- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
“Unser zweites Mal!” 4 von 5 Sternen Überprüfung steht noch aus Wir, ich und meine Frau, sind seit dem 18.1. wieder im Centara und haben auch noch eine Woche verlängert. Wie bei unserem ersten Besuch haben wir wieder einen Bungalow in erster Reihe, dieses Mal eine Nummer größer zum gleichen Preis. Wirklich brauchen tut man den mit 2 Personen nicht. Ich weiß nicht warum, aber beim zweiten Mal sieht man vlt. mal genauer hin. Der Blick von unserer Terrasse ist immer noch Traumhaft und den genießen wir auch fast jeden Abend. Da es sich um ein großes Hotel handelt und die neue Managerin (immer vor Ort und immer Ansprechbar und nett) die Belegungszahl deutlich angehoben hat (gut für die Hotelgruppe), geht jetzt im Gegensatz zum letzten Mal, die Liegenreservierung morgens schon bei Sonnenaufgang los. Um einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen, mit Schatten und direktem Blick aufs Meer, heißt es morgens aufstehen oder man bezahlt abends im Voraus, dann kann man kommen wann man will und hat 2 Liegen in erster Reihe. Wer diese Alternativen nicht will und so wie wir nach 10 Uhr oder später kommt, liegt dann in der 3. Reihe und mit Glück ohne Schirm, denn davon sind auf Nachfrage nicht ausreichend da. Es werden Liegen reserviert und manchmal den ganzen Tag nicht genutzt, hier wäre angesagt diese dann nach 2-3 Std. durch das Strandpersonal abzuräumen, aber die machen noch nicht mal die Tische an den Liegen sauber. Manche Auflagen sind so dünn wie zwei übereinander gelegte Handtücher und wurden meiner Meinung nach, 2004 nach dem Tsunami ausgetauscht. Sie haben ihren Dienst schon dreimal getan. Gestern wurde begonnen ein paar auszutauschen. Aber auch die Plastikliegen bedürfen der Erneuerung, die sind genauso alt und einige schon gerissen. Jetzt zum Frühstück, dort ist es wie ein Lottogewinn einen harten Holzstuhl mit Auflage zu erwischen. Das Besteck liegt ohne Serviette auf einem Plastikset. Wenn ich dran denke, wer schon alles mit seinen Händen und Armen, eingecremt, verschwitzt, ungewaschen, auf diesem Set gelegen hat, möchte ich dort nicht frühstücken. Das gleiche ist auch mittags so. Am schönsten für uns ist es, nach unserer Terrasse, in der Bar unter der Rezeption, gemütlich, mit schöner Musik, aber wenig frequentiert, schade. Auch das Fitnessstudio verdient ein Lob, alles vorhanden nur die Hanteln beginnen erst bei 10 kg, meine Frau packt die nicht, Gott sei dank. Andere Zimmer sind uns nicht bekannt, deshalb auch keine Bewertung. Am Abendessen haben wir auch nicht Teilgenommen, da wir gern richtig scharf Thai essen und dafür muss man in Khao Lak lange suchen. Die meisten haben sich den Europäern angepasst von der Schärfe her. Unser Fazit zum Hotel. Traumhafte Lage, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, bis auf ein paar Kleinigkeiten auch soweit alles in Ordnung. Es müsste jetzt Geld in die Hand genommen werden um Liegen, Auflagen und Schirme zu erneuern oder zu vervollständigen (Schirme), auch die beim Frühstück und in der Bar. Auch die Rattanliegen auf den Terrassen der Bungalows sollten mit Auflagen bestückt werden, was bei einem Preis von 10.000 Bath/tg nicht zu viel verlangt ist, denn nur mit einem Handtuch sind die ziemlich unbequem. Ach ja, noch etwas, über einen klitzekleinen Geburtstagsgruß hätte ich mich schon gefreut. Wer sonst noch Fragen hat, kann mich gern kontaktieren. Gruß aus Khao Lak. Aufenthalt Januar 2016
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Wolfgang, Herzlichen Dank für Ihr interessantes Schreiben. Es ist immer gut zu lesen wie unsere Gäste das Hotel sehen. Wir hatten uns schon persönlich unterhalten über die Geschirr Frage und wir haben entschieden dass wir Ihre Lösung zum Mittagessen und Abendessen implementieren werden. Es ist komisch wie manche Gäste meinen eine Liege reservieren zu müssen wenn es schwischen beide Bereiche ausreichend Liegen für jeder gibt. Kommt man nach das Mittagessen dann gibt es sogar Auswahl in erster Linie. Ich glaube das diese Aktivität zur Spaß manche Leute gehört Wir wissen dass wir genug Liegen haben für alle Gäste also ist es nicht nötig um persönliche Sachen der Gäste wieder weg zu nehmen. Es freut mich dass Ihnen unsere neue Auflagen aufgefallen sind, nächster Monat werden wieder einige neuen kommen, es ist schön zu sehen wie positiv die Gäste hierauf reagieren. Wir haben genug Polster um auch Ihre Liegen in der Villa zu bekleiden, das kommt heute in Ordnung. Danke nochmals Herr Nagel für Ihr Schreiben, ich bin mir sicher dass wir uns diese Woche nochmals persönlich in der Time Out Bar unterhalten können damit ich Sie über alle verschiedene Verbesserdungsprojekte erzählen kann. Mit freundlichen Gruessen, Karin Jongman General Manager