- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel mit 2 großen Pools, Spa, 2 Restaurants, sehr schön mit viel Grün und Wasserläufen angelegt. Da wir in der Vorsaison dort waren, waren die Vorbereitungen der Hauptsaison in vollem Gang, d. h. Tische, Stühle, Liegen, Sonnenschirme waren noch nicht vollständig aufgebaut und wurden täglich hin und her transportiert. In der Vorsaison noch sehr wenig besucht, wir schätzen, daß am Anfang unseres Urlaubs nur ca. 10 Zimmer belegt waren, so daß es auch das Frühstück nicht als Buffet sondern à la carte gab. Das Hotel hat insgesamt 200 Zimmer verteilt auf mehrerer 3-stöckige gebäude und Villas, gut verteilt über das ganze Gelände. In der Hauptsaison möchten wir nicht dort sein, würde für uns wahrscheinlich zu viel los sein, besonders der Platz am Strand ist dann wahrscheinlich nicht ausreichend.
Wir hatten ein Deluxe Room, der den namen verdient. Großes bad mit separater Dusche und Badewanne. Über der Badewanne gab es ein großes Fenster, durch das man in den Schlafraum schauen konnte. Das Zimmer an sich hatte 2 große 1, 40m Betten, eine Couch, Minibar, Fernseher. Es gab Bademäntel, Hausschlappen, Regenschirme - also für alles gesorgt.
Es gibt 2 Restaurants, eins davon haben wir abends ausprobiert. Wir waren die einzigen Gästen und die ungeteilte Aufmerksamkeit von mindstens 6 Servicekräften zu haben, ist ganz schön anstrengend! Der Service hat sich unheimlich bemüht, das Essen war auch sehr gut, aber vergleichsweise sehr teuer. Wir sind dann auf Lokale im ort umgestiegen. In der zweiten Hälfte unseres Urlaubs gab es abends im Restaurant Unterhaltungsprogramm. Es wurde eine Band engagiert, die die potentiellen Gäste mit Musik unterhalten sollte. Nicht ganz unser Ding, daher waren wir nie da. Das Frühstücksbuffet war so, wie wir es erwartet haben - neben aisatischen Gerichten gab es Eier in jeder Form, Brot, Marmelade, gebratenen Schinken, Würstchen und ein paar Früchte. Die Fruchtauswahl war überraschend klein, meist nur Wassermelone, mal Ananas, mal Pomello - eigentlich hat Asien da viel mehr zu bieten.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, auch wenn es mit der Verständigung manchmal sehr haperte - die Englisch-Kenntnisse waren doch sehr begrenzt. Es wurde immer versucht, unsere Wünsche zu erfüllen. Die Zimmerreinigung ar leider immer tagesformabhängig. Oberflächlich war immer alles in Odnung, aber man durfte nicht unbedingt in die Ecken schauen. Von Blumenpracht im Zimmer oder schön dekorierten Handtüchern haben wir im Zimmer nichts bemerkt - war aber auch nicht unsere erste Priorität.
Hotel ist direkt am schönen Strand gelegen, ansonsten kann man auf 2 große Pools (der eine im Lagoon-Wing = der obere Teil der Anlage, der andere direkt am Strand im Beach Wing) ausweichen. Der Strand lädt zu langen Spaziergängen ein und war zu unserer Zeit fast menschenleer. Der Ort ist bequem in 5-10 min zu Fuß erreichbar. Im Ort gibt es verschiedene Einkaufmöglichkeiten und viele Lokale, in denen man günstig und gut essen kann. Wir waren ganz begelistet von Thai-BBG im O`Connors ! Im Ort kann man jederzeit ein "Chicken-Taxi" bekommen, die Fahrt in´den nächsten Ort kostet um die 100 Baht. Der Transfer zum Flughafen Phuket dauerte 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum, Billard und Beach-Volleyball. Wir haben nichts davon ausprobiert. Animation gab es keine, was wir toll fanden. Zu unserer Zeit waren Liegen und Schirme ausreichend vorhanden. Wie aber schon erwähnt, sieht das in der hauptsaison vermutlich anders aus. Der Kinderpool ist verhältnismäßig tief und hat keinen bequemen Zugang - man kann nur vom Rand aus reinspringen. Die Poolbar befindet sich im Kinderpool (!!), darum waren wir auch dort drin. Der Pool für die Großen ist auch nur 1, 30 m tief, aber dafür schön lang - ich schätze 50 m, lädt also zum Schwimmen ein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar & Christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |