Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Renovierungsarbeiten wurden im Dezember 2013 abgeschlossen (Quelle: Hotelmanagement, Dezember 2013)
Traumhafter Urlaub in der Regenzeit
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es waren nur wenige Gäste im Hotel (Regenzeit.....), aber die wurden umsorgt wie Könige. Nur eines von vielen Beispielen: Im oberen, sehr aufwendig gestalteten Poolbereich, waren keine Gäste. Als wir mal kurz vorbeischauen wollten, kamen gleich einige Angestellte herbei und stellten alle Wasserspiele und die große Rutschbahn an. Dann gingen sie sogar noch ins Wasser hinein, um die paar Blätter rauszuholen, die im Pool schwammen....sowas hatten wir noch nie erlebt und es war schon fast peinlich, wieviel Mühe sich jeder im Hotel gab, uns alle Wünsche von den Augen abzulesen. Wer sich auch auf ein paar Tage Regen einlassen mag, kann auch in der Regenzeit einen tollen Urlaub verbringe. Wir hatten Glück und nur die letzten drei Tage Regen. Es gibt viele tolle Ausflugsziele rund um Khao Lak. Uns gefiel besonders die "Elefantenhöhle" in Phang Nga. Nur mit einem Führer und einer Stirnlampe ging es mit einem Ruderbötchen, einem Floss und zuletzt zu Fuss in die Höhle..die letzten 600 meter dann durch hüfthoses Wasser. Über uns hingen die Fledermäuse und ausser unserer Strinlampe gab es kein Licht. Abraten würden wir unbedingt von einem Speedboot-Ausflug in der Regenzeit: wir waren auf Phi-Phi und am Ende musste der Ausflug abgebrochen werden, da quasi alle Gäste auf dem Boot ihr Mittagessen "dem Meer übergaben" und die Aufschläge des Bootes auf den Wellen so heftig waren, das zwei Menschen sich so schwer verletzten, dass sie ins Krankenhaus mussten. Es war ein Horror-Trip und wir hatten echt Angst um unser Leben. Wie wir hinterher erfahren mussten, war unsere Reisegruppe die einzige, die an diesem Tag mit einem Speedboot rausfuhr, alle anderen Agenturen haben den Ausflug aufgrund des hohen Wellengangs abgesagt...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schön, groß, sehr sauber. Genug Platz für vier Personen. Und dann noch das gratis upgrade auf den vorderen Hotelteil mit Meeresblick....wir wollen wieder zurück! :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht - ist in Thailand auch nicht anders zu empfehlen, denn es gibt so viele tolle Restaurants in der Nähe, die super Essen für wenig Geld bieten. Im Hotel sind die Preise auch eher eurpäisch orientiert. Das Frühstück war gut, wenn auch aufgrund der geringen Gästezahl meist á-la-carte angeboten wurde und die Auswahl dann nicht so groß war. Aber dafür war es lecker und sehr liebevoll angerichtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie eingangs beschrieben: SUPER. Wir sind wirklich weitgereist und waren schon in vielen Hotels dieser Welt - auch in Thailand, wo man sehr guten Service ja gewohnt ist, aber das "Seaview Resort" toppte alles. Vielleicht lag es ja wirklich daran, dass nur so wenige Gäste im Hotel waren. Mag sein, dass es in der High-Season anders aussieht, aber wir wurden während unserem Urlaub von vorne bis hinten verwöhnt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem schönen Strandabschnitt mit einen kleinen Leuchtturm auf einem Felsen im Meer, auf dem man bei Ebbe auch hochklettern konnte. Leider war das Meer aufgrund der Regenzeit sehr aufgewühlt und war nicht zum Baden geeignet. Da wir jeoch ein Mietwagen hatten, fuhren wir an den ca. 20 minuten entfernten "White Sand Beach", der in einer traumhaften Bucht liegt und an dem man auch in der Regenzeit super schwimmen konnte. Die kleine Straße, die durch den Hotelbereich führt, ist wirklich nicht der Rede wert....eher ein etwas breitere Gehsteig - ab und an mal ein Auto, aber die konnte man an einer Hand abzählen. Alle Restaurants, Geschäfte usw. waren in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir meist unterwegs waren, haben wir die Freizeiteinrichtungen nicht so sehr genutzt. Die Pools sind jedoch sehr schön und sehr sauber. Das Fitness-Studio ist sehr gut eingerichtet und mit neusten Geräten eingerichet und auch sehr sauber. Viele Thais und auch ausländische Mitarbeiter von anderen Hotels kamen zum Work-Out ins Seaview.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:3