- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zuerst will ich kurz bemerken, das Hotel bietet verschiedene Zimmerkategorien an. Wer Zimmer in der 2. bis 3. Etage Strassenseite bucht, sollte sich über Lärm nicht beschweren. Genauso darf man kein Meerblick erwarten, wenn dieser nicht gebucht wurde, der kostet halt extra, wie in jedem anderen Hotel auch. Das Hotel ist zwar schon älter, aber die Lage und der wunderschöne Garten mit Palmen, ist traumhaft. Hotel mit ca. 169 Zimmern in verschiedenen Zimmerkategorien. An Sauberkeit hatten wir keine Beanstandung. Hotel wird mit Frühstück oder HP angeboten. Im April war die Gästestruktur sehr gemischt, Deutsche, Schweizer, Österreicher u. einige Spanier. Altersdurchschnitt von 25 Jahre bis 70 Jahre, also sehr gemischtes Publikum, auch Familien mit Kleinkindern, ich kann nicht behaupten, Atersheim aufwärts. Liegt sehr wahrscheinlich immer daran, in welchen Monat verreist wird. (Davor waren wir einige Tage im Riu Palace Meloneras, da war das Alter ab 60 Jahre aufwärts). Auf jeden Fall Mietwagen nehmen und Insel erkunden, sie hat schöne Seiten, auch mal nachPpuerto Mogan fahren, Freitags ist dort großer Markt.
Wir hatten den Luxus einer Suite, zur Poolseite. Ich persönlich finde, die Zimmern mit Poolblick sehr schön, aber das ist natürlich wieder Ansichtssache. Also die Suite lag im 7. Stock, mit 2 getrennten Zimmern, 2 Flachbildschirme,Safe,Telefon, Klimaanlage Minibar und Kaffemaschine. Die 2 Zimmer sehr schön ausgestattet, Erdfarben, mit 2 Balkone. Wer sich den Luxus leisten kann, unbedingt buchen, wunderschön. Laptop mit Zugangscode einwandfreier Empfang. Möblierung in einwandfreien Zustand. Das Badezimmer ausreichend groß, mit 2 Waschbecken, Badewanne und seperate große Dusche mit Glaswand, ebenerdig, klasse! Ich kann das Hotel mit seinen Serviceleistungen nur empfehlen.
Das Hotel bietet 3 Restaurants, das Hauptrestaurant, die Trattoria sowie Orangerie. Die beiden letzteren können mit vorherige Anmeldung und Zuzahlung besucht werden. Eine Poolbar und Abendbar vorhanden, wobei in der Abendbar Live Auftritte mi Musik und Tanz angeboten wird. Die Qualität und die Vielzahl der Speisen ist auf 5 Sterne Niveau.Das angebotene Nachtischbüffet ein Traum, einfach köstlich. Es wird viermal in der Woche Menü, sowie dreimal in der Woche Büffet angeboten. Mir persönlich wäre es lieber 4 x Büffet und 3 x Menü, aber das ist Ansichtssache. Beim Menü kam es 2x zu erheblichen Wartezeiten, da alle Gäste zwischen 19:30 - 20.00 Uhr zum Essen gingen. Das Essen wird auf der schönen Aussenterrasse angeboten, was ich persönlich sehr schön finde, für die kühleren Jahreszeiten, sollte man schon etwas wärmeres in den Koffer packen. Auch im April war es morgens noch sehr frisch, da die Sonne erst gegen mittag die Aussenterrasse wärmt.
Die Freundlichkeit vom Personal gibt es fast nichts auszusetzen, außer im Restaurant beim Abendessen, hatte ich das Gefühl, das einige Mitarbeiter überfordert schienen, aber im Allgemeinen gut. Ein Kellner war Super, hatte wirklich alles im Blick, leider weiß ich seinen Namen nicht mehr, wenn alle Mitarbeiter so wären, würde Service mit Top beurteilt werden. Deutsch versteht hier fast jeder, ansonsten englisch. Zimmerreinigung war bei uns perfekt, vor allem wird abends das Badezimmer nochmals auf Vordermann gebracht, mit frischen Handtüchern, sowie Bett aufgedeckt mit Betthupfel. Das gehört für mich auch als Service dazu, das ich morgens ein trockenes Handtuch habe und nicht mit einem halbfeuchten Handtuch abtrocknen muß. Das sind 5 Sterne! Beschwerden werden ernst genommen, aber man sollte diese auch sofort äußern und nicht erst, wenn abgereist wird. Es sind genug Ansprechpartner da, die im Anzug oder Kostüm herumlaufen und nach dem rechten sehen. An die kann man sich vertrauensvoll wenden, da wird man ganz bestimmt nicht abgewimmelt, sie sprechen auch sehr gut deutsch oder sind Deutsche.
Das Hotel liegt wirklich ideal, 2 Min. Fussweg zum Strand und Einkaufsmöglichkeiten. Von Maspalomas bis Meloneras gibt es eine wunderschöne Strandpromenade, immer am Meer entlang, ca. 2,5 bis 3 km lang, wunderschön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 schöne Pools vorhanden, sowie 1 Kinderbecken und Babypool.Für Erwachsene 1x der Hauptpool, sowie ein 1x Ruhepool. Man liegt an beiden Pools sehr schön, wobei ich keinen Unterschied zwischen Haupt- und Ruhepool feststellen konnte, außer der Ruhepool ist mit Meerwasser gefüllt und 30 Grad warm, aber ruhig liehen konnte man an beiden. Keine billigen Kunststoffliegen, sehr schöne breite aus Holz mit dicker Auflage. Badehantücher ohne lästige Badehandtuchkarte oder Kaution. Wenn man 2 Hantücher möchte, ist dies auch kein Thema. Für mich wieder 5 Sterne! Animation wird hier nicht angeboten, außer spez. Kurse, wie Yoga, Tai Chi und Aqua Gymnastik von Mo - Fr. Wer Entspannung und Ruhe sucht, ist hier bestens aufgehoben, deshalb hatten wir das Hotel auch gebucht. Es gibt leider viel zu wenige Hotels, die keine Animation anbieten! Auch Liegen sind genügend vorhanden, man muß nicht um 7:00 Uhr morgens reservieren. Hotel hat auch eine sehr schöne Wellness-Abteilung, die von den Gästen sehr gerne in Anspruch genommen wird. Hier sollte man sich rechtzeitig um einen Termin kümmern. Auch die Sauna ist ein Besuch wert, wer es mag. Auch die Geräte im Fitnessraum(überdacht im Freien) sind von guter Qualität. Tennisplatz vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hilde |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 37 |