Alle Bewertungen anzeigen
Constanze (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Toller Aufenthalt - Dank Pool Villa am Meer
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist für thailändische Verhältnisse sehr groß. Es ist wohl schon etwas in die Jahre gekommen, wird aber ständig von allen Angestellten in Schuss gehalten, es wird geputzt, ausgebessert, im Garten gearbeitet usw. Ansonsten haben wir von dem Hotel nicht wirklich viel mitbekommen, da wir uns hauptsächlich in unserer Pool Villa direkt am Strand aufgehalten haben und lediglich zum Frühstück Kontakt mit anderen Hotelgästen hatten. WiFi im ganzen Hotel kostenlos, was wirklich super war, die Verbindung war auch relativ schnell. Manchmal war unser Zugang wieder deaktiviert, wir waren 2x im Lauf der 12 Tage an der Rezeption um es wieder aktivieren zu lassen. Jedesmal hat sich damit unser Passwort (welches aus Zimmer-Nr. und Vornahmen bestehen sollte) geändert. Einmal war es mein Nachname, einmal der Nachname meines Partners, der Vorname war es nie wirklich. Wir mussten immer nochmal genau nachfragen wie nun das Passwort lautet und auch nach der Schreibweise fragen. Wir hatten lediglich mit Frühstück gebucht, was aufgrund der Lage des Hotels auch durchaus zu empfehlen ist, es gibt überall mehr als genug Möglichkeiten Essen zu gehen. Es waren auffallend viele Russen zu unserer Zeit im Hotel, als 2. stärkste Bevölkerungsgruppe würde ich die Skandinavier einordnen, Asiaten und Deutsche. Preis- Leistungsverhältnis des Hotels TOP - sofern man eine Poolvilla wählt. Ich kann die normalen Zimmer nicht beurteilen, ich glaube aber das Hotel punktet wirklich durch die bereits sehr günstig angebotenen Pool-Villen. Und wenn man dann noch eine am Meer erwischt, besser geht's nicht!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für uns das Sahnestück des ganzen Urlaubs war das Zimmer, in diesem Fall eine Deluxe Pool Villa. Ich hatte zuvor das Hotel bereits per Email kontaktiert eine Villa direkt am Strand angefragt. Es wurde auch umgehend geantwortet und uns versprochen diesem Wunsch zu versuchen nachzukommen sofern verfügbar. Wir hatten auch Glück und es klappte. Der Blick vom Bett durch die Glasschiebetür aufs Meer ist unbezahlbar. Oder dass man auf seiner Terrasse liegt, leicht erhöht, während vor einem um Liegen und Sonnenschirme gekämpft wird. Selbst wenn es mal regnet, was es sehr oft tat, zieht man die Liegen einfach einen halben Meter zurück und schon ist man im Trockenen. Der Pool ist natürlich zum Schwimmen nicht geeignet, aber für eine kleine Abkühlung ideal. Leider hatten wir um den Pool rum viele Pflanzen mit Blüten uns Samen und somit war dieser immer leicht verschmutzt. Große Blätter die darin schwimemn werden täglich von poolboys raus gefischt, die meist schon so früh unterwegs sind, dass wir noch schliefen. Auch wenn ich hier viel von harten Matratzen lese, ich fand das Bett super bequem. Die Villa ist sehr geräumig, die Möbel zwar etwas dunkel und trotz vieler Lichtquellen, ist es immer etwas düster, war aber jetzt nicht allzu dramatisch. Absolut top war das Bad mit separater Toilette und separater ebenerdiger Dusche, von wo aus man auch nochmal raus gehen konnte in eine Open Air Dusche, welcher wir aber nicht nutzten. Jeder hatte ein eigenes Waschbecken auf jeder Seite des Bades. Absolut top die gratis Pflegeprodukte: Rasiererset, Sonnecreme, Kamm, Duschhauben, dann wie immer Duschgel, Creme, Conditioner, Zahnbürste und Creme. Auch toll: 2 Bademäntel im Schrank, 2 Paar Badeschuhe. Was die Ausstattung noch perfektioniert hätte wäre ein Schminkspiegel gewesen. Klimaanlage war, wie schön öfter hier erwähnt, etwas laut, hat dafür auch auf kleinster Stufe schon sehr gut gekühlt. Minibar vorhanden, hier haben wir aber unsere eigenen Getränke verstaut, Kaffeezubereiter und Wasserkochehr vorhanden, nicht genutzt. Jeden Tag gibt es kostenlos 2 Flaschen Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben lediglich das Frühstück in Anspruch genommen, sowie ein Abendessen in Form der Halbpension, welches aufgrund unseres 2-wöchigen Aufenthalts kostenlos war. Das Frühstück war umfangreich und gut, mehr frische Säfte wären super gewesen, aber wir haben hier halt