- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider mußten wir in diesem Jahr unseren Urlaub im Palm Beach verbringen, weil das Sandy Beach zur gleichen Zeit umgebaut wurde. In der Hoffnung, ein genauso freundliches Hotel vorzufinden wurden wir maßlos enttäuscht. Urlauber vom Sandy Beach wurden von "angeblichen" Stammgästen des Palm Beach als" Billig-Touristen" bezeichnet, "die einen zweiwöchigen Pauschalurlaub für 500 EURO mit All Inklusive gebucht haben und sich im Palm Beach durchfressen." Für diese armseligen Stammgäste empfindet man einfach nur Mitleid und wundert sich, welche Klientel im Palm Beach üblicherweise als Gäste logieren. Das Auftreten und die Kommunikation der Hotel-Direktorin gegenüber bzw. mit ihren Gästen ist aus unserer Sicht stark verbesserungsbedürftig. Aufgrund der genannten Mängel ist das Palm Beach unseres Erachtens höchstens ein 3-Sterne-Hotel. Ein 4-Stern könnte wegen der guten Taubenpflege vom Tierschutzverein verliehen werden.
An den Zimmern und der Sauberkeit gab es keine Beanstandungen. Im Bad kann man sich den Hinweis auf die Weiterbenutzung der Handtücher sparen, da diese täglich mehrfach seitens des Hotels getauscht werden.
Das Menue-Essen war oftmals kalt. Einmal erlebten wir, dass die Speisen des 3. Ganges vor den Speisen des 2. Ganges serviert werden sollten. Der Inhalt auf den Tellern war sehr übersichtlich gestaltet; die Portionen hätten durchaus mehr sein können. Beim BBQ gab es keine Abwechslung. Das Dessert-Büfett wurde regelmäßig von den Stammgästen als Treffpunkt genutzt, um Tageserlebnisse auszutauschen und somit für andere Gäste blockiert. Die Auswahl an diesem Büfett ist in anderen Hotels wesentlich umfangreicher. Laut Hotelinformation können im Restaurant Tische reserviert werden, wobei die Reservierung nach spätestens 20 Minuten verfallen soll. In einem Fall wurde für Stammgäste ein Tisch für 6 Personen bereits um 18.00 Uhr reserviert und bis nach 20.00 Uhr freigehalten. Urlauber, die sich gegen 18.30 Uhr an diesen Tisch setzten, wurden vom Kellner Mendez aufgefordert, sich einen anderen Platz zu suchen.
Der Service im Restaurantbereich läßt zu wünschen übrig. Das Personal ist überfordert, die Bedienung ist chaotisch und unorganisiert. Einzige Ausnahme ist der Kellner Jose mit seiner Fraundlichkeit und Schnelligkeit. Auch das Personal der African-Bar ist lobend hervorzuheben. Beim Frühstück ekelte man sich am Brotstand, da die Spatzen und Tauben sich beim Picken auf den Broten nicht stören ließen. Das Personal verscheuchte die Vögel nicht, es schaute vielmehr noch zu. (Sollte hier dem Palmitos-Park Konkurrenz gemacht werden?) Beim Abendbrot kamen die Getränke mehrmals erst nach der Vorspeise.
Die Hotelanlage, die Pools und die Zimmer sind sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lt. Hotelinformationen dürfgen Liegen am Pool nicht vor 07.00 Uhr belegt werden. Alle hielten sich daran, nur nicht der Poolservice, denn der belegte gegen Trinkgeld für die Stammgäste schon um 06.30 Uhr die Liegen. Die meisten Stühle, Sitzauflagen und Tische waren mit Vogel- und Taubenkot beschmutzt. (besonders in der African-Bar, aber auch im Restaurant auf der Terrasse). Viele Urlauber beschmutzten sich ihre Kleidung, wenn sie sich ahnungslos auf die Stühle setzten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |