Alle Bewertungen anzeigen
Knut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Renovierungsarbeiten wurden im Dezember 2013 abgeschlossen (Quelle: Hotelmanagement, Dezember 2013)
Gutes Hotel mit einigen Mängeln
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir am Ankunftstag das 1. Zimmer im Beach-Wing (2. OG) wegen starkem Schimmelgeruch (vor allem das Bett) reklamieren mussten, bekamen wir im 3. OG, ein neues. Meiner Meinigung die besten Zimmer der Anlage, toller Meerblick. Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Einerseits direkt am schönen breiten Strand und andererseits ist man in wenigen Minuten zur Hauptstrasse mit vielen Geschäften und Restaurants gelaufen. Abgesehen vom 1. Zimmer (wir waren aber mit dem Schimmel kein Einzelfall) haben uns aber drei Dinge gestört. 1. Die Klimaanlage grenzt an eine Zumutung. Ihre Lautstärke ist selbst bei verminderter Leistung so laut, dass wir sie immer ausgeschaltet haben, dann wird es allerdings sehr warm im Zimmer. 2. Das Frühstück: Zum Frühstück konnte man Draussen sitzen oder im Frühstücksraum. In beiden war es sehr warm. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden (4-Sterne-Haus!). Zuweilen war es sehr voll und das Personal erschien zuweilen überfordert. Um einen Tisch zu bekommen musste man oft selbst das Geschirr der Vorgänger abräumen und auch seinen Kaffee selbst holen. Das hat nur an wenigen Tagen wirklich reibungslos funktioniert. Ansonsten oft viele kleinere Kinder, sehr laut. 3. Am Strand gibt es entschieden zu wenig Liegen. Die "Reservierer" sind mit ihren Handtüchern schon sehr früh unterwegs. Nach dem Frühstück eine Liege zu bekommen war so gut wie aussichtslos. Das wars dann aber auch. Wer damit leben kann, wird sich wohlfühlen. Wir konnten es, waren aber auch viel unterwegs. Zu den Restaurants an der Hauptstrtasse ist schon viel geschrieben worden. Empfehlen möchte ich noch das Somsri - gleich links neben dem Supermarkt, wenn man auf die Hauptstrasse kommt. Gutes und preiswertes Essen. Sehr zu empfehlen sind Ausflüge auf die Surin- und Similaninseln, James Bond-Felsen mit Kanutour, Kanutour durch den Natrionalpark (Tap Lamu oder Khao Sok). Elefantenreiten war nicht so toll, ist eher Tierquälerei. Die Route ging entlang eines Bachbettes mit großen Steinen, später musste man dann noch ein Stück zu Fuss gehen um an einen "Wasserfall" zu gelangen (lediglich ein winziges Rinnsal). Für den Kontakt nach Hause im 7/11-Markt für 150 Bhat eine Handykarte und zum Aufladen gleich ein Guthaben für 300 Bhat kaufen. Man telefoniert dann sehr preiswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Knut
    Alter:56-60
    Bewertungen:10