Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Renovierungsarbeiten wurden im Dezember 2013 abgeschlossen (Quelle: Hotelmanagement, Dezember 2013)
Tolle Familienanlage für Nordeuropäer
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nachdem leider der Tsunami alles weggefegt hat, ist dieses Hotel sozusagen neu. Somit kann man hier am Zustand überhaupt nicht meckern! Das Zimmer, wir hatten Beach View 3 Stock, war echt groß, mit zwei Betten ca. 150 x 200 Liegefläche, Kaffee und Tee, sowie zwei kleine Wasser gibt es kostenlos. Die Reinigung war perfekt, so wie sich das ein deutscher Tourist vorstellt ;-) Frühstück: Naja, für den Deutschen, der Wurst, Käse, Müsli usw. liebt, wird es nach 3 Wochen schon eng, warme Gerichte sind aber mehr als genügen vorhanden. Es waren sehr viele Finnen und Schweden mit meist zwei Kinder/Babys beim Frühstück und somit war der Läutstärkepegel schon nicht schlecht. Als Paar würde ich diese Hotel nicht mehr nehmen, da es nun eindeutig auf Familien aus Nordeuropa ausgelegt ist. Sonst ist der Ort und der Strand toll. Alternativen könnten die Hotel am Bang Niang Beach sein. Unter http://www. mykhaolak.de/ gibt es gute Infos. Schnell hinfahren, denn in fünf Jahren lässt KoSamui grüßen. Achja wir sind mit LTU geflogen, meine Güte ... nie mehr wieder, da muss man ja das Essen schon fast bezahlen, Toiletten waren so staubig, dass man eine Allergietablette nehmen musste, für einen deutschen Carrier ein Armutszeugnis!!!


Zimmer
  • Gut
  • Riesen Zimmer, toll ausgestattet, Klimaanlage sehr laut. Balkon, Minibar, Wasserkocher, Safe, Telefon etc alles da. Zimmer sind sehr neu und auch leise. Im Erdegeschoss und im ersten Stock kann das Geplätscher der Fischteichpumpen vielleicht auf die Nerven gehen, aber im 2 Stock war es angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon oben erwähnt, könnte des Frühstück unserer Meinung nach etwas vielfältiger sein, das kennen wir von den Hotels in Thailand schon besser. Die Anzahl der Tische beim Frühstück reicht überhaupt nicht aus, somit sind die Angestellten mehr als überlastet, was dazu führt, dass man vielleicht nur einmal einen Kaffee bekommt und das wars. Naja...


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In hat toll hingehauen, unser Wunsch ein Zimmer im 3 Stock zubekommen wurde gleich umgesetzt, hilfsbereit wurden die Koffer raufgetragen, und schon waren wir nach 15 Minuten im Zimmer. Englisch ist einsetzbar, wenn doch nur Basics verstanden werden. Bettwäsche wird wöchentlich gewechselt, Handtücher täglich, sofern man das will. Pool/Beach: Die Handtuch und Liegenjungs sind nicht gerade sehr engagiert und das die Liegen werden ab 7: 30 Uhr schön mit dem Handtuch reserviert, diesmal nicht von den Deutschen, nein die Schweden und Finnen haben das besser gemacht. Hier sollte vom Hotel eingegriffen werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage könnte nicht besser sein! Vom Zimmer zum Strand waren es zwei Minuten, zu Ort 10 Minuten. Alles kein Problem, besser geht es nicht!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Fitnessraum genutzt, das aber fast täglich und da passt alles. Das Beste ist aber eh der Strandlauf. Zum Pool: Der Beachpool ist toll, kann man schön seine Bahnen ziehen, oben am Lagoon Pool waren wir nie schwimmer, der ist aber noch ein Stück größer als der Beach Pool! Kinderbetreuung ist von TUI da, man sollte aber Schwedisch oder Finnisch sprechen ;-). Party kann man Gott sei Dank im Resort nicht machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:6