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Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotellerie mit Hingabe!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über das Hotel ist das Meiste bereits geschrieben worden. Trotzdem die letzte große Renovierung bereits auf das Jahr 2002 zurückdatiert, sind die Einrichtungen in erstklassigem Zustand. Wohl auch, weil bspw. erst vor kurzem alle Teppiche in den Zimmern ausgetauscht wurden. Der Leitsatz der Besitzerfamilie G. ("Dem Kunden immer mehr bieten") wird gelebt. Zum Beispiel gibt es neuerdings jeden Abend 1 Flasche Wasser pro Person auf dem Zimmer (kostenlos versteht sich). Im Sommer kommen v.a. am Wochenende viele Spanier ins Hotel, so dass es auch mal etwas enger werden kann am Pool oder Buffet. Wir haben aber trotzdem immer eine Liege gefunden und die Wartezeiten am Buffet waren absolut akzeptabel. Ansonsten eine bunte Mischung von Gästen aus dem deutschsprachigen Raum, Briten, Holländer, Franzosen.... Toll wäre eine Sky-Bar auf dem Dach. Ein Sundowner mit Blick übers Meer und die Dünen wäre grandios, dazu Chill-out Musik. Vielleicht kann Herr G. ja auch diesen langjährigen Wunsch seiner Gäste erfüllen. Wir würden uns sehr freuen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im 6.Stock mit tollem Bilck auf die Dünen und das Meer. Alles Möbel in einwandfreiem Zustand. Morgens wird der Strand ab ca. 5 Uhr mit Baggern hergerichtet. Bei offenem Fenster konnten wir leider nicht schlafen. Also entweder Fenster schließen oder ein Zimmer zum Pool nachfragen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war aus unserer Sicht wieder hervorragend! Ein tolles Frühstück und immer wieder der herrliche Buffet-Abend bzw. Menu-Wahl. Schade ist, dass beide a-la-carte-Restaurants im Juli/August geschlossen sind. Die Getränkepreise sind dem Standard des Hotels angemessen.


    Service
  • Gut
  • Das Management, allen voran natürlich die Direktorin Frau C. kümmert sich sehr herzlich um die Gäste. Es ist nur zu hoffen, dass Frau C. dem Hotel noch lange erhalten bleibt. Der persönliche Service macht für mich den Unterschied zu den anderen 5-Sterne Häusern in denen man sich oft doch nur als "Nummer" vorkommt. Besonders sei an dieser Stelle auch die Kinderbetreuung erwähnt. Die beiden Mitarbeiter waren sehr engagiert und der 11-jähirge Junge unserer Freund hatte ein tolle Zeit. Zimmerservice und Turn-down-Service waren durchwegs gut. Einzig der Service beim Abendessen hat mir an manchen Tagen nicht gefallen, als wir uns die Getränke immer selbst nachschenken mussten, beim Abräumen oftmals gegen die Gläser geschlagen wurde und wir von vier verschiedenen Kellner betreut wurden oder auch übersehen wurden. Das war wie gesagt nicht jeden Abend der Fall. Bei Hans W. z.B. wurden wir sehr gut bedient. Vielen Dank! Ich hoffe, dass ein wirklich guter Maitre gefunden wird, der die kleinen Schwächen noch beheben kann. Schade ist, das die älteren Herren vom Concierge-Service nicht mehr im Hotel sind. Die jungen Damen brauchen noch ein wenig Zeit bis sie alle Fragen/Bitten/Wünsche so zügig beantworten können wie ihre Vorgänger.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur ca. 3 Minuten bis zum schier endlosen Strand. Und eine gute Nachricht: der Strand in Maspalomas wurde wieder so weit aufgeschüttet, dass man wunderbar spazieren gehen und baden kann. Toll, dass die Teile, welche durch Unwetter etc. weggebrochen waren wieder hergestellt wurden! Vergleichsweise hochwertige Einkaufsmöglichkeiten in Meloneras gibt es jede Menge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation wie erwähnt sehr gut. Eine sehr nette Nanny kann über das Hotel gebucht werden für kleinere Kinder. Pools sind weiterhin wunderbar. Wellness-Center auch sehr gut (sehr freundliches Personal!). Alles Bestens!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:99
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Seaside Palm Beach Gast, Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und hoffen, Sie baldmöglichst wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Für Ihren Kommentar über den Restaurantservice danken wir Ihnen. Wir werden uns verstärkt darum bemühen, ihn zu verbessern. Die Strandreinigung wird von der Gemeinde vorgenommen und wir konnten leider bei dem zuständigen Subunternehmer keine zeitliche Änderung erwirken, da die konkrete Zeitplanung eingehalten werden und der Strand hergerichtet sein muss, bevor die ersten Strandgänger eintreffen. Herzlichen Dank auch für Ihre Idee der Sky-Bar! Wir werden darüber nachdenken. Mit den herzlichsten Grüßen und erneutem Dank für Ihre Kommentare verbleibe ich Rocío Cibrán Direktorin Seaside Palm Beach*****