Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mitten in Playa del Ingles
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in den 80er-Jahren als eines der ersten in Playa del Ingles erbaut worden und dementsprechend "zugebaut" ist die Umgebung. Wen es nicht stört, umgeben von Bettenburgen, Straßen, Shoppingcentern etc. den Urlaub zu verbríngen, der ist in diesem Hotel richtig. Das sollte man wissen, bevor man sich für das Hotel entscheidet. Ansonsten können wir nur Positives über das Hotel berichten - das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels einwandfrei, der Poolbereich nicht groß aber ausreichend. Der Stand nur ca. fünf Minuten zu Fuß zu erreichen, ebenso der nächste Supermarkt. Das Essen (HP) ist besonders hervorzuheben, die Plätze im Restaurant (Außenterrasse) zu Stoßzeiten nicht immer ausreichend, so das man manchmal warten muss, bis ein Tisch frei wird. Aber das ist nicht wirklich tragisch - die Gästestruktur zu unserer Zeit war überwiegend älteren Semesters, einige Radfahrer (Radstation Free Motion im Haus), einige Familien mit Kindern und die Gäste kamen v.a. aus Deutschland, Holland und Skandinavien. Die Erreichbarkeit mit dem Handy ist top, das Preis-Leistungsverhältnis des Hotel stimmt, v.a. wegen der Qualität des Essens. Wer weiß, dass die Umgebung von vielen, zum Teil älteren Hotels gesäumt wird, von Straßen und Shoppingcentern dem können wir das Hotel nur wärmstens empfehlen - die vielen Stammgäste sprechen da sicherlich für sich. Diese wurden an der Rezeption sehr oft mit Handschlag begrüßt . . . Wir werden das Hotel nicht wieder besuchen, das aber nur wegen der Lage.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers ist absolut ausreichend. Ich kann nicht bestätigen, dass die Zimmer alt sind - evtl. hatten wir aber Glück und ein renoviertes Zimmer erhalten. Die Möblierung ist ausreichend (Bett + Nachttische, Kommode, Schreibtisch, 2 Korbsessel und Tisch) und weder alt noch abgenutzt. Den Safe kann man für 2 €/Tag mieten, der Kühlschrank war leer - fanden wir sehr praktisch, da wir diesen dann komplett selbst befüllen konnten. Das Bad ist groß genug, der Ankleideraum mit Schrank und Kleiderstange sehr praktisch, da die Koffer dadurch nicht im Zimmer rumstanden. Alles war gepflegt, es war sehr sauber und das Zimmer wurde wirklich jeden Tag komplett gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Wir hatten Halbpension und das Essen ist wirklich gut - sowohl von der Auswahl, dem Geschmack als auch der Qualität. Zum Frühstück gibt es alles, was das Herz begehrt: Eierspeisen, Marmeladen, große Brot- und Brötchenauswahl (Vollkorn, Laugengebäck, Hefezopf sind hier hervorzuheben), vers. Marmeladen, Käse, Wurst, frisches Obst, Joghurt, Quark, Müsli und jeden Morgen Sekt. Es gibt auch vers frisch gepresste Säfte, leider nicht immer Orangensaft. Abends gibt es 1 x pro Woche ein Galabuffet, ansonsten steht jeder abend unter dem Motto eines Landes, z.B. Frankreich, Schweiz, China etc. Neben dem üblichen Angebot wie Pasta, Pommes gibt es hier immer landestypische Spezialitäten, also Frühlingsrollen, Sushi, Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti etc. Es gibt ein Salatbuffet mit Rohkost, angemachten Salaten, vers. Saucen. Dann 2 Grillplätze, wo man sich jeden Abend 4 Sorten Fisch bzw. Fleisch grillen lassen kann, Gemüse, Brotauswahl - es fehlt an nichts. Einzig beim Nachtisch wird nicht viel variiert, aber es gibt immer 6 Sorten Eis, 4 Cremes, Obst, Kuchen - das schmeckt alles richtig gut. Die Plätze im Außenbereich sind schnell belegt, zu Stoßzeiten kommt es manchmal zu Wartezeiten - das Personal bemüht sich aber, für alle Gäste einen Platz zu finden. Die KellnerInnen sind freundlich, die Sauberkeit gut, die Getränkepreise beim Abendessen nicht zu teuer (1 Flasche Wasser 0,5 l ca. 2,20 €).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist super, vom Mitarbeiter an der Rezeption, über Restaurant und Zimmermädchen gibt es hier nichts zu meckern. Alle sind freundlich, hilfsbereit und sprechen gut deutsch, Verständigungsprobleme sollte es deshalb nicht geben. Die Zimmer sind tip top gereinigt worden. Wir haben vorab eine Mail geschrieben und um ein Zimmer mit Fliesenboden gebeten, da ich starke Hausstauballergikerin bin. Bei der Ankunft wußte die Mitarbeiterin an der Rezeption gleich Bescheid und wir haben das gewünschte Zimmer bekommen -toll.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, das Hotel ist in den 80ern als eines der ersten erbaut worden und die Umgebung ist deshalb reichlich zugebaut. Durch die Nähe zur Straße und den Einkaufscentern ist die Nachtruhe nicht immer gegeben, man hört teilweise die Autos und Musik aus benachbarten Hotels. Wenn man am Pool liegt, sieht man die Hochhäuser der Umgebung - wen das nicht stört und sich darüber im Klaren ist, dass die Grundfläche des Hotels sich nicht in die Breite erstreckt, sondern in die Höhe (11 Stockwerke), der ist hier richtig - das Hotel an sich ist wirklich zu empfehlen. Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock, deshalb war die Aussicht besser und der Lärm weiter weg. Die Entfernung zum Strand ist gut (ca. 5 Minuten zu Fuß), Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe ebenso wie Kneipen, Shoppingcenter etc., der Flughafen mit dem Mietwagen in ca. 30 Minuten zu erreichen. Wir haben einen Ausflug in die Berge gemacht, nach Las Palmas und warten des Öfteren am Leuchtturm Maspalomas, da dort schöne Geschäfte und Kneipen/Restaurants sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Außenbereich des Hotels ist nicht besonders groß - deshalb stehen die Liegen sehr eng beieinander und das lästige "Liegen belegen" geht morgens gegen acht Uhr los. Die Liegen haben alle Auflagen, sind bequem und die Strandhandtücher, die man gegen eine Kaution von 10 €/Stück ausleihen kann, sind sehr groß. Der Pool ist sehr sauber, der Außenbereich wird jeden Morgen gesäubert. Die Animationsangebote haben wir nicht in Anspruch genommen und können deshalb nichts dazu sagen. In der Halle, im Rastaurant und am Pool gibt es kostenlos WLan, das funktioniert aber zumindest nicht in den Zimmern im 9. Stock.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Seaside Sandy Beach Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Besonders schön ist es zu wissen, dass unsere Gastronomie und unser Personal Ihren Erwartungen entsprach und wir Sie stets mit unserem Service verwöhnen durften. Wir verstehen, dass unsere Gäste gerne auf der Außenterrasse dinieren und daher können zu Stoßzeiten auch kurze Wartezeiten aufkommen. Selbstverständlich stehen unseren Gästen auch im Innenbereich des Restaurants genügend Tische zur Verfügung. Gerne möchten wir unseren Gästen auch die Möglichkeit bieten, kostenfreies Internet im gesamten Hotel zu verwenden und planen daher schon die Instalation der notwendigen Geräte. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie aufgrund der Lage beschlossen haben unser Hotel zukünftig nicht mehr zu besuchen, möchten uns aber nochmal für Ihre überaus netten Worte, im Bezug auf das Hotel, bedanken. Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn sich unsere Wege abermals kreuzen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Mit den besten Grüßen aus Gran Canaria, Ursula Matas Direktorin Seaside Sandy Beach****