Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 2 Wochen • Winter
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt mitten in Playa del Ingles, 300m vom Strand entfernt. Der Vorteil: das Hotel ist kein Bunker mit 500 oder 600 Betten, sondern mehr familär. Der Essensbereich liegt auf der Terrasse, so dass bei kaltem oder nassem Wetter es schwierig ist gemütlich und entspannt zu essen. Der sogenannte angegliederte Speiseraum (wenn man davon überhaupt sprechen kann) ist kalt und ungemütlich. Die Zimmer sind groß und sauber. Der sog. Fitnessbereich ist zweigeteilt (3. und 8. Stock) was, um wirklich Fitness zu machen sehr schwierig ist. Der Wellnessbereich entspricht nicht dem Standard, den ich von einem Hotel mit Wellness gewohnt bin. Die Gartenanlge ist schön und sehr kompakt, so dass die Liegen ( ausreichend für alle Gäste) in Reih und Glied nebeneinander stehen ohne Platz zwischen den einzelnen Liegen.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, gut ausgestattet, immer sauber


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für einen Vielesser und normale bürgerliche Küche gut. Es wird in der Präsentation von excellenter Küche gesprochen, davon ist die Küche weit entfernt, was bei einem Buffet auch sehr schwierig ist. Es gab viel Auswahl, die ich aber auch in jedem 4 Sterne Hotel in dieser Preiskategorie finde. Negativ: Pommes oft kalt, Suppe lauwarm, vorgegrilltes Fleisch wie Lamm, Ente oder Hähnchen trocken und lauwarm. Fertiggekochte Speisen teilweise abgestanden. Der Essensbereich war auf der Terrasse, Raucher und Nichtraucher zusammen, das heißt, wenn man Nichtraucher ist und neben einem Raucher sitzt, wurden die Speisen auf seinem Teller noch einmal geräuchert. Ausserdem ist direKt vor der Essensausgabe eine Bar vorgelagert, an der während des Essens die Raucher sitzen, was in meinen Augen sehr unhygienisch ist. Während der Esssenszeit sollte im gesamten Bereich Rauchverbot sein. Die Toilettenanlge hinter dem Essensbereich war abends in einem sehr unhygienischen Zustand (milde ausgedrückt). Bei schlechtem Wetter ( was leider an dem ein oder anderen Tag der Fall war) mußte in dem sog. Speisesaal improvisiert werden, so dass man, wie die Hühnen auf der Stange sitzen mußte, um zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und ausserordentlich schnell. Wirklich eine sehr gute Mannschaft


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mitten in Playa del Ingles, einer nicht gerade schönen Umgebung. Die Stadt an sich ist mehr ein teures Billigumfeld.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten, möchten uns dafür bedanken, dass Sie auch die positiven Aspekte lobend hervorgehoben haben. Dementsprechend macht es uns sehr glücklich zu hören, dass Sie unser Personal als sehr freundlich und außerordentlich schnell empfunden haben. Es ist immer schön zu wissen, dass unsere Bemühungen einen perfekten Service zu bieten geschätzt wurden. Es freut mich, dass wir Sie auch mit der Gröβe, Sauberkeit und Komfort Ihres Zimmers überzeugen konnten. Unsere Gastronomie gehört zu unseren Markenzeichen und nicht nur die Auswahl, auch die Qualität ist für uns von höchster Wichtigkeit. Wenn immer möglich, wählen wir saisonale und regionale Zutaten für unsere Gerichte. Unsere Gäste können sich von den reichhaltigen Buffets bedienen, aber zusätzlich bieten wir stets frisch und nach Gusto zubereitetes Fisch und Fleisch an. Wussten Sie, dass wir eine eigene Bäckerei haben, um die gleiche Qualität und Frische auch für unsere Backwaren zu bieten? Ich bedauere sehr, dass wir Sie auch in dieser Hinsicht nicht zufrieden stellen konnten. Rauchen in unseren Innenbereichen ist strikt untersagt und wir hoffen, im Auβenbereich die Raucher- und Nichtraucherzonen ausreichend abzugrenzen. Seien Sie versichert, dass ich mir Ihre Kritik notiert habe und mit dem Team besprechen werden, inwieweit wir die Trennung noch verbessern können. Die meisten Gäste bevorzugen es auf der Aussenterrasse zu speisen. Unser Restaurant im Innenbereich ist vor ein paar Jahren rundum renoviert worden. Es ist in pastellfarbenen Tönen mit Kupferakkzenten gehalten und da eine komplette Wand aus Fenstern besteht, auch sehr hell. Schade, dass Ihnen das Design nicht zugesagt hat. Nochmals danke ich Ihnen für Ihren Besuch und Ihre konstruktive Kritik, denn nur so erfahren wir, wo Verbesserungsbedarf besteht. Mit besten Grüßen aus Gran Canaria, Ursula Matas, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****