ein 4 und kein 5 Sterne Hotel. Leider waren die Sitzmöbel im Restaurant etwas dreckig, da mit hellgrünem Stoff bezogen, welcher Fettflecken natürlich geradezu anzog. Hier mal in einen neuen pflegeleichteren Bezug zu investieren wäre angebracht. Aber das sind Kleinigkeiten. Unser kostenloses Abendessen bestand aus dem Halbpension-Menü des Tages. Hier wurde uns auch klar, dass es sich wirklich nicht lohnt, dieses Hotel mit Halbpension zu buchen. Und zwar scheint es pro Tag ein wechselndes Halpensions-Menü zu geben, welches aus Vorspeise, 3 Hauptgerichten und einem Dessert besteht. Als wir eine der 3 Hauptspeise wählen wollten wurde uns gesagt dass das nicht möglich ist, wir bekämen alles. So wurde uns ALLES auf einmal aufgetischt, wir wussten gar nicht wo wir anfangen sollten und der Tisch reichte für die vielen Gerichte gar nicht aus. Das Essen war gut, liebevoll zubereitet, aber wenn man das täglich bekommt, finde ich die Auswahl doch ein wenig zu mager. Dieses einmal während unseres Aufenthaltes zu nutzen, war interessant und belustigte uns sehr. Auf den Dessert verzichteten wir aufgrund der vorherigen Masse an Gerichten. Natürlich sind die Preise im Hotel zum Teil mehr als doppelt so hoch wie außerhalb. Ich finde das nicht so dramatisch, wen nich hier in Deutschland in ein 5 Sterne Hotel gehe, zahle ich auch zum Teil für einen Cocktail 14 Euro, dort zahle ich 6 Euro, draußen 2,50-3 Euro. Das ist halt so, das ganze Personal muss ja auch irgendwie bezahlt werden. Ein Hotel kann halt nicht zu den gleichen Preisen die Speisen und Getränke anbieten wie ein einheimisches Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Über die Freundlichkeit gibt es absolut nichts Negatives zu sagen. Thai - üblich war das Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Zimmerreinigung top und sehr freundlich, wir wurden mehrfach mit kleinen Handtuchfiguren in Form von Elefanten oder anderen Tieren erfreut. Mit Englisch konnte man sich immer gut verständigen. Wirkliche Beschwerden hatten wir nicht, wir baten 2x um Anruf des TUI Reiseleiters, was kein Problem war und auch nichts kostete. Bei den Wlan Problemen wurde uns auch immer sofort geholfen. Am Abreisetag baten wir um Zimmerverlängerung, da wir erst um 19h abreisten, was natürlich kostenpflichtig, aber auch kein Problem war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung vom Flughafen Phuket ca. 80km, Fahrtzeit 60-80 min, je nach Tageszeit und Verkehr. Es gibt im direkten Umkreis zum Hotel mehr als genügend Shopping Möglichkeiten. Ob Supermarkt, Souvenirs, Kleidung, alles gut zu Fuß erreichbar. Es macht den Anschein als gäbe es in Khao Lak mittlerweile viel mehr Restaurants und Bars als Urlauber. So werben am Abend die Restaurants um jeden einzelnen Gast. Um spätestens 0 Uhr werden die Bürgersteige hoch geklappt, wer Night Life sucht ist hier falsch, für uns war es genau das Richtige. Das Hotel liegt direkt am Meer an einem sehr schönen Strandabschnitt, die andere Seite der Anlage grenzt wiederum fast an die Hauptstraße. Lage ist daher absolut ideal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren gigantisch. Wir haben sie jedoch kaum genutzt, da wir hauptsächlich im Meer gebadet haben oder in unserem eigenen kleinen Pool an der Villa. Lediglich im Pool am Strand wo wir 2-3 mal drin waren hat uns die geringen Wassertiefe von ich glaube 1,30m oder so gestört. Wirklich schwimmen war leider nicht möglich. Ich glaube der obere Pool war nicht tiefer. Zum Glück fand so gut wie keine Animation statt. Lediglich an den letzten 3 Tagen traf irgendeine Animationsmannschaft ein, die anscheinend am Pool zu diversen Aktivitäten animierte. Sowas brauche ich in Thailand gar nicht. Die Liegen am Pool machten alle einen guten Eindruck, unsere Liegen auf der Terrasse unserer Villa waren top. Wir hatten sogar pro Person immer 2 Pooltücher bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Constanza, vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung und wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben und nehmen Ihr Feedback dankend an. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Centara Hotel. Eine Übersicht finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland