- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im März, gemeinsam mit meinen Eltern im Centara. Gebucht haben wir 2 Deluxe Room Ocean Facing. Die Anlage ist super schön, im thailändischen Stil. Die Zimmer sind riesig groß und sehr schön eingerichtet. Allerdings schlägt einem beim rein kommen ein leicht merkwürdiger Geruch entgegen. Okay, nicht so schlimm. Wir waren im Erdgeschoß unter gebracht, was unheimlich viele Mücken zur Folge hatte wenn man mal auf dem Balkon war. Denn durch die Anlage schlängelt sich ein kleines Gewässer, was natürlich Brutstätte für diese Plagegeister ist.Deswegen haben wir den Balkon nie nutzten können. Einmal scheint die Putzfrau vergessen zu haben unser Balkonfenster wieder zu schließen,wir haben es nicht bemerkt, am nächsten morgen war das Zimmer so voll mit Mücken das wir uns Insektenspray gekauft haben und das Zimmer ausgeräuchert haben. Meine Eltern hatten 2x Pech mit der Klimaanlage, einmal tropfte es heftig von der Decke, einen Tag vor Abreise ging sie gar nicht mehr. Bei den Temperaturen natürlich sehr schlecht und es dauerte sage und schreibe 6 Stunden und 5 Anrufe an der Rezeption ehe endlich jemand geguckt hat und es in 5 Minuten erledigt hat. Dafür fing sie am Abreisetag wieder an zu tropfen ;O) Naja, ansonsten ein tolles und sehr schönes Hotel. Allerdings finde ich das man sich nicht drauf verlassen sollte das die Gäste sich in der Anlage verteilen. Die meißten wollen eben an den Strand. Da fing die Besetzungswanderung schon morgens 5 Uhr an ! Das scheint aber auch im oberen Teil der Anlage so zu sein, wie uns ein anderes Ehepaar berichtete ! Sowas nervt extrem ! Wir haben das 2x mit gemacht, einmal ist es uns dann auch noch passiert das unsere Sachen von den Liegen genommen wurden und sich eine andere Familie hingelegt hatte. Und das angeblich auf Anraten der Managerin, die in einer anderen Bewertung noch geschrieben hat das sowas nicht geht, da man nicht an die privaten Sachen der Gäste gehen kann. Wir haben auch ein Pärchen beobachtet das eine Poolvilla in erster Strandreihe hatte, also auch mit Liegen auf der Terrasse und die haben sich prinzipiell noch extra Liegen am Strand, natürlich erste Reihe reserviert. Die sind schön gependelt zwischen Liegen auf ihrer Terrasse und Liegen am Strand ! Sowas ist schon ärgerlich ! Wir hatten definitiv den Eindruck das die Liegen am Strand NICHT ausreichend sind für alle die welche wollen. Was auch etwas komisch war. Man bekommt Handtuchkarten, die man ab gibt und dafür Handtücher bekommt. Warum muß man dann aber noch in einer Liste mit Namen und Zimmernummer und Anzahl Handtücher unterschreiben ? Doppelt hält besser ? Ein paar mehr Schirme wären auch toll, da man gerade in den hinteren Reihen keine hatte. Komischer Weise in der ersten Reihe alles voll davon war, obwohl da den ganzen Tag Schatten von den Bäumen war. Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker, Personal sehr freundlich und Batman, der einen abends zur Hauptstasse fährt ist echt ein Unikat ! Unsere Touren hatten wir bei Ramida vom " Zum Straubinger " gebucht ( nicht verwechseln mit ähnlich klingendem von ihrem Exmann Klaus) Zu der hatte ich schon von Deutschland aus Kontakt aufgenommen und die kam direkt ins Hotel um die Touren mit uns zu planen. Ich kann nur sagen es war klasse ! Zum einen fangen ihre Touren morgens etwas früher an als alle anderen. Das hat den Vorteil das man auch immer zuerst an den Sehenswürdigkeiten ist und die anderen Touristen ( Ameisen ;O) ) noch nicht da sind. Perfekt. Zum anderen ist Ramida echt nett, sehr lustig und erzählt einem viel über Land und Leute. Die Gruppen sind auch klein gehalten, wir waren zu 8. Und ! Sie spricht deutsch ! Also, wer Interesse hat hier ihre Nummer, auch per Whatsapp zu erreichen : 0066897823736
Sehr groß und wir fanden sie sehr schön eingerichtet.
Wie schon geschrieben, Auswahl beim Frühstück extrem reichhaltig und von allem was da ! Den Rest kann ich leider nicht beurteilen, wir waren abends immer ausserhalb essen.
Freundlich waren alle ! Ohne Englisch läuft leider nicht viel. Wir hatten auch 2 mal Zettel unter der Tür, einmal wegen Rohrbruch und das andere weiß ich gar nicht mehr..... da finde ich schon schade das man sowas nicht auch in Deutsch machen kann, zumal die Managerin ja auch deutsch spricht und viele Deutsche in der Anlage sind. Im Normalfall sehe ich sowas ja nicht so eng, aber grade wenn es um solche Mitteilungen geht wäre das vielleicht ein toller Service.
