- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schon unsere Eltern waren vor ca. 12-15 Jahren in diesem Haus. Wir haben wiederholt im Sandy Beach Urlaub gemacht und waren wieder sehr, sehr zufrieden ! Das Hotel hat in den vergangenen Jahren seinen Standard und seinen guten Service beibehalten, daher kommen viele Stammgäste immer gerne wieder.
Wir hatten ein DZ Superior (ab 3. Etage aufwärts) gebucht - diese sind zwar etwas teurer, jedoch die Sparzimmer 1+2 Etage liegen (da Hanglage) eher im Untergeschoss zur Straßenseite. Wer es schön mit Blick zum Pool oder ganz oben mit Blick zum Meer haben möchte, sollte entsprechend buchen. ***An dieser Stelle nochmals Danke an das Hotel, dass wir ein Zimmer auf unseren Wunsch hin (per e-Mail vorab) in der 5. Etage erhalten haben, dies hat uns sehr gefreut***. Die Ausstattung ist nach wie vor gut, sauber, die Damen vom Housekeeping alle sehr freundlich, wenn man sie trifft. Bad/Dusche gut und der Ankleideraum ist ebenfalls in Ordnung, es ist ausreichend Strauraum vorhanden und ein Safe. Die Betten waren für uns in Ordnung und Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Lediglich die Türen und Zargen in dem dunklen Holz könnte man im Rahmen einer nächsten Modernisierung vielleicht mal ändern, die Türen klemmen schon aufgrund des Alters und dann knallt es entsprechend, wenn man sie fest zuzieht (ist ggf. für manche Gäste nebenan nachts störend). Und der Kosmetikspiegel im Bad hat seine Zeit hinter sich und lässt sich nicht mehr verstellen, da ausgeleiert. Die Beleuchtung im Bad neben dem Spiegel blendet, ist unvorteilhaft und mir flimmerten die Augen wenn ich aus dem Bad kam - vielleicht schafft man in diesem Bereich LED-Leisten an. Aber dies sind -wie gesagt- nur Verbesserungsvorschläge, die die Zimmer heller und moderner machen würden.
Da in dem Hotel HP und All-In angeboten wird, kann jeder für sich entscheiden, was er gerne buchen möchte. Das Upgrade auf All-In hat sich für uns in jedem Falle gelohnt, auch wenn wir abends nach dem Essen immer außerhalb unterwegs waren und nicht im Hotel geblieben sind. Wir konnten eigentlich immer essen ...... von 8:00 Uhr bis 10:30 großes Frühstücksbuffet, von 13 Uhr bis 15:30 Mittagessen (Buffet), danach Kaffee und Kuchen oder Waffeln, abends bis 22:00 Uhr Abendessen (Buffet) und Getränke von früh bis 23 Uhr. Das Abendessen stand immer unter einem Motto (z. B. Mexikanisch, Italienisch, Oktoberfest etc) Das Speisenangebot ist von entsprechender Klasse und es gibt ausreichende Auswahl an Fisch und Fleisch (auch Meeresfrüchte, Garnelen, Tintenfisch etc), es sollte für jeden etwas dabei sein. Da das Restaurant im Außenbereich liegt (aufgeteilt in Raucher- und Nichtraucherbereich) ist es eine schöne Athmosphäre, gemütlich und mit (fast immer) gut gelauntem Personal -> 5* ! Außer, es ist gerade so voll, das Gäste nicht sofort einen freien Tisch finden, dann geht es schonmal turbulent zu - das ist aber sehr selten passiert. Wenn es sehr spät abends schon dunkel ist, kann man im mittleren Bereich des Restaurants schon schlecht sehen, vielleicht einfach kleine Lämpchen (wie an den Palmen) unter die Sonnenschirme machen, dann wird dies sicher schon genügen, um Helligkeit zu bekommen und trotzdem bleibt es gemütlich. Die Poolbar ist ausreichend gross und man kann gut dort sitzen, um mal einen Cocktail oder ein Bier (oder auch einen Kaffee zu trinken). Loungemöbel gibt es zusätzlich unten rund um die Bar und oberhalb des Pools ebenfalls noch Sitzgelegenheiten. Die Getränkeauswahl ist gut und auch hieer ist das Personal sehr zu loben ! Immer korrekt und für einen Spaß zu haben. Über ein kleines Trinkgeld freut sich auch jeder Mal - daran sollte man trotz All-In denken.
