- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Relativ große und schöne Anlage, sehr sauber und schönes Design. Bei Halbpension wahlweise Mittag- oder Abendessen, also sehr flexibel. Altersschnitt der Gäste etwa 60+, überwiegend Deutsche und Niederländer, aber auch Skandinavier und Briten. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Das ebenfalls zur Seaside-Gruppe gehördene Hotel Los Jameos Playa in Lanzarote (Vier Sterne), in dem wir letztes Jahr waren, war insgesamt von Ausstattung und Leistung vergleichbar und hat uns deutlich besser gefallen. Man kann hier nicht von einem Fünf-Sterne-Hotel sprechen.
Ausreichend groß, für fünf Sterne war das Bad etwas zu klein. Kein Kaffee-/Teebereiter im Zimmer. Eingangstür blätterte leicht unten ab, Flecken auf den Nachttischen, trotz Renovation 2002. Insgesamt eher Vier-Sterne-Standard. Obwohl die Abendunterhaltung zwei Stockwerke unter unserem Zimmer stattfand, hörte man sie leider recht deutlich im Zimmer.
Das Essen war sehr gut, gute Auswahl, allerdings auf der Terrasse abends Gedränge der Gäste bei den Köchen. Alles ist etwas eng. Abendessen gab es ab 18.30 Uhr, da aber die Plätze auf der Terrasse begehrt waren, setzten sich viele schon deutlich vorher hin, sodass um 18.30 Uhr praktisch alle Tische besetzt waren. Später gab es teilweise gar keine Plätze mehr, so dass die Gäste in er Bar warten mussten. Bei der Bestellung der Getränke kam es regelmäßig zum Chaos, man mußte mindestens 15 Minuten auf den Kellner warten, bis man die Weinkarte bekam und etwas bestellen konnte. Wenn man auf die lange Wartezeit hinwies, wurde einem lediglich gesagt, dass die Gäste schon so früh kämen. Tatsächlich war es aber eine Sache der mangelnden Organisation und des fehlenden Personals. Als dieser Missstand bei der Abreise gegenüber der Hoteldirektorin erwähnt wurde, nahm diese dies lediglich mit einem Schulterzucken entgegen. Nach der Anreiseinformation des Hotels, die aus zwei Zetteln bestand, sollte es abwechselnd Barbecue-Buffet und Menu geben, tatsächlich gab es nur zweimal Menu. Dies hat uns zwar nicht gestört, die Information sollte aber doch zutreffend sein. In der Bar wurde einem auf die Bestellung eines Cuba Libre Bacardi-Cola serviert, das lässt doch Zweifel an der Qualifikation des Barkeepers aufkommen.
Service insgesamt großes Manko, man hatte den deutlichen Eindruck, dass Stammgäste bevorzugt werden, so gewinnt man keine neuen Stammgäste. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, werden Beschwerden nicht immer ernst genommen. Der vorgeblich allzuständige Concierge konnte Fragen zur Reservierbarkeit der Terrassenplätze zum Abendessen nicht beantworten. Zimmerreinigung gut, aber Duschgel wurde erst auf Nachfrage ersetzt. Alle sprechen deutsch.
Tolle Lage, 5 Gehminuten zum herrlichen Strand und zur Düne, Umgebung sehr ruhig. Liegt im Ortsteil Oasis von Maspalomas, ca. halbe Stunde zum Flughafen. Viele Einkaufsmöglichkeiten, auch gehoben, auch viele Restaurants mit Blick zum Meer in nächster Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Pools, sehr sauber. Liegen wurden von den Gästen schon vor dem Frühstück reserviert, man konnte aber später immer noch eine freie Liege ergattern. Das abendliche "Show-Programm", das laut Hotelprogramm mehrmals wöchentlich hätte stattfinden sollen, bestand i.d.R. aus einem Keyboarder und einer Sängerin. Die tagesaktuelle Ankündigung stimmte regelmäßig nicht mit dem tatsächlichen Programm überein. Die mangelnde Abwechslung führte dazu, dass sich die Bar gegen 23.00 Uhr leerte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau K., herzlichen Dank für Ihre Kommentare. Es stimmt, in den letzten Wochen war das Hotel voll gebucht und es kam teilweise zu Warteschlagen am Buffet oder Verzögerungen beim Getränkeservice. Es wurden daher alternative Essenszeiten empfohlen, in denen der Andrang schwächer war. Es stimmt, dass manche Gäste auf einen Tisch auf der Terrasse warten mussten, aber es gab immer die Möglichkeit, im Restaurant zu speisen, so dass im Prinzip für jeden Gast ein Tisch zur Verfügung stand. Es ist richtig, dass Ihre Badezimmertür unten aufgequollen war. Der Fehler wurde inzwischen behoben. Kaffee- und Teemaschinen sowie DVD-Player werden in den Zimmern der C-Kategorie (Deluxe-Zimmer) angeboten. Das Animationsangebot in unserem Hotel ist beschränkt, da wir ein Erholungshotel sind. Sie werden gemerkt haben, dass die täglichen Sportangebote hauptsächlich erholungsfördernd sind, wie z. B. Wassergymnastik, Tai-Chi, Yoga. Abends bieten wir Life-Musik in Form eines Duos und Shows an. In der Woche, in der Sie hier waren, gab es ausser dem Duo noch drei professionelle Shows. Es tut mir sehr Leid, dass Ihnen unser Hotel nicht gänzlich gefallen hat. Ich bedaure, dass Sie bei unserem persönlichen Abschied in der Halle den Eindruck hatten, Ihre Kommentare seien für mich nicht von Interesse, vor allem da es unser höchstes Ziel ist, unsere Gäste vom Moment der Anreise bis hin zur Abreise in angenehmer und persönlicher Weise zy betreuen. Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung im Holiday Check abzugeben. Wir nehmen diese sehr ernst und werden sie in unsere Verbesserungsmassnahmen mit einbeziehen. Mit freundlichem Gruss R. Cibrán Direktorin