Super gelegen, durch den Caddy ist man auch vom Oceanteil schnell mitten an der Haupstrasse wo man Essen und shoppen kann. In Bang Niang ist Mo, Mi und Sa. Markt. Gut mit dem Taxi für 200 Baht zu erreichen. Bitte erst Abends hin fahren. Es steht zwar überall von 10-22 Uhr, aber vergesst es. 10 Uhr ist tote Hose und im allgemeinen Tagsüber viel zu heiß ! Zu empfehlen ist auch ein kleines Restaurant an der Hauptsasse. Wenn man von MC Donald aus nach links geht, nicht zu verfehlen. Am Eingang steht ein Aquarium mit Knabberfischen und die verkaufen auch so Touren. Essen total lecker !Bedient wird man von total goldigen " ES" :O)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr diskret. Rest haben wir nicht so mitbekommen. Wir haben einen tollen Kochkurs am Strand gemacht. War wirklich toll und wir setzten vieles davon auch jetzt zuhause um !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Heike, herzlichen Dank dass Sie sich die Muehe genommen haben um jeder Ihre Meinung wissen zu lassen ueber unsere Anlage, wir schaetzen Ihre Informationen sehr. Ich habe Ihr Schreiben mit Interesse gelesen. In diesem feuchtigen Klimat kann es vorkommen das Zimmer ein feuchtiges Geruch haben, nicht alle Gaeste benuetzen die Klimaanlage korrekt, nicht alle Zimmer bekommen die gleiche Quantitaet von Licht, dies alles beeinfluesst die Situation im Zimmer. Auch ist es so dass nicht alle Gaeste die feuchtigkeit gleich erfahren, so kann ein Zimmer 10 Tage lanf belegt sein, und den naechsten Gast sagt dass das Zimmer ein unangenehmer Geruch hat. Deshalb sind wir sehr flexibel und immer zur Zimmerwechslungen bereit. Die Situation der Liegen ist eine schwierige. Wir haben fuer alle Gaeste Liegen (haben auch noch Liegen im Reserve) aber irgendwie muss sich die Gaeste Anzahl verteilen ueber zwei Schwimmbaeder. Es stimmt das wenn alle Gaeste am Strand sein moechten dass es nicht klappt. Es ist war das wir nicht genug Schirme hatten, mittlerweile sind neue angekommen und haben wir wieder fuer jede 2 Liegen einen Schirm. Obwohl wir die Schirme schon seit einiger Zeit bestellt haben sind wir froh dass die letzte Woche angekommen sind. Ich moechte gerne das Misverstaendnis wegnehmen dass Sie meinen dass ich als GM rundlaufe und andere Gaeste motiviere persoehnliche Sachen von anderen Gaesten wegzunehmen, dass waere ja eine Unverschaemtheit und ist nicht wie es funktioniert. Ich habe aber kein Problem damit Handtuecher von Liegen wegzunehmen wo mehrere Stunden keiner Anwesend ist damit andere Gaeste eine Liege bekommen koennen. Im Moment dass wir angesprochen werden und um Hilfe gefragt werden suchen wir gerne eine Loeschung vor allem wenn es sich handelt um aeltere Gaeste oder Familien mit kleinen Kinder. Im Moment dass es ein technisches Problem gibt wie in Maerz mit einem Wasserrohrbruch versucht mann so schnell moeglich zu sein mit der Loeschung. Das ganze technische Team arbeitet dann damit der Gast nicht zu leiten hat. Dann muss man schnell die Gaeste informieren und damit dieses Prozess so schnell moeglich geht, werden solche Briefe auf English geschrieben und verteilt. Wir koennen natuerlich auf Deutsch schreiben, muessen diesen Brief dann erst korrigieren lassen, weil wir so etwas gerne korrekt rauscchicken. Das dauert dann etwas zu lange, ich hoffe das Sie dieses verstehen koennen. Dabei waere es dann fair den Brief auch in anderen Sprachen rauszuschicken weil wir ueber 12 Nationalitaeten im Hause haben. Unsere Handtucher gehen jeden Tag rauss um gewaschen zu werden und Sie verstehen dass es sich in der Hochsaison um hunderte von Handtucher handelt. Irgendwie muss man eine Kontrolle haben und Gaeste verstehen zu geben dass es ein Maximum von Handtuecher pro Gast gibt, nicht fuer alle Gaeste logisch. Im Moment glauben wir mit unserem System eine Kontrolle zu haben, ich bin aber gerne offen fuer andere Ideeen. Es freut mich sehr das Khun Batman Ihnen aufgefallen ist, es macht im immer sehr viel Freude wenn er von unseren Gaesten genannt wird. Nochmals Dank fuer Ihre Bewertung, ich bin mir sicher dass es fuer viele Gaeste ein informatieves Schreiben ist womit man etwas kann. Mit freundlichen Gruessen, Karin Jongman General Manager