- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war bereits zum 7. Mal im Palm Beach und werde sicherlich wiederkommen. Das Hotel zeichnet sich m.E. vor allem durch folgende Faktoren aus: die ausgezeichnete Lage, die persönliche Führung, die hervorragende Küche; diese Kombination habe ich bisher in keinem anderen Hotel weltweit finden können. Mein Kompliment geht an die Hoteldirektorin Rocio C. und ihr Team, die unermüdlich um das Wohl des Gastes bemüht sind. Zur „Vogelproblematik“ nur so viel. Es tut sich was! Die Leitung hat sich Gegenmaßnahmen einfallen lassen, die das Problem hoffentlich beheben. Gestört haben mich diesmal die Raucher an den Nachbartischen. Wir haben zwar immer im Freien gegessen, trotzdem war es störend, wenn die Sitznachbarn geraucht haben. Ich wünsche mir für die Zukunft einen großzügigen Nichtraucherbereich auf der Terrasse. Ich fand es schade, dass im August beide a-la-carte-Restaurants im Hotel geschlossen waren und es auch nicht möglich war ins Hotel Residencia auszuweichen. Zumindest eine Alternative zum Hauptrestaurant wäre auch in den Sommermonaten wünschenswert.
Die Zimmer sind in sehr gutem Zustand. Sicherlich wird hier kontinuierlich gegen den Verschleiß angegangen. Die Dämmung ist so gut, dass wir die ganzen 10 Tage nicht einmal unsere Nachbarn gehört haben. Der Meerblick war aus der 6. Etage einfach wunderschön. Das Meer, der Strand, die Dünen „zu unseren Füßen“. Groß sind die Zimmer/Bäder nicht. Aber hier hat sich jemand Gedanken gemacht und viele nützliche Details integriert. Mittlerweile gibt es u.a. Loewe-Flat-Screens, DVD-Player, Personenwaage, Kaffe-Tee-Bereiter und gut funktionierende Föns. Die Schränke sind beleuchtet und bieten genügend Kleiderbügel. Wem diese nicht reichen, ruft einfach beim Concierge an. Alles kein Problem!
Die Gastronomie zeichnet das Hotel m.E. aus. Ich habe noch nirgendwo sonst so gut gefrühstückt. Immer wieder gibt Abwechslung neben den Standards. Der Barbecue ist wunderbar. Alleine am Antipasti-Buffet könnte man sich satt essen, wenn einem dann nicht z.B. die frisch gebratene Ente oder das Roastbeef entgehen würden. Und das Dessertbuffet ist für mich unschlagbar. Sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt vor allem auch so. Großes Kompliment an die Küche!
Beim Service möchte ich besonders die unermüdliche Arbeit des Managements in den Vordergrund stellen. Bewundernswert, wie täglich für das Wohl des Gastes gearbeitet wird. Vorbildlich! Der Service beim Essen ist etwas vom Kellner abhängig und wie viele Gäste gerade beim Essen sind. Da muss man manchmal ein Auge zudrücken. Aber alles im grünen Bereich. Der Concierge-Service war schon in vielen Angelegenheiten hilfreich.
Die Lage sucht auf der Insel ihresgleichen. Nur wenige Schritte von Strand, Meer und Dünen entfernt. Der Boulevard Faro mit seinen (zumindest teilweise) hochwertigen Geschäften und Restaurants lädt zum Bummeln ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Pools. Unterschiedlich temperiert und unterschiedlich groß. Einen schönen Spa-Bereich mit Anwendungen, ein Open-air-Gym, Tennisplatz, Boccia, Gartenschach, Darts, Tischtennis, etc.. Greenfee-Ermäßigungen für die Golfplätze der Umgebung. Yoga, Thai Chi, Aqua-Gym, etc. Uns hat es an nichts gefehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 99 |
Es gibt keine Alternative! Sehr geehrter Seaside Palm Beach Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren freundlichen Kommentar auf Holidaycheck genommen haben. Wie schön, dass wir Sie bereits zum 7. Mal im Seaside Palm Beach***** willkommen heißen durften und Sie rundum mit unserem Hotel als auch dem Service zufrieden waren. Besonders freut uns Ihr Lob bezüglich unseres Speiseangebots, auf dessen Qualität und Frische wir besonders großen Wert legen. Wir bedanken uns auch herzlich für Ihre Empfehlungen, denn diese helfen uns in der Zukunft noch besser auf die Wünsche unserer Gäste eingehen zu können. Wie Sie bereits geschrieben haben, arbeiten wir daran, das Thema bezüglich der Vögel weiter zu verbessern. Mit Hinblick auf den Nichtraucherbereich gestattet die spanische Gesetzgebung das Rauchen im Außenbereich von Restaurants, verlangt jedoch in den Innenbereichen komplettes Rauchverbot. Wir möchten Ihnen nochmals für Ihre Loyalität danken und freuen uns, Sie bald wieder in unserem Seaside Palm Beach begrüßen zu dürfen. Rocío Cibrán Direktorin Seaside Palm Beach*****