- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel hat eine schöne Außen-Anlage. Zimmer sind geräumig und sauber. Einige Dinge sind Renovierungsbedürftig (Mosaiken im Pool, Bett knarzt, Tische im Restaurant wackeln etc.). Leider lebt das Hotel vor allem von seinen Stammgästen, welche zu 90% aus Rentnern bestehen, die sich zum Teil sehr unangenehm verhalten. Für den Strand: Es ist oft sehr windig. Der feinde Sand wirbelt dann extrem herum. Daher bitte ne Strandmuschel, Windschutz mitnehmen. Ansonsten ist man innerhalb von ein paar Minuten durch das Sonnencreme-Sand-Gemisch paniert.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Auch das Housekeeping macht einen guten Job. In meinem Zimmer war das Bett recht klapprig und von der Innenausstattung etwas älter. Ich gehe aber davon aus, das die Ausstattung nach und nach durch modernere Möbel ausgetauscht wird, da mein Nachbar bereits über ein Zimmer im modernen Design verfügte. Ich habe leider das Pech gehabt, direkt über dem Restaurant zu wohnen. Die Geräuschkulisse war dementsprechend laut.
Es gibt nur ein Restaurant. Jeden Abend gab es ein kulinarisches, länderspezifisches "Motto". Leider war das Buffet fast immer identisch und eher auf deutsche Hausmannskost ausgerichtet. Es gab im Wechsel immer Schweinebraten, Ente, Hähnchen und Roastbeef. Dazu Rosenkohl, Rotkohl und Karotten. Die "Motto"-Gerichte kamen eindeutig zu kurz. Wenn das Hotel seine Buffets unter ein Motto stellt, dann erwartet man auch dementsprechende Gerichte. Anmerkung: Viele Tische sind bereits vor 18 Uhr (Eröffnung des Buffets) durch Stammgäste belegt, da sie bereits schon mind. 30 Minuten früher ihre "Stammplätze" belegen. Eine weitere Unart ist es dann, wenn Nichtraucher-Stammgäste Raucherplätze belegen, weil die Tische auf der Terrasse so gemütlich sind. Hier sollte eigentlich mal die Hotelleitung eingreifen. Doch da liegt das größte Problem des Hotels. Sie machen sich von den Stammgästen abhängig, lassen alles durchgehen (Tische reservieren, Liegen reservieren usw.). Gäste, die zum ersten Mal im Sandy Beach sind, werden dadurch abgeschreckt. Die guten Bewertungen bzgl. des Hotels kann ich leider nicht so wirklich nachvollziehen. Die scheinen wohl auch eher von den Stammgäste zu kommen....
Leider liegt der Fokus des Hotels auf seinen Stammgästen. Diese werden überall und jederzeit herzlichst begrüßt, verabschiedet und hofiert. Ich habe jetzt mehrmals die Situation gehabt, dass Stammgäste, die das Restaurant verlassen haben, von Managern freundlich verabschiedet wurden und ihnen ein schöner Abend gewünscht wurde. Ich ging nur einen Meter hinter ihnen. Zu mir sagte man nichts. Man kam sich als Nicht-Stammgast in vielen Situationen wie Luft vor. Das einzige Personal, was sich wirklich zuvorkommend verhalten hat, war die Rezeption!
Hotel liegt sehr zentral. Die Entfernung zum Strand oder Yumbo-Einkaufszentrum beträgt gerade mal 10 Gehminuten. Man hat in diesem Hotel kein Blick aufs Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Hotel ist es offiziell erlaubt, ab 09:00 Uhr morgens eine Liege zu reservieren. Und man darf raten, welche Klientel bereits ab 08:30 Uhr in den Startlöchern steht: Richtig, die Stammgäste. Denn sie wollen jeden Tag auf immer exakt derselben Liege liegen. Es gibt sogar Gäste, die von zu Hause ihre eigenen Liegenbezüge mitbringen, um ihren Anspruch auf ihre Stammliegen zu unterstreichen. Wer sich dieser Unart nicht anschließt und nicht bereits ab morgens eine Liege reserviert, hat für den kompletten Tag kaum eine Chance, eine Liege zu ergattern, da nicht genügend Liegen vorhanden sind. Da nützt dann auch die schönste Badelandschaft nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir sind glücklich darüber, dass viele Gäste seit Jahren unserem Seaside Sandy Beach die Treue halten und das auch stetig neue Gäste hinzukommen, die wir bei uns verwöhnen dürfen. Unser Fokus liegt darin, all unseren Gästen – ob jung oder alt - einen tollen Urlaub zu ermöglichen. Dass Sie einen anderen Eindruck hatten, war nicht gewollt und wir bedauern das zutiefst. Gern hätten wir die Chance bekommen, ein persönliches Gespräch mit Ihnen zu führen und dabei auch einiges zu erklären, bzw. etwaige Mängel sofort zu beheben. Sollten unsere Gäste zum Beispiel mit dem zugewiesenen Zimmer nicht zufrieden sein, so versuchen wir immer Alternativen anzubieten, wenn es die Belegung zulässt. Bei der Liegenreservierung kann es keine Bevorteilung geben, da der Pool um 09:00 Uhr für Alle geöffnet wird und man dann die Möglichkeit bekommt, sich eine Liege zu auszusuchen. Manche Gäste nehmen ihre eigenen Badelaken mit, da sie keine Kaution für die Pooltücher bezahlen möchten. Sollten keine Liege in der gewünschten Lage frei sein, bitten wir darum, unsere Poolteam anzusprechen, das immer gern behilflich sind. Um unser Hotel auf dem neuesten Stand zu halten, werden sukzessive Modernisierungsarbeiten durchgeführt. Der Grossteil der Zimmer ist mittlerweile mit neuem Mobiliar, Stoffen und Türen ausgestattet. Die Mosaiksteine im Pool wurden zwar letztes Jahr komplett erneuert, werden jedoch von Kinder beim spielen immer wieder abgelöst. Sobald es die Belegung zulässt, werden wir die Mosaiken erneut ersetzen. Da unsere Gäste aus ganz Europa kommen, sind auch unsere Themen-Buffets international. Es gibt immer einige Standardgerichte die gern gegessen werden, aber das restliche Angebot passen wir dem jeweiligen Länderthema an. Es tut uns leid, dass dies nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat und dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht rundum überzeugen konnten. Beste Grüsse aus Gran Canaria, Ursula Matas Direktorin Seaside Sandy Beach ****