Wir haben noch in keinem Hotel so viele zufriedene Angestellte getroffen, vor allem viele, die schon lange Jahre dort arbeiten. Man kann Späße machen und wir wurden immer zuvorkommend und freundlich behandelt. Das Zimmer konnten wir am Abreisetag bis 13 Uhr halten (auf freundliche Nachfrage bei der Rezeption). Vielen Dank auch hierfür. Die Hoteldirektorin ist häufig beim Frühstück oder zum Abendessen im Restaurant und kümmert sich auch persönlich um Gäste. Sehr vorbildlich - auch dies hat sich in den vergangenen Jahren nicht verändert. Es wird einem mit Sicherheit jedes Anliegen erfüllt, sofern es machbar ist. Man sollte einfach danach fragen. DANKE AN DAS HOTEL FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT ZU MEINEM GEBURTSTAG !
Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 30-45 Minuten. Das Hotel liegt sehr zentral in Playa de Ingles, zum Strand und den Dünen, sowie der Promenade und zu den Zentren Kashbah, Yumbo und Cita jeweils 10-15 Gehminuten. Ausflugsziele auf der ganzen Insel kann man entweder mit einem Mietwagen oder mit geführten Touren erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist klein aber fein, es reicht aus, um mehrmals am Tag mal abzukühlen und eine Runde zu drehen. Fitness, Wellness o.ä. haben wir nicht genutzt, wir gehen lieber täglich am Meer spazieren, das ist Wellness pur. Eine Animateurin kam mal und fragte, ob wir Sudoku mitmachen wollen, aber die Resonanz war gering. Mittags ist im Pool manchmal AquaGym mit Musik. Zu unserer Zeit Ende Sept. trudelten die ersten Familien mit Kindern ein (da in Deutschland die Herbstferien begannen), daher wurde es im Pool und rundherum turbulenter. Wenn Väter mit Söhnen Wasserball spielen, ist es nicht mehr lustig und nervt. Der Bademeister muss dafür sorgen, dass NICHT VOM BECKENRAND GESPRUNGEN wird. Unfälle sind sonst vorprogrammiert ! Abendliche Unterhaltung gab es an der Poolbar in Form von Live-Musik. Und es gibt eine Indoor-Bar mit Tanzfläche, da war abends auch mal noch Musik. Da wir aber nach dem Essen rausgegangen sind, können wir hierzu nichts sagen. Ansonsten tagsüber Modeschauen mit Bademoden und Kleidern rund um den Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carmen & Guido |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Carmen, lieber Guido, ich danke Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und insbesondere auch für Ihre Treue als Stammgäste. Es ist uns wirklich eine Ehre, dass Sie schon die 2. Generation sind, die bei uns im Sandy Beach Ihren Urlaub verbringt. Ihr Lob über die vielen zufriedenen Angestellten, die freundliche und zuvorkommende Behandlung sowie das Speiseangebot mit Klasse, ist eine riesige Motivation für das gesamte Team. Auch Ihre konstruktiven Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Die Meinung unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, denn nur so können wir nicht nur unsere Stärken, sondern auch die Bereiche identifizieren, in denen Optimierungsbedarf besteht. Ihre Anregungen bezüglich der Türen, eines LED Spiegels im Bad, kleinen Lämpchen im Restaurant und mehr Kontrolle durch den Bademeister habe ich selbstverständlich notiert. Es war uns wieder eine Freude Ihre Gastgeber gewesen zu sein und wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen. Herzliche Grüße, Ursula Matas, Direktorin Seaside Sandy Beach****