet oder Menue. Beim abendlichen Buffett werden (absichtlich?) nur kleine Portionen, aber frisch, zubereitet. Man darf dann in der Schlange für gegrillten Fisch oder anderen Köstlichkeiten etliche Minuten warten.Also ruhig Zeit und Geduld hier mitbringen. Die Qualität der Speisen war dafür supergut. Sitzmöglichkeit drinnen/draußen. Im März war das Hotel ausgebucht. Hier muß man wissen, daß der Geräuschepegel entsprechend hoch ist und durch das Gästeaufkommen viel Betrieb an den Tischen herrscht. Dadurch ist die Atmosphäre entsprechend.
Die Zimmerreinigung war sehr gut. Freundlichkeit auch überall in Ordnung. Lediglich morgens beim Frühstück und abends beim Abendessen war die Servicequalität/ Bedienung am Tisch je nach Ober unterschiedlich. Draußen sind sehr viele kleine Vögel, die sich über die Frühstückstische einher machen, an Brötchen knabbern und in den unverschlossenen Zuckerschälchen mit ihren Schnäbeln herumpicken. Dieses" Vogelproblem" müßte aus Hygienegesichtspunkten unbedingt geändert werden. Beim Abendessen wurde der Rotwein in Weißweingläser (Ein Glas für alle Weine?) serviert. Fanden wir auch nicht standesgemäß in Anbetracht des Preises. Zuletzt- ein versehentlich liegengelassenes Kleidungsstück wurde nicht abgegeben und ist somit nicht mehr aufgefunden worden. Traurig. Bei der Anfrage beim Concierge wegen Auskunft nach Linienbusfahrtmöglichkeiten haben wir weitere Informationen vermißt, z.B. kleine Fahrpläne mit Zeiten und den wichtigsten Routen. Für ein 5-Sterne-Haus gehört das unbedingt dazu! Aber dennoch, in Anbracht der Größe des Hotelkomplexes und der zu verarbeitenden Menge der Gäste, stufen wir den Service als gut ein.
Entfernung zum Flughafen, bzw. Inselhauptstadt max. 30 Minuten per Auto. Das ist auch gut so, wenn man außer Strand und Hotels noch etwas Kulturelles und/oder von der Insel Ursprüngliches mitbekommen möchte. Hier m.E. reine "Märchenwelt", außer dem Leuchtturm nichts Ursprüngliches von der Insel sichtbar. Aber mit Bus (Haltstelle unweit vom Hotel gelegen) kann man sich recht günstig und vielseitig zu Erkundigungsfahrten wegbewegen. Hotel ist für Ruhesuchende ideal, hier keine Partyzone mit Nachtbeschallung (außer tägl. Tanzbar im Keller mit "Live-Tanz-Kombo"). Die Lage zum Strand ist bezeichnend, näher geht`s fast nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wenn man will, gibt es Massagen.(Leider war der Masseur allzu redselig ;-), machte seine Sache aber dennoch gut. Liegestühle mit Auflagen und Handtüchern werden gestellt. Poolboy bringt einem alles (wenn er da ist ;-), ansonsten kann man nach ihm klingeln. Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden. Der Fitnessbereich ist im Freien überdacht. Auch die Sauna-Zone. Fanden wir jetzt nicht sooo toll, haben schon Schöneres gesehen. Aber Tischtennis und Boccia und Schach im Garten möglich, die Anlage selbst war herrlich, deshalb ein "Gut".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrter Seaside Palm Beach Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Service, der Freundlichkeit des Personals sowie der Qualität unserer Speisen zufrieden waren. Da sich unser Seaside Palm Beach***** inmitten eines Naturschutzgebietes befindet, lassen sich rund um unser Hotel viele Vögel beobachten; manchmal auch auf der Terrasse. Um deren Zugriff auf die Speisen zu verhindern, werden alle Lebensmittel auf dem Buffet in abgedeckten Behältern angeboten. Wir werden auf jeden Fall prüfen, ob bezüglich der Zuckerdosen eine andere Lösung vorstellbar wäre. Für Ihre Beobachtungen und Hinweise möchten wir Ihnen danken. Ihr direktes Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns nicht nur hilft unseren hohen Standard zu halten, sondern uns auch stetig weiter im Sinne unserer Gäste verbessern zu können. Bitte seien Sie versichert, dass wir all Ihre Vorschläge notiert haben und diese mit der jeweiligen Abteilung besprechen werden. Mit den herzlichsten Grüßen und erneutem Dank für Ihre Bewertung verbleibe ich Rocío Cibrán Direktorin Seaside Palm Beach*****