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Ben (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder! Absoluter Traumurlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das halbkreisförmige Hotel liegt in Playa del Inglés nur einen kurzen Fußmarsch vom Strand entfernt. Wir haben uns aufgrund der positiven Bewertungen dafür entschieden und können uns diesen auch nur anschließen. Die etwas andere Bauart (Rezeption und Haupteingang im vierten Stock, da abschüssig) ist stilvoll, das Personal äußerst freundlich, die Hoteldirektion sehr kompetent. Wie viele der umliegenden Hotels beherbergt das Sandy Beach vor allem Rentner sowie Singles mittleren Alters, aber das hat uns nicht gestört; die Gäste stammten überwiegend aus Skandinavien, Deutschland und England. Über die Weihnachtsfeiertage waren auch einige Familien mit Kindern dort. Wir haben Halbpension gewählt, was völlig ausreichend war – Frühstücks- und Abendbuffet waren mehr als ausreichend. WiFi hat hervorragend im ganzen Hotel funktioniert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick, Größe adäquat, mit Klimaanlage, Balkon, separatem Ankleidezimmer und Badezimmer mit großer begehbarer Dusche (tausendmal besser als eine Badewanne, die meist ja eh ungenutzt bleibt). Unser Fernseher hatte eine Tonstörung und wurde prompt ausgewechselt (innerhalb weniger Minuten nach Anfrage). Es gab einen kleinen (ungefüllten) Kühlschrank. Getränke/Snacks und Wäscheservice hätte man kostenpflichtig nutzen können. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir sind wirklich anspruchsvolle Esser – und achten nicht nur auf die Masse an Essen, sondern auch auf Qualität. Das Restaurant hat wirklich eine hervorragende Qualität, was die Lebensmittel angeht. Das merkt man schon an Aspekten, was die Konsistenz des Gemüses und die Frische von Fleisch und Fisch angeht. Es gibt zwei Indoor-Restaurants, die wohl bei Regen genutzt werden, ansonsten ist das Buffet auf der Terrasse angerichtet, was wir als äußerst positiv wahrgenommen haben. Jeder Abend spiegelt ein Motto wider (also "Italienisch", "Asiatisch", "Deutsch" o. Ä.), in den beiden Wochen hat sich das ein oder andere Motto auch mal wiederholt, aber ohnehin ist die Vielfalt groß genug, dass man niemals etwas doppelt essen müsste. Hinzu kommt, dass man sich am Grill Fisch und Fleisch direkt zubereiten lassen kann, die Köche sind sehr kompetent und braten es meistens genau auf den Punkt richtig. Auch Salatbar und Dessertbuffet hat viel zu bieten – bei Letzterem fällt auf, wie herausragend beispielsweise die Schokoladenmousse ist und wie saftig die Kuchen, nie pappig oder trocken. Es gibt auch immer vegetarische Gerichte und ein zuckerfreies Dessert. Da wir Halbpension hatten, mussten wir beim Abendessen die Getränke bezahlen. Die Preise sind schon gehoben (2 Euro für 500 ml Wasser oder 200 ml Softdrink), aber vermutlich vergleichsweise nicht überteuert, was die Region angeht. Der einzige Kritikpunkt (aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau) – die Kellner sind ein bisschen "überschnell". Der Teller wird weggerissen, auch wenn man noch nicht mal fertig gekaut hat. Das war uns manchmal etwas hektisch, aber jetzt kein riesen Störfaktor.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hoteldirektorin ist Schweizerin, wirkte aber auch in Englisch und Spanisch fit. An der Rezeption kann man sich perfekt auf Deutsch oder Englisch verständigen. Ansonsten spricht das Personal (Zimmermädchen und im Restaurant) überwiegend nur Spanisch, was überhaupt kein Problem ist, man kann sich immer irgendwie verständigen. Freundlich sind sie alle. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Im Wellness-Bereich sprach man ebenfalls perfekt Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen betrug eine gute Dreiviertelstunde, wir hatten über TUI gebucht, was alles nahtlos gut funktionierte. Zum Strand sind es vom Hotel gute 200 Meter, also wirklich nur ein kurzer Fußmarsch. Der Strand ist sehr sauber und zwar gut besucht, aber nicht so überfüllt, dass man keinen Platz oder gar eine Liege findet. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt, nur einmal ein Taxi zu einem Restaurant in Maspalomas, aber der Taxistand ist direkt am Strand. Zum großen Yumbo Center ist es ein Fußweg von zehn Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es allerhand, wobei wir immer unser eigenes Programm hatten, aber tagsüber gibt es verschiedene Sportaktivitäten, abends ab 22 Uhr immer etwas wie Bands oder Quizze o. Ä. Wie die im Einzelnen waren, können wir nicht beurteilen. Ich vermute, es ist mehr auf Rentner zugeschnitten, aber das ist angesichts des Klientels auch völlig in Ordnung. Die Poolanlage ist groß und gepflegt. Die Liegestühle dürfen nicht vor 8:45 Uhr morgens reserviert werden, was ich als gut empfinde. Wir waren meistens am Strand, nur einmal am Pool, hatten da aber auch am späten Vormittag keine Schwierigkeiten, Liegestühle abzubekommen. Die Liegestühle am Strand gehören nicht zum Hotel und sind kostenpflichtig (2,50 Euro pro Liegestuhl und noch mal 2,50 Euro pro Sonnenschirm). Das Hotel hat zwei relativ gut ausgestattete Fitnessräume (einen für Kraftsport, einen für Cardio) und einen netten Spa-Bereich im 10. Stock. Dampfsauna und finnische Sauna sind für Gäste kostenlos, es gibt natürlich auch weitere kostenpflichtige Angebote wie Massagen usw. Besonders schön ist die Glasfront in der finnischen Sauna mit Blick aufs Meer. Es gibt außerdem noch zwei FKK-Terrassen, die wir allerdings nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Ben
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ben, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub in unserem Hotel Seaside Sandy Beach**** auf Holidaycheck zu bewerten. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Urlaub so sehr geniessen konnten und rundum zufrieden waren. Ihre Begeisterung über den gelungenen Aufenthalt in unserem Hotel macht uns überaus glücklich. Wir haben uns besonders über Ihr Lob unseres Personals gefreut und sind froh, dass der freundliche und aufmerksame Service unseres Teams zu einem gelungenen Aufenthalt beitragen konnte. Gerne teilen wir Ihre netten Worte mit unserem Servicepersonal und unserem Housekeeping-Team- eine tolle Motivation für uns alle! Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie sich in Ihrem geräumigen Zimmer mit Poolblick wie Zuhause gefühlt haben und Ihnen das Badezimmer mit Dusche so gut gefallen hat. Wir bitten zu entschuldigen, dass Ihr Fernseher zunächst nicht tadelos funktionierte. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette! Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gerne und lieben es, unsere Gäste nach Strich und Faden mit allerlei Köstlichkeiten zu verwöhnen. Wie schön, dass auch Ihnen unsere reichhaltigen Buffets sowie unsere Themenabende mit kulinarischen Highlights so geniessen konnten. Wir danken Ihnen an dieser Stelle für den Hinweis zu unserem Service im Restaurant. Wir werden diesem nachgehen und mit unserem verantwortlichen Mitarbeiter darüber sprechen. Unser Aussenbereich rund um unseren Pool und unsere Poolbar wurde erst in diesem Jahr frisch renoviert und umgebaut. Es freut uns, dass Ihnen unsere subtropische Anlage mit allen Annehmlichkeiten so gut gefallen hat und Sie auch unsere Lage mitten in Playa del Ingles, unweit des Strandes und den Einkaufszentren so lobend erwähnen. In unserer Finnischen Sauna - die wir auch Panoramasauna nennen, kann man Ihrem herrlichen Blick aufs Meer wunderbar entspannen und unser Fitnessraum bringt unsere sportbegeisterten Gäste ins Schwitzen. Schön, dass auch Sie unser vielfältiges Angebot genutzt haben um zu entspannen. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr Feedback und würden uns über ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2016! Herzliche Grüsse, Ursula Matas, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****