- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als erstes sei zu erwähnen das das Hotel zum Zeitpunkt unsers Urlaubs (die letzten beiden Aprilwochen)sehr leer und angenehm ruhig war. Ich denke viel mehr als 20-30% der Zimmer waren nicht belegt. Kleine Kinder habe ich dort so gut wie gar nicht gesehen. Der Gartenpool war in diesen Wochen so leer das es fast schon unheimlich war. Von schätzungsweise 150 Liegen waren max. 3(!!!)belegt. Am Strandpool waren ein paar Liegen mehr belegt, aber es waren immer noch so viele Liegen frei, das das vielzitierte Liegen reservieren dort gar nicht von nöten war und auch nicht praktiziert wurde. Die Anlage (incl. den Pools)wurde mit viel Liebe vom Personal gepflegt und sauber gehalten. Wer mit ein paar Regenschauern im April und schwül-warmen Wetter leben kann dem kann ich Khaolak und dieses Hotel sehr ans Herz legen. Auch wenn die Saison kurz vor dem Ende steht sind die Thais sehr zuvorkommend und freundlich. Ich kann mir vorstellen das das Hotel zur Hauptsaison sehr wuselig und laut sein kann. Aber zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts war es ruhig und Erholung pur. Was mir negativ aufgefallen ist war die Tatsache das man für unser Frühstück am Ankunftstag über 800 Baht (ca. 16 Euro) haben wollte. Ich finde das ein Frühstück am Ankunftstag zum Service gehören sollte und das für thailändische Verhältnisse 16 Euro vollkommen überteuert sind.
Die Zimmer sind ziemlich groß,mit 2 großen Betten (ca. 140x200)Klimaanlage, Badewanne etc. ausgestattet. Lärmbelästigung haben wir nicht festgestellt.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, und hatten auf Grund der günstigen Möglichkeiten in der Stadt zu essen die Hotelrestaurants nicht ausprobiert. Das Frühstück war mir persönlich zu international. Der jenige der auf warme Gerichte zum Früchstück (Hühnchen mit Reis, Omlett,Pfannkuchen...)steht kommt hier voll auf seine Kosten. Wir die mehr auf ein schönes Wurst oder Marmeladenbrot stehen mußten hier ein paar Abstriche machen. Aber auch hier war der Service Einwandfrei und die Tische wurden fast zu schnell von dreckigem Geschirr befreit.
Der Service in diesem Hotel ist perfekt. Alle Angestellten im Hotel gaben sich alle Mühe das es uns in "Ihrem" Hotel rund um gut geht. Auch das mag daran gelegen haben das das Hotel nur sehr mäßig belegt war und die Dame beim Frühstücksempfang unsere Zimmernummer nach 3 Tagen auswendig konnte. Die Zimmerreinigung war gründlich und meistens schon bis um 10 Uhr vomittags abgeschlossen gewesen. Mit Englisch kann man sich in diesem Hotel überall verständigen.
Die Lage des Hotels möchte ich als optimal bezeichnen. Nach Bang la on (der Stadtkern mit Geschäften und Restaurants)sind es nur ein paar Minuten zu gehen und auch der Strand ist von allen Zimmern in kürzester Zeit erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sucht man auch in diesem Hotel wie fast überall in Thailand vergeblich. Die beiden wirklich riesigen Pools mit Poolbar waren immer sauber und gepflegt. Meist waren aber nur ein Thai im Wasser der in Kleinarbeit die Kacheln im Pool geschrubbt hat. Liegestühle sind auf Grund des unter Naturschutz stehenden Strandes am Strand nicht vorzufinden. Der Strand aber ist feinsandig und fast menschenleer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam & Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |