Alle Bewertungen anzeigen
Christin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Immer wieder gerne
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren nun schon zum 4. Mal Gast in diesem Hotel und können es immer noch uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist in seiner Kategorie sicher das beste Hotel vor Ort.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet. Das Standarddoppelzimmer hat auch einen kleinen Ankleide-, Schrank- und Kofferzimmer. Das ist sehr praktisch. Die Betten sind sehr gut. Wir hatten den Eindruck, daß die Matratzen neuwertig waren. Da wir bereits mehrfach da waren, sehen wir natürlich auch die Zeichen der Zeit, so daß es zum Halten des hohen Niveaus in den nächsten Jahren einige Renovierungen bedarf, z. Bsp. die Außentür ist alt und verzogen, die Badfliesen sind stark in die Jahre gekommen. Das sind aber Kleinigkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist das Highlight dieses Hotels. Nirgends auf den Kanaren, auch nicht im 5 Sterne Lopesan in Maspalomas, haben wir so gut gegessen wie im Sandy Beach. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, d.h. von gesund bis britisch ist alles vorhanden. Wir hatten AI gebucht, so dass wir auch Mittag im Hotel gegessen haben. Das war auch sehr gut. Abends gibt es verschiedenen Länder als Themen Buffets. Darüberhinaus kann man sich sein Steak individuell braten lassen. Die Süßspeisen suchen Ihresgleichen. Warum haben wir trotzdem nicht 6 Sterne vergeben? Hier komme ich zu einem Punkt, der der Einzige ist, der mich massiv stört. Der Essensbereich besitzt tatsächlich noch (wir schreiben das Jahr 2018) einen Raucherbereich, der ca. 50% Prozent der Fläche einnimmt. Das ist sowas von aus der Zeit gefallen!!! Selbst wenn man im Nichtraucherbereich sitzt, zieht der Rauch zu einem, während man ist. Das ist inakzeptabel. Ich habe eine Situation gesehen, da saß eine Familie am letzten Nichtrauchertisch und am 1. Rauchertisch daneben brannte sich ein Mann eine Zigarette an. Das Mädchen der Familie, vielleicht 6 Jahre alt, bekam den Rauch währen sie aß ins Gesicht. Ich war bis vor 10 Jahren selber Raucher. Ich hätte sowas nie gemacht. Da bei Manchen aber etwas Hirn fehlt, ist hier ein Rauchverbot während des Essens angebracht. Um dem Allen aus dem Weg zu gehen, haben wir nicht auf der Speiseterrasse gegessen, sondern im Innenbereich. Dort ist es wesentlich streßfreier und rauchfrei. Allerdings ist hier oft kein Kellner. Die rennen alle draußen rum und man muß um seine Bestellung kämpfen. Mein Frau hat sich Ihren Cappuccino dann vorne bestellt, mit dem Hinweis, daß im Innenbereich kein Kellner vorbei kommt. Am Tag danach hatten wir dann den Eindruck, daß es besser war. Hier war dann ein Kellner für den Innenbereich eigeteilt. Aber wie gesagt, bis auf das Rauchen, sind das kleine Dinge und wichtig ist, daß die Speisen auf höchsten Niveau sind!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist bis auf 2 Ausnahmen im Gastronomiebereich (Namen sind hier ja leider nicht erlaubt) außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption ist freundlich und wir haben sogar problemlos einen Late Check Out bekommen. Dafür vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer nach Playa del Ingles reist, muß wissen dass es ein Ort für Massentourismus ist und die Umgebung auch entsprechend betoniert ist. Da wir aber einen Badeurlaub machen wollten und es mögen, wenn auch ausserhalb des Hotels etwas los ist, stört uns das nicht so. Das Sandy Beach ist durch die halbrunde Bauweise auch wie eine kleine Oase in dieser Landschaft. Der Strand ist fußläufig etwa 500 m entfernt und sehr schön. Die Entfernung von Playa del Ingles bis Maspalomas ist ca. 6 km. Das ist einer der schönsten Strände Europas, wenn man sein Handtuch nicht gleich auf den ersten 500m hinlegt, da wo etwa 60 % aller Strandgäste liegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marco, Erst einmal danke ich Ihnen für Ihre Loyalität als Stammgast unseres Seaside Sandy Beach.Die Meinung unserer Gäste ist uns wichtig und inbesondere auch die unserer Stammgäste, da sie bereits vertraut mit unseren Standards und Serviceleistungen sind. Ich freue mich, dass wir Sie wieder einmal mit dem Komfort Ihres Zimmers, dem freundlichen und zuvorkommenden Service sowie dem gastronomischen Angebot überzeugen konnten. Unsere Köche werden stolz sein zu lesen, dass Sie das Essen als Highlight bezeichnen. Was unsere “Raucherpolitik” angeht, ist lt. spanischem Gesetz das Rauchen in Aussenbereichen gestattet. Wir versuchen es unseren rauchenden und nichtrauchenden Gästen recht zu machen und haben auf unserer Aussenterrasse separate Raucher-und Nichtraucherzonen eingerichtet. Das Rauchen im Restaurant-Innenbereich ist natürlich verboten. Zudem haben wir den Raucherbereich in den hinteren Teil der Terrasse verlegt, so dass Nichtraucher diesen nicht betreten oder durchqueren müssen, um sich am Buffet zu bedienen. Ich möchte mich dafür entschuldigen, sollte an einem Tag der Service im Innenbereich nicht effizient genug gewesen sein, freue mich aber, dass Sie am Tag danach das Gefühl hatten, dass der Service besser war. Ihren Kommentar habe ich mir selbstverständlich notiert. Nochmals danke ich Ihnen für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Beides weiß ich sehr zu schätzen. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen. Ihre Ursula Matas, Direktorin Seaside Sandy Beach****