- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein liebevoll gestaltetes Hotel, mit leichten Alterungserscheinungen, aber gepflegtem Zustand, einer tollen Gartenanlage und hervorragendem Service. Wenn man das Haar in der Suppe sucht, wird man es finden, in diesem Hotel sucht man allerdings etwas länger. Das Publikum ist primär Deutsch, ein paar Spanier, Engländer und Franzosen. Allesamt aber niveauvoll. Der Altersdurchschnitt (50+) wurde durch uns allerdings immens nach unten gedrückt-was dem Wohlfühl-Faktor aber keinen Abbruch getan hat. Wir haben uns in den 10 Tagen zu jedem Moment pudelwohl gefühlt, haben tolle Leute und sogar neue Freunde kennengelernt und werden hier ab sofort regelmäßig zu Gast sein und können dieses Seaside bedenkenlos empfehlen.
Das Zimmer war ausreichend groß, nur bedingt abgewohnt (wenn man ganz genau hinschaut) und stets sauber. Auch der Balkon war einwandfrei. Hier nehmen es manche Hotels ja oftmals nicht so genau. Die Matratzen waren sehr fest und gut - nicht durchgelegen oder zu weich. Das Zimmer bietet alles, was man in der Klasse erwartet. Auch kostenfreies WLAN in der gesamten Anlage kann genutzt werden. Wir empfanden den Blick zum Garten/Pool als sehr angenehm und konnten gut auf dem Meerblick verzichten. Die Lage war ruhig und gemütlich. Einen kleinen Abzug gibt es für das doch recht kleine Bad. Wenn beide Personen sich im Bad aufhalten wird es dann doch etwas eng - da man den Urlaub aber ja nicht im Bad verbringt, tut das auch keinen großen Abbruch. Hervor zu heben ist, dass das Bad täglich einwandfrei gereinigt wurde.
Die Speisen-Qualität ist zweifelsfrei tadellos. Wir haben bewusst kein Halbpension gebucht, da wir ursprünglich in den durchaus auch sehr guten Restaurants am Strand essen wollten, haben das Angebot des Hotels dann aber doch sehr häufig in Anspruch genommen, da die Bequemlichkeit gesiegt und die Qualität stets überzeugt hat. Gerade die Bodega hat es uns mit den kleinen Tapas, aber auch dem sehr sehr freundlichen und engagiertem Kellner angetan. Aber auch das Esencia hat mit tadellosem Essen und hervorragendem Service überzeugt. Das Frühstück ist vielseitig und hochwertig. Lachs und Sekt gehören hier ebenso zum Standard wie auch frisches Rührei und eine große Auswahl an Brot und Brötchen. Das BBQ war ein Hochgenuss. Frische Langusten, tolle Salate und regionale Spezialitäten. Alles sehr fein abgeschmeckt. Die Preise waren der Qualität angemessen - nicht günstig, aber eben der Qualität entsprechend. Gin-Liebhaber kommen hier auch auf Ihre Kosten. Die Gin-Karte ist nicht besonders groß, aber beinhaltet 2-3 echte Geheimtipps, die ich hier so nicht erwartet habe. Preislich sind die Gins im Rahmen und für eine Hotel-Bar angemessen. Auch die Weinkarte war gut. Gerade die kanarischen und spanischen Weine sind sehr gut. Unser Tipp: der Fenomenal Sauvignon Blanc.
Der Service war stets einwandfrei. Gerade das einheimische Personal war freundlich und zuvorkommend. Sowohl Rezeption als auch Zimmerdame und Service-Personal waren freundlich und zur Stelle. Man konnte allerdings feststellen, dass die Hotel-Leitung sich eher auf Stammgäste und die "ältere" Zielgruppe fokussierte und man als "jüngere" Gäste nicht in gleichem Maße wahrgenommen wurde - was eher als eine Feststellung als eine Kritik zu verstehen ist und den exzellenten Service nicht beeinträchtigt hat.
Die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel ist in knapp 30 Minuten geschafft. Die Lage generell in Ordnung. Wir haben bewusst ein Zimmer zur Pool/Gartenseite gewählt, da der Meerblick nicht unbedingt einzigartig schön ist und man erst über eine Straße und ein paar Dächer hinüberschaut, bevor das Meer hinter der Promenade zu sehen ist. Wir waren mit der Wahl zufrieden. Die Promenade gestaltet sich zu Beginn sehr "ramschig", sodass man ein paar Minuten laufen sollte, bevor ein paar schöne Restaurants und Cafés gefunden werden können. Am Strand ist man innerhalb weniger Meter. Allerdings ist der öffentliche Strand recht überlaufen - wenn man vom Hotel aus in die linke Richtung geht, gelangt man jedoch nach einigen Metern an einen eher ruhigen Abschnitt. Es gibt ein paar gute und hochwertige Shopping-Möglichkeiten an der Promenade (nach ein bis zwei Kilometern).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die insgesamt drei Pools sind sehr geflegt und schön. Die Angewohnheit des deutschen Urlaubers (trotz ausdrücklicher Bitte es zu unterlassen) die Liegen in herrgottsfrühe mit Handtuch und Tasche als sein "Eigentum" zu markieren, um es dann ab 12 Uhr zu nutzen fand leider auch hier statt. Erstaunlicherweise führte es jedoch nie zu einem Mangel an schönen Liegeplätzen, da es sehr viele Liegen mit Schirm gab. Der Service am Pool war hervorragend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Christopher, vielen Dank für Ihre ausführliche Urlaubsbewertung auf Holidaycheck. Ich freue mich sehr, dass Sie einen perfekten Urlaub in unserem Hause verbracht haben und unser Hotel als „Lieblingshotel auf den Kanaren“ bezeichnen. Wir lieben es, unsere Gäste mit einem perfekten Service und sehr gutem Essen zu verwöhnen. Wie wundervoll zu erfahren, dass Sie gerade mit unserem Service und der Gastronomie sehr zufrieden waren. Gerne habe ich Ihre motivierenden Worte an die entsprechen Abteilungen weitergeleitet. Ihr Lob ist äußerst motivierend für unser gesamtes Team und gleichzeitig auch ein Zeichen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Nochmals vielen Dank, für Ihre schönen Worte. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren erneuten Besuch. Sonnige Grüße aus Gran Canaria, Nicole Schaffers, Hoteldirektorin Seaside Palm Beach*****