- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Weiterempfehlung gebe ich in der Hoffnung ab, dass es sich wieder an frühere Werte orientiert und nicht so bleibt. Meine Bewertung für diese Anlage richtet sich jetzt nicht ausschließlich auf den momentanen Istzustand, sondern geht eher zu einem Vergleich der letzten Jahre. Leider mussten wir diesmal feststellen, dass die Änderungen, welche eingeführt wurden, nicht unbedingt zu einer Verbesserung geführt haben. Einmal von der Verlagerung des Ortes zur Einnahme des Frühstückes und dessen Service an sich. Früher fand das Frühstück in einem klimatisierten größeren Raum auf der Gartenseite statt, man konnte aber auch, wenn man wollte, dieses im Freien um diesen Raum herum zu sich nehmen. Jetzt wurde dies auf die Meerseite und kpl. ins Freie verlagert. Für meine Begriffe führte dies zu einer Verschlechterung. Die Speisen auf dem Büffet wurden zwar auf Eis gelagert, welches aber bei den Temperaturen nicht über die ganze Zeit seinen Zweck erfüllte. Auch die Tische waren alle im Freien, was dazu führte, dass man (so den man nicht gleich früh zwischen 7 und 8 Uhr erscheint, sondern erst wie wir so gegen 10,30 Uhr), spätestens beim zweitem Toast die Butter aus den kleinen Einwegverpackungen auf das Brot schütten konnte – normal bei diesen Temperaturen. Die Logik, dass diese Glasgefäße mit diesen kleinen Buttern auf diesem Büfett genau neben den ständig unter Volldampf laufenden Toastern stehen muss erschließt sich mir ebenso absolut nicht und ich glaub, die kann mir auch keiner begreiflich machen. Vorschlag: Die 2 Toaster an die Stirnseite stellen und das jetzt dort stehende Brot links und rechts an die Stellen positionieren, an denen jetzt die Toaster stehen – eine Seite mit den vorgeschnitten Toastscheiben, die andere Seite mit dem Brot zum selber abschneiden und schon dürfte das Problem etwas kleiner werden. Was uns ebenfalls gegenüber den letzten Jahren auffiel war der absolut nachlassende Service. Wenn man Glück hatte fand man einen eingedeckten Tisch, meist aber nicht, Tassen und Bestecke musste man sich dann meist von anderen Tischen einzeln zusammen suchen, weil vorn an der sogenannten Theke öfters auch nichts mehr vorhanden war. Kaffee durfte man sich ebenfalls des Öfteren selbst besorgen – sorry, aber das geht für ein 4 Sterne Haus ganz einfach nicht. Dieses Problem wurde auch schon in div. anderen Bewertungen beschrieben, worauf von Seitens des Hotels als Kommentar geantwortet wurde, dass es in Khao Lak sehr schwierig wäre Personal zu bekommen, es aber mittlerweile gefunden und somit dieses Problem gelöst wurde. Sorry, aber dem kann ich nicht folgen, da ich wie gesagt schon sehr oft hier war und Gesichter des Personals mittlerweile kenne – es sind zum großen Teil die Gleichen, nur das es immer weniger werden. Leider muss ich auch sagen, dass man den Leuten es auch mehr oder weniger ansieht, dass es unter dementsprechendem Stress arbeitet, früher waren sie alle aufgeschlossener, persönlicher – vor allem noch vor der Übernahme durch die Centaragruppe, aber von dem Personal ist leider so gut wie gar keiner mehr da. Ansonsten könnte das Hotel wirklich mal eine Renovierung vertragen, wobei mich der jetzige Zustand an sich nicht stört. Über die vorhandenen Mängel kann ich jederzeit hinweg sehen, aber andere könnten diese unter Umständen stören (Fugen im Bad, Oberflächen der Möbel, Beschädigungen an Wand und Decke etc.) Abschließend kann ich sagen, dass ich die weiteren Bewertungen von anderen Urlaubern verfolgen werde und sollte man wirklich zu dem alten Konzept zurückkehren, werde ich mit Sicherheit auch weiterhin kommen, ansonsten leider nein.
Frühstück i.O., alles andere habe ich nicht genutzt und daher kein Urteil
Frühstück eher durchwachsen, ansonsten gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helge |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Helge, Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung, immer interessant zu lesen wie unsere Gaeste das Hotel erfahren. Wir haben Ihr Empfelung im Buffet gefolgt und diese Woche die Toaster auf den Tellern Tische gestellt, die Teller auf dem Buffet. Die Butter wird mittlerweile auf Eis bewahrt und ist nun besser zu benuetzen. Letztes Jahr hatten wir weniger Gaeste, dieses Jahr einige hunderte mehr. Der Fruehstuecksraum neben der Rezeption ist einfach zu klein geworden und unten am Strand kann mann waehlen ob mann unter dem Dach sitzen moechtet oder am Strand, fuer jeder etwas. Dabei haben wir nun die Flexibilitaet Gruppen oben essen zu lassen, unsere Gaeste die laenger bleiben unten. Die Personal Situation ist eine schwierige. Das Hotel funktioniert dieses Jahr viel besser und deshalb brauchen wir mehr Personal, und wie ich schon erklaerte ist das keine einfache Sache. Wir waren nun seit Dezember fast ausgebucht, klar das das Personal etwas muede ist. Wir verstehen auch das freundlichkeit, gute Bedingungen und Motivation sehr wichtig sind. Wir arbeiten im Moment an bessere Umstaende im Personalhaus, besseres Essen in der Kanteen, Trainingsmoeglichkeite fuer das Team, die Moeglichkeit um English zu lernen im Smartphone, wir bieten viel mehr an als frueher um bekommen vom Personal positieve Berichte das dieses geschaetzt wird. Der Service muss besser und effizienter, jeden Tag auf der Agenda, Danke das Sie es nochmals genannt haben. Nun in Mai geht die Belegung endlich nach unten und fangen wir an mit Verbesserung der Zimmer. Unser neuer Chief Engineer hat gute Ideeen und weil es bessere Resultaten gibt, koennen wir mehr machen. Sie werden sehen dass Ihre Verbesserungsvorschlaege in den komenden Monaten durchgefuehrt werden. Mit freundlichen Gruessen, Karin Jongman General Manager