- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt zentral in Playa del Ingles. Alles Wichtige ist zu Fuß zu erreichen. Der Strand ist ca. 500 m entfernt. Der Zustand des Hotels ist sehr gut. Die Anlage wird täglich gereinigt. Das WLAN und die Strandtücher sind inklusive. Im 11. Stockwerk ist ein Wellness Bereich. Diesen haben wir aufgrund des guten Wetters nicht genutzt. Wir waren von unserem Aufenthalt im Seaside Sandy Beach Hotel begeistert. Wie bereits beschrieben vergleichen wir z. Bsp. mit dem Lopesan Costa Meloneras, mit dem Holiday Aparthotel in Bibione, mit dem Paloma Oceana in der Türkei oder mit dem Horizon Beach Resort auf Kos. Das sind alles Hotels mit über 90 % Weiterempfehlung. Trotzdem sticht das Seaside hier durch die Qualität der Gastronomie heraus. Wen der etwas runtergekommene Ort nicht stört und wer kein Problem damit hat, auf seinen Tisch mal 10 min zu warten bekommt hier ein spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerne kommen wir wieder!
Die Zimmer sind für den gebuchten Standard angemessen groß und der Zustand ist O.K.. Das Bad ist groß genug. Die Dusche war sehr groß. Über die Zimmerreinigung haben wir oben schon berichtet. Wer mal früher ins Bett gehen möchte, wird das Problem haben, daß er durch den Lärm der Poolbar und des Abendprogrammes nicht schlafen kann. Wir sind doch eher später ins Bett, so daß das für uns nicht problematisch war. Spätestens um 0.00 Uhr hörte der Lärm auf.
Das Essen ist das Aushängeschild dieses Hotels. So eine Versorgung haben wir auf den Kanaren noch nie erlebt. Vor 2 Jahren waren wir im Lopsean Costa Meloneras in Maspalomas. Das ist ein Hotelstern mehr. Die haben nicht ansatzweise so ein Buffet geboten wie das Seaside. Hier ein großes Lob!!! Wir hatten AI gebucht und waren deshalb in der Auswahl der Weine eingeschränkt. Aber auch der AI Wein war sehr gut. In einer der Vorbewertungen wurde geschreiben, daß die die AI von Engländern genutzt wird, um sich zu besaufen. Das haben wir nicht einmal erlebt. Es gibt jeden Abend ein anderes Land als Buffetthema und dann feste Einrichtungen, wie das Steak braten lassen oder die süße Ecke. Die Backwaren und die süße Ecke sind einmalig in ihrer Qualität. Einzigstes Manko war der abendliche Platzstreß. Wer ungünstig kam, der hatte Pech und mußte warten. Die Terrasse ist viel zu eng, für die Masse die dort essen möchten. Die 2 Mitarbeiterinnen, die die Plätze zugewiesen haben, waren aber auf Zack, so daß es zu keinen unnütz längeren Wartezeiten als nötig kam. Es gibt noch einen Speiseraum neben der Terrasse. Dort findet man immer einen Platz. Dort war es uns aber zu kalt. In unserer Woche war es noch schön warm und da war die Klimanlage für den Speisesaal viel zu kalt eingestellt. Ich weiß zwar nicht, wie das Platzproblem gelöst werden kann, aber wir finden einen festen Tisch total entspannend. So etwas genießen wir in unserem Sommerulraub im Holiday Aparthotel in Bibione in Italien.
Hier komme ich zu dem einzigsten wirklich richtig unerfreulichen Ereignis in diesem Hotel. Das hatten wir beim Check In. Da war ein total überforderter und wenig freundlicher Mitarbeiter. Das kam den Rest des Urlaubes nie wieder vor. Es war wirklich nur dieser eine Rezeptionist. Unser Zimmer war noch nicht fertig. Trotzdem schickte er uns hoch. Oben geriet durch unser Erscheinen natürlich die Putzfrau unter Druck, obwohl wir ihr anboten nochmal zugehen. Nach der Zimmerübergabe stellten wir fest, daß der Dreck unserer Vorgänger nicht richtig gereinigt wurde. Im Bad lagen z. Bsp.noch Haare rum. Das ist ein totales No Go. In den Folgetagen war die Zimmerreinigung O.K., aber das kennen wir besser. Ansonsten war das gesamte Personal überdurchschnittlich freundlich und sprach neben Englisch auch Deutsch. Im Hotel existiert eine Arztbetreuung, die wir Gott sei Dank nicht gebraucht haben.
In der Nähe des Hotels befinden sich die Einkaufs- und Vergnügungszentren, z. Bsp. Kashba, Yumbo und La Sandia. Über die Entwicklung des Ortes war ich ein wenig erschrocken. Ich war 1998 das letzte Mal in Playa del Ingles. Zu dieser Zeit hat der Ort geblüht und es war viel Jugend da. Jetzt sind ganze Anlagen, z. Bsp. Shoppingcenter Metro komplett geschlossen und verfallen vor sich hin. In der Kashba ist alles leer und die Gästefänger gehen rabiat vor. Wir sind einmal da durch gelaufen und das hat gereicht. Vor 2 Jahren waren wir in Maspalomas. Dieser Ort ist da schon wesentlich gehobener.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr klein für das große Hotel. Das geht aus Platzgründen gar nicht anders. Der Pool war sauber. Wir gingen morgens an den Strand und kamen erst am späten Nachmittag an den Pool. Da hatten wir nie ein Liegenproblem. Der Poolbar ist sehr schön und auf Getränke mußten wir nie lange warten. Hier gibt es für AI Gäste keine Einschränkungen, die wir gemerkt hätten. Animation, Sport und Kinderclub haben wir nicht genutzt. Der Strand ist sehr schön und weitläufig. Wir nutzten Handtücher und einen kleinen Schirm. Es ist möglich, Liegen und Schirm am Strand zu mieten. Die standen uns aber zu eng.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Marco, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Dass Sie uns ein spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis attestieren, macht uns sehr stolz. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie insbesondere die Küche und unser freundliches Personal loben. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gerne und lieben es, unsere Gäste nach Strich und Faden mit allerlei Köstlichkeiten zu verwöhnen. Dass Sie unsere Gastronomie als besonders erwähnenswert empfunden haben, macht uns ausserordentlich glücklich und stolz. Wie schade, dass Sie uns nicht vor Ort auf die für Sie zu kühle Temperatur im Speisesaal hingewiesen haben. Wir hätten diese gerne für Sie reguliert. Wir bedauern sehr, dass der Service in manchen Bereichen nicht immer Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihren Hinweisen umgehend nachgehen werden. Ihre konstruktiven Anmerkungen helfen uns, Schwachstellen aus Sicht des Gastes aufzudecken und unsere Dienstleisungen weiter zu verbessern. Wie schön zu lessen, dass Sie uns wieder besuchen möchten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und verbleiben bis dahin mit freundlichen und sonnigen Grüßen, Ihre Ursula Matas